Tacho zeigte die falsche Geschwindigkeit an

Diskutiere Tacho zeigte die falsche Geschwindigkeit an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, meine 12-Q hat nun ca 1500km drauf. Als ich gestern durch das schöne Altmühltal gedüst bin hatte mein Tacho und der Drehzahlmessen...
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

meine 12-Q hat nun ca 1500km drauf. Als ich gestern durch das schöne Altmühltal gedüst bin hatte mein Tacho und der Drehzahlmessen anscheinend ein paar Aussetzer. Ich bin geschätzte 130km/h unterwegs gewesen und mein Tach zeigte dabei nur ca 60-70km/h an :?:
Bei Anhalten war die Tachonadel schon lange auf Null doch ich hatte noch mindersten 50km/h drauf. Der Drehzahlmesser hat bei der Aktion übrigens genauso beschissen :!:
Ich habe dann angehalten und für einige Sekunden die Zündung ausgemacht! Tacho und auch Drehzahlmesser waren danach wieder OK!!
Nach ein paar Kilometern fing das Ganze, diesmal nur bei Tacho, (immer während der Fahrt) wieder an. :evil:
Zündung an der Tanke aus und alles wieder OK :!:
Bei Weg nach Hause funktionierte alles wieder einwandfrei.

Kennt einer von euch diese Problem auch?

Gruß Chris
 
M

mirdochegal

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hi Chris,

hat mein Tacho auch schon gemacht, aber mit anderem Vorzeichen. Der hat mal eben 100km/h addiert. Kam auch immer wieder mal vor, nach einem Reboot war's dann wieder gut. Irgend wann habe ich dann mal die Steckverbindung der Tachoeinheit gelöst um einen Garmin-Halter anzubringen, seither ist es nicht mehr vorgekommen. Waren vielleicht dreckige Kontakte ???

Jetzt knapp 28tkm drauf und keinen Ärger mehr :D

Viel Spass noch
Peter
 
Thema:

Tacho zeigte die falsche Geschwindigkeit an

Tacho zeigte die falsche Geschwindigkeit an - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an

    Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an: Hallo beisammen, bei meiner 650GS von 2003 streikt seit kurzem die Tachonadel. angefangen hat es damit, daß die aktuelle Geschwindigkeit manchmal...
  • Um wieviel zeigt euer Tacho mehr an ?

    Um wieviel zeigt euer Tacho mehr an ?: Hallo mein Tacho zeigt ab 120km/h ca. 10km/h mehr an. Bei 50km/ h ca. 5-7 km/h
  • GS LC 2013 Tachonadel zeigt 30km/h zu langsam an

    GS LC 2013 Tachonadel zeigt 30km/h zu langsam an: Hallo allerseits, Ich bin GS Besitzer einer 2013 GS LC, und einer derer die gerne viel mehr unterwegs wären, aber zu wenig Zeit haben dafür...
  • GS LC 2013 Tachonadel zeigt 30km/h zu langsam an - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an

    Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an: Hallo beisammen, bei meiner 650GS von 2003 streikt seit kurzem die Tachonadel. angefangen hat es damit, daß die aktuelle Geschwindigkeit manchmal...
  • Um wieviel zeigt euer Tacho mehr an ?

    Um wieviel zeigt euer Tacho mehr an ?: Hallo mein Tacho zeigt ab 120km/h ca. 10km/h mehr an. Bei 50km/ h ca. 5-7 km/h
  • GS LC 2013 Tachonadel zeigt 30km/h zu langsam an

    GS LC 2013 Tachonadel zeigt 30km/h zu langsam an: Hallo allerseits, Ich bin GS Besitzer einer 2013 GS LC, und einer derer die gerne viel mehr unterwegs wären, aber zu wenig Zeit haben dafür...
  • Oben