Tacho und Drehzahlmesser 1200 GSA LC 2014

Diskutiere Tacho und Drehzahlmesser 1200 GSA LC 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute meine GSA LC beim BMW Händler abgeholt. Lt. Betriebsanleitung bewegen sich dienzeiger von Drehzahl und geschwindigkeitsanzeige bis...
C

Chris2001re

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
146
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Ich habe heute meine GSA LC beim BMW Händler abgeholt. Lt. Betriebsanleitung bewegen sich dienzeiger von
Drehzahl und geschwindigkeitsanzeige bis zum Endanschlag! Bei meiner GSA LC leider nicht!
jetzt frage ich mich natürlich, ist die BA falsch, oder liegt bei mir ein Defekt vor.
wie ist es bei euch?
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
<diesel>
Was heisst Endanschlag, ist das so nach der "Phuhh die rote Zone haben wird hinter uns" Phase? In der Einfahrphase solltest Du nur bis 5000 drehen, noch nicht bis zum Endanschlag.
</diesel>

:)
 
C

Chris2001re

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
146
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Oh, sorry. Ich bin wohl schon etwas müde. Ich meinte natürlich , beim einschalten der Zündung , nicht im Fahrbetrieb
 
B

BikeMalWieder

Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
51
Moin moin,

der Tacho kann so ziemlich jeden beliebigen Wert anzeigen, im Stand und währen der Fahrt. Es gibt ganz sicher keinen mechanischen Anschlag für die Tacho-Nadel.
Guckst Du:
Tacho.jpg

Ich muss demnächst zum :) dann wird der Tacho ausgetauscht. Angeblich gab es eine Serie, bei der die Tachonadel nicht fest genug befestigt ist. Dadurch kann diese durchrutschen. Man könnte auch sagen, der Bock ist schon im Stand sauschnell. ;)
Angeblich kann BMW das nicht auf einzelne Fahrgestellnummern eingrenzen, weshalb die Kunden noch nicht angeschrieben wurden sondern BMW wartet bis sich die Kunden melden.


Gruß
BikeMalWieder
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
War vielleicht gemeint, dass nach dem Einschalten der Zündung die Zeiger einmal in Vollausschlag gehen und dann wieder auf Null? Meine (02/14) tut das auch nicht, die BA ist wohl etwas "zügig" überarbeitet worden.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich habe heute meine GSA LC beim BMW Händler abgeholt. Lt. Betriebsanleitung bewegen sich dienzeiger von
Drehzahl und geschwindigkeitsanzeige bis zum Endanschlag! Bei meiner GSA LC leider nicht!
jetzt frage ich mich natürlich, ist die BA falsch, oder liegt bei mir ein Defekt vor
.
wie ist es bei euch?
das ist ein Fehler im BHB...das ist so bei den Anzeigen der F-Modelle mit BC...dort werden die elektromotorisch angetriebenen Zeiger der analogen Anzeigegeräte für Drehzahl und Geschwindigkeit einmal bis zum Endanschlag und wieder zurück geführt. ...war wohl etwas Hektik in der BHB-Redaktion bei BMW und ein Lehrling hat mal eben "copy paste" gemacht...
Gruß
Dirk
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Moin moin,

der Tacho kann so ziemlich jeden beliebigen Wert anzeigen, im Stand und währen der Fahrt. Es gibt ganz sicher keinen mechanischen Anschlag für die Tacho-Nadel.
Guckst Du:
Anhang anzeigen 123639

Ich muss demnächst zum :) dann wird der Tacho ausgetauscht. Angeblich gab es eine Serie, bei der die Tachonadel nicht fest genug befestigt ist. Dadurch kann diese durchrutschen. Man könnte auch sagen, der Bock ist schon im Stand sauschnell. ;)
Angeblich kann BMW das nicht auf einzelne Fahrgestellnummern eingrenzen, weshalb die Kunden noch nicht angeschrieben wurden sondern BMW wartet bis sich die Kunden melden.


Gruß
BikeMalWieder
hatte ich auch..meine Tacho-Nadel blieb im Stand geschätzt bei 270, wurde die komplette BC-Einheit gegen eine neue Einheit getauscht...seitdem fährt sie wieder langsamer:cool:
Gruß
Dirk
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Bin heute zum ersten Mal bei Dämmerung/Dunkelheit gefahren. Ich muss sagen, die Nachtbeleuchtung ist mehr als angenehm, ich bin begeistert.

Ach ja, und das LED Abblendlicht ist ne Wucht!

Mensch freu ich mich über dieses Motorrad!!!
 
Thema:

Tacho und Drehzahlmesser 1200 GSA LC 2014

Tacho und Drehzahlmesser 1200 GSA LC 2014 - Ähnliche Themen

  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein Paar Ersatzteile von meiner 1100GS zu verkaufen. Neue Bremsscheibe Vorderrad von BMW mit Floatern 100,- EUR...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein Paar Ersatzteile von meiner 1100GS zu verkaufen. Neue Bremsscheibe von BMW mit Floatern 100,- EUR...
  • Erledigt R1100 Tacho Drehzahlmesser Cockpit

    R1100 Tacho Drehzahlmesser Cockpit: Biete das Cockpit einer 1100R Tacho und Drehzahlmesser passen auch bei der GS oder RT Preis € 80.-
  • R1100 Tacho Drehzahlmesser Cockpit - Ähnliche Themen

  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein Paar Ersatzteile von meiner 1100GS zu verkaufen. Neue Bremsscheibe Vorderrad von BMW mit Floatern 100,- EUR...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein Paar Ersatzteile von meiner 1100GS zu verkaufen. Neue Bremsscheibe von BMW mit Floatern 100,- EUR...
  • Erledigt R1100 Tacho Drehzahlmesser Cockpit

    R1100 Tacho Drehzahlmesser Cockpit: Biete das Cockpit einer 1100R Tacho und Drehzahlmesser passen auch bei der GS oder RT Preis € 80.-
  • Oben