Tacho umstellen Xchallenge

Diskutiere Tacho umstellen Xchallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallole, wer kann mir ne Anleitung geben um den Tacho der Challenge von 21" auf 17" umzustellen. Gruß Stephan
X-Crosser

X-Crosser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Hallole,

wer kann mir ne Anleitung geben um den Tacho der Challenge von 21" auf 17" umzustellen.

Gruß
Stephan
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Stephan,

ich hab's leider nur in Englisch:

  • So to all of us who want to adjust their wheel size in the speedo, watch this.
    1. Remove the seat, and the right hand side panel.
    2. Remove the ignition key if you haven't already done so (really important!!).
    3. Unbolt the negative lead of the battery.
    4. On the dash, hold down the "set" button and connect the battery.
    5. Keep holding down the "set" key while the dash starts to count down from 15 to 1(the bike will not explode).
    6. Next the dash is goings. to toggle between three rear wheel size choice You can let go of the "set" button.
    7. When the dash shows you the preferred rear wheel size press "mode".
    8. Done. Now the new wheel circumference is set.
  • (note, this is a mutliple choice question, three options. You don't get to set the wheel size on a per mm base)
  • If by any accident you've chosen the wrong wheel size, insert the ignition key once into the ignition lock, and remove it again. Remove the battery terminal and start all over again.
  • Once satisfied, Connect the battery solidly, reinstall the side panel and the seat
X-Crosser schrieb:
...den Tacho der Challenge von 21" auf 17" umzustellen.
Aber bedenke: das Tachosignal wird am Hinterrad abgegriffen. Deine Änderung könnte/müsste also von 18" auf 17" (hinten) sein, nicht von 21" auf 17" (vorne ist egal). Oder Du hast hinten nichts geändert, dann ist der Tacho weiterhin korrekt.
 
X-Crosser

X-Crosser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Hallo Willi,

danke dir für deine Antwort, klar wird das Signal hinten abgenommen, vorne ist ja nur der ABS Ring. Habe ich in der Frage nicht berücksichtigt/vergessen.. :rolleyes:

Danke Dir, Gruß Stephan
 
Thema:

Tacho umstellen Xchallenge

Tacho umstellen Xchallenge - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Bei meiner R100GS spinnt der Tacho. Die KM Anzeige scheint zu funktionieren, aber der KM Zähler rennt auf jeden Fall vor. Er zeigt mir wenn ich...
  • Tacho für Schottlandreise auf Meilen umstellen?

    Tacho für Schottlandreise auf Meilen umstellen?: In ein paar Tagen fahre ich mit dem Motorrad nach Schottland und ich frage mich, ob ich Tacho und Wegstreckenzähler für die Dauer der Reise auf...
  • Tacho für Schottlandreise auf Meilen umstellen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Bei meiner R100GS spinnt der Tacho. Die KM Anzeige scheint zu funktionieren, aber der KM Zähler rennt auf jeden Fall vor. Er zeigt mir wenn ich...
  • Tacho für Schottlandreise auf Meilen umstellen?

    Tacho für Schottlandreise auf Meilen umstellen?: In ein paar Tagen fahre ich mit dem Motorrad nach Schottland und ich frage mich, ob ich Tacho und Wegstreckenzähler für die Dauer der Reise auf...
  • Oben