Tank Kontrolleuchte

Diskutiere Tank Kontrolleuchte im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle! Bin ein Xco Neuling, habe das Mopped von meiner Frau übernomen. Bin doch tatsächlich gestern mit der Xco auf der Strecke liegen...
H

hbansshaf

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
3
Ort
Ravensburg
Modell
G 650 Xcountry
Hallo an Alle!
Bin ein Xco Neuling, habe das Mopped von meiner Frau übernomen.
Bin doch tatsächlich gestern mit der Xco auf der Strecke liegen geblieben. Kontrolleuchte für Reserve hat nicht geleuchtet, Tank war komplett leer. Lämpchen geht. Was nun? Nur noch nach Km Zähler fahren oder kann man den Fehler suchen gehen? Zum freundlichen?
Schon mal Danke für jede ernst gemeinte Antwort
 
N

Nobu

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
68
Ort
Südlich von Rosenheim
Modell
G650 X-Country Bj07
Hallo hbansshaf
das ist ein in G650X-Kreisen nicht unbekanntes Problem. Ursache ist der Niveau-Schalter oder dessen Verdrahtung im Tank. Ich bin sonst im G650X-Forum tätig, da solltest Du über die Suchfunktion einiges finden. BMW - G650X - Serie - Forum :: Index
Bei dieser Gelegenheit auch gleich die Steckverbindungen zur Bordverdrahtung prüfen, ebenfalls eine bekannte Schwachstelle. Ein "guter" Freundlicher sollte den Fehler kennen, oder zumindest sich darüber schlau machen.
Gruß Nobu
 
H

hbansshaf

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
3
Ort
Ravensburg
Modell
G 650 Xcountry
Danke Nobu! Das hilft schon mal weiter! Lese mich mal ein. Das besagte Teil habe ich mit mal auf der Ersatzteilzeichnung angeschaut.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Nur noch nach Km Zähler fahren oder kann man den Fehler suchen gehen? Zum freundlichen?
Ja. Mach ich zumindest.

Gerade bei dem Mini-Tank der X-en wichtig.
Eine nette Idee, für den Fall der Fälle, wäre, irgendwo am Moped eine SIGG-Flasche mit Reserversprit ordentlich zu befestigen...
 
N

Nobu

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
68
Ort
Südlich von Rosenheim
Modell
G650 X-Country Bj07
Kleine Notreserve (1 Liter)

Ich habe seit langem eine kleine Notreserve an meiner X-Country dabei, wenn ich eine größere Ausfahrt vorhabe.
So ist der Stress nicht mehr ganz so groß wenn die Tanklampe leuchtet. Der Kanister ist ein 1 Liter Fuelfriend, die Halterung ist Eigenbau aus einem Aluwinkelprofil. Verwendet wurden die nichtbenutzten Montagepunkte des Aktivkohlefilters der US-X-Country.
Gruß Nobu
FuelFriend 002.jpgFuelFriend 001.jpg
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich habe seit langem eine kleine Notreserve an meiner X-Country dabei, wenn ich eine größere Ausfahrt vorhabe.
So ist der Stress nicht mehr ganz so groß wenn die Tanklampe leuchtet. Der Kanister ist ein 1 Liter Fuelfriend, die Halterung ist Eigenbau aus einem Aluwinkelprofil. Verwendet wurden die nichtbenutzten Montagepunkte des Aktivkohlefilters der US-X-Country.
Gruß Nobu
Anhang anzeigen 125411Anhang anzeigen 125412


Ah, keine schlechte Lösung! Den Kanister kannte ich noch gar nicht.
Aber warum, in Gottes Namen, muss das Ding signalrot sein??
 
Thema:

Tank Kontrolleuchte

Tank Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Spalt Sitz zu Tank

    Spalt Sitz zu Tank: Ich bin noch ganz neu hier, da ich meine GS erst seit dieser Woche mein eigen nennen darf :) Nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tank für R1150 GS graphitan

    Tank für R1150 GS graphitan: Moin, Tank sollte als back-up dienen. Wegen Platzproblemen wird er verkauft. Fahre silbernen Tank. Insgesamt guter Zustand, s. die Fotos. Die...
  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Spalt Sitz zu Tank

    Spalt Sitz zu Tank: Ich bin noch ganz neu hier, da ich meine GS erst seit dieser Woche mein eigen nennen darf :) Nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tank für R1150 GS graphitan

    Tank für R1150 GS graphitan: Moin, Tank sollte als back-up dienen. Wegen Platzproblemen wird er verkauft. Fahre silbernen Tank. Insgesamt guter Zustand, s. die Fotos. Die...
  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • Oben