Tachobeleuchtung defekt: wie wechseln?

Diskutiere Tachobeleuchtung defekt: wie wechseln? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo leute Ich getrau mich gar nicht zu fragen. Nach der Andalusienreise hab ich bemerkt, dass meine Tachobeleuchtung meiner gs 1150 R Jg. 2000...
markus128

markus128

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
33
Ort
Regio Basel
Modell
GS 1150
Hallo leute

Ich getrau mich gar nicht zu fragen. Nach der Andalusienreise hab ich bemerkt, dass meine Tachobeleuchtung meiner gs 1150 R Jg. 2000 defekt ist. Links und rechts gehts (Oelstand u. Benzinanzeige und Drehzahlmesser). Kann mir jemand auf einfach Art und Weise sagen, wie ich vorgehen muss um das zu wechseln... Ist es ne Birne oder was? OK bin DAU. Hauptsache ich weiss wo das Benzin rein kommt! :D

Danke im Voraus ev. eine Skizze oder so was?
Gruss
Markus
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
- Scheibe ab (vier Schrauben)
- vordere Abdeckung ab (zwei Schrauben)
- nun kommst du an die Birnen (sitzen in einer Gummitülle) dran

Eventuell ist auch eine Sicherung raus.

Gruß
Peter
 
H

Hupe

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
81
Tachobeleuchtung defekt wie wechseln

Hallo Markus
Glassockelbirnenwechsel wie mein Namenskollege beschrieben,aber Oelstandsanzeige ist Oeltemperatur
Grüsse Peter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Und als Hinweis: Die passenden Birnchen in der passenden "Wattzahl" gibt's praktisch nur beim Freundlichen.
gerd
 
markus128

markus128

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
33
Ort
Regio Basel
Modell
GS 1150
Vielen herzlichen Dank für die Tips

Gruss
Markus
 
O

osgs

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
128
Ort
Minden NRW
Modell
R1150GS - Bj.2003 - I-ABS
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Vielleicht solltest Du einfach den letzten Link betrachten?
gerd
 
Thema:

Tachobeleuchtung defekt: wie wechseln?

Tachobeleuchtung defekt: wie wechseln? - Ähnliche Themen

  • LED Tachobeleuchtung und konventionelle Beleuchtung

    LED Tachobeleuchtung und konventionelle Beleuchtung: Hallo so habe Tacho und DZM auf LED umgebaut. Auf dem einen Bild sieht man den Unterschied zwischen LED und der herkömlichen Birne. Das weiße...
  • F650GS blinkt rechts nicht mehr, dafür flackert die Tachobeleuchtung im Takt

    F650GS blinkt rechts nicht mehr, dafür flackert die Tachobeleuchtung im Takt: Liebe GS-Freunde, meine F 650 GS blinkt links tadellos, wie sie soll. Rechts blinkt sie nicht mehr. Statt dessen flackern die Tachobeleuchtung...
  • R 1150 GS Tachobirnchen getauscht, Erfahrungsbericht

    Tachobirnchen getauscht, Erfahrungsbericht: Moin, da ich sowieso gerade das vordere Lampengedöns auseinander hatte, schaute ich mir mal den Zustand der 4 Tachobirnchen an: 1 Totalausfall, 3...
  • Defekte Tachobeleuchtung

    Defekte Tachobeleuchtung: Hi Allerseits Habe bei meiner 1200GS, BJ07 die Tachobeleuchtung defekt. Der Zeiger ist zwar noch beleuchtet, aber das Zahlenfeld nicht mehr...
  • R80GS, Tachobeleuchtung defekt

    R80GS, Tachobeleuchtung defekt: Hab mal wieder 'ne so eine blöde Anfängerfrage ... Tachobeleuchtung defekt. Ein Tipp hieß: kleine Verkleidung vorne an den 4 von hinten...
  • R80GS, Tachobeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  • LED Tachobeleuchtung und konventionelle Beleuchtung

    LED Tachobeleuchtung und konventionelle Beleuchtung: Hallo so habe Tacho und DZM auf LED umgebaut. Auf dem einen Bild sieht man den Unterschied zwischen LED und der herkömlichen Birne. Das weiße...
  • F650GS blinkt rechts nicht mehr, dafür flackert die Tachobeleuchtung im Takt

    F650GS blinkt rechts nicht mehr, dafür flackert die Tachobeleuchtung im Takt: Liebe GS-Freunde, meine F 650 GS blinkt links tadellos, wie sie soll. Rechts blinkt sie nicht mehr. Statt dessen flackern die Tachobeleuchtung...
  • R 1150 GS Tachobirnchen getauscht, Erfahrungsbericht

    Tachobirnchen getauscht, Erfahrungsbericht: Moin, da ich sowieso gerade das vordere Lampengedöns auseinander hatte, schaute ich mir mal den Zustand der 4 Tachobirnchen an: 1 Totalausfall, 3...
  • Defekte Tachobeleuchtung

    Defekte Tachobeleuchtung: Hi Allerseits Habe bei meiner 1200GS, BJ07 die Tachobeleuchtung defekt. Der Zeiger ist zwar noch beleuchtet, aber das Zahlenfeld nicht mehr...
  • R80GS, Tachobeleuchtung defekt

    R80GS, Tachobeleuchtung defekt: Hab mal wieder 'ne so eine blöde Anfängerfrage ... Tachobeleuchtung defekt. Ein Tipp hieß: kleine Verkleidung vorne an den 4 von hinten...
  • Oben