Tachoantrieb zerlegen

Diskutiere Tachoantrieb zerlegen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an meinem Tachoantrieb ist der Mitnehmerstift in den die Tachowelle greift, abgebrochen. Frage: Kann man den Tachoantrieb zerlegen? Danke...
Jo63

Jo63

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Hallo,
an meinem Tachoantrieb ist der Mitnehmerstift in den die Tachowelle greift, abgebrochen.
Frage: Kann man den Tachoantrieb zerlegen?
Danke für eure Antworten.
Gruss
jo63
 
R

ramelix

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
32
Ort
Neußerling
Modell
F 750 GS R1150 GS
Dachowelle

Hol dir beim freundlichen eine neue Welle.
Kostenpunkt 21€ und in 20min ist sie gewechselt.
LG Ffranz:D
 
G

Gast 5187

Gast
Meinst Du, die Welle repariert den abgebrochenen Stift des Gebers?

Das nenn ich dann mal ne Produktinnovation. ;)
Da soll noch mal einer was zur Kundenfreundlichkeit von BMW sagen.
 
R

ramelix

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
32
Ort
Neußerling
Modell
F 750 GS R1150 GS
Nein du mußt die ganze Welle austauschen.
LG Franz
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Der Antrieb ist zerlegbar, aber es nützt nichts weil es keine Einzelteile gibt (neu 46EUR).
Eine neue Welle nützt tatsächlich nichts, denn die Welle ist ja OK.
gerd
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe so einen Stift vor ein paar Jahren bei einer SV 650 mit Uhu Endfest wieder geklebt.
Das Zeug hält bis zu 300 N/cm². Früher haben wir damit die Dübel für die Fussschlaufen in Surfbretter geklebt. Der Tachoantrieb funktioniert bis heute einwandfrei weiter.

Insofern würde ich den Antrieb ausbauen und den Stift - sofern noch vorhanden - wieder ankleben (im Backofen auf richtiger Temperatur aushärten lassen).
Ist mit Aus- und Einbau des Rades ne Stunde Arbeit und hält ein Motorradleben lang. ;)
 
Thema:

Tachoantrieb zerlegen

Tachoantrieb zerlegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tachoantrieb Schnecke GS1150

    Tachoantrieb Schnecke GS1150: Hallo, hat jemand einen Tachoantrieb für eine 1150 GS übrig ? Danke und Gruss Michael
  • Erledigt 1150 GS Tachoantrieb/Tachoschnecke

    1150 GS Tachoantrieb/Tachoschnecke: Hallo Nachbarn ;-) hat eine/r von euch noch einen funktionierenden o. neuen Tachoantrieb bei sich liegen? Herzliche Grüße, Mattes
  • Magnet für IMO Tachoantrieb

    Magnet für IMO Tachoantrieb: Liebe Leute Ich suche einen Magneten für meinen Tachoantrieb vom Touratech IMO 100. Wahrscheinlich sind andere IMO-Modelle mit dem gleichen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS ADV BMW Vorderachse/Tachoantrieb/Tachowelle

    R1150GS ADV BMW Vorderachse/Tachoantrieb/Tachowelle: Abzugeben, ungereinigt R1150GS ADV BMW Vorderachse/Tachoantrieb/Tachowelle Preis ist 35 Euro Anschauen und abholen in Essen Nahe CentrO...
  • Tachoantrieb

    Tachoantrieb: Hallo zusammen, zum Ende meiner Gardaseetour hat es kurz vor der heimatlichen Garage meinen Tachantrieb zerbröselt. Als ich nach einem AB Stopp...
  • Tachoantrieb - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tachoantrieb Schnecke GS1150

    Tachoantrieb Schnecke GS1150: Hallo, hat jemand einen Tachoantrieb für eine 1150 GS übrig ? Danke und Gruss Michael
  • Erledigt 1150 GS Tachoantrieb/Tachoschnecke

    1150 GS Tachoantrieb/Tachoschnecke: Hallo Nachbarn ;-) hat eine/r von euch noch einen funktionierenden o. neuen Tachoantrieb bei sich liegen? Herzliche Grüße, Mattes
  • Magnet für IMO Tachoantrieb

    Magnet für IMO Tachoantrieb: Liebe Leute Ich suche einen Magneten für meinen Tachoantrieb vom Touratech IMO 100. Wahrscheinlich sind andere IMO-Modelle mit dem gleichen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS ADV BMW Vorderachse/Tachoantrieb/Tachowelle

    R1150GS ADV BMW Vorderachse/Tachoantrieb/Tachowelle: Abzugeben, ungereinigt R1150GS ADV BMW Vorderachse/Tachoantrieb/Tachowelle Preis ist 35 Euro Anschauen und abholen in Essen Nahe CentrO...
  • Tachoantrieb

    Tachoantrieb: Hallo zusammen, zum Ende meiner Gardaseetour hat es kurz vor der heimatlichen Garage meinen Tachantrieb zerbröselt. Als ich nach einem AB Stopp...
  • Oben