Tank Kontrolleuchte

Diskutiere Tank Kontrolleuchte im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle! Bin ein Xco Neuling, habe das Mopped von meiner Frau übernomen. Bin doch tatsächlich gestern mit der Xco auf der Strecke liegen...
H

hbansshaf

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
3
Ort
Ravensburg
Modell
G 650 Xcountry
Hallo an Alle!
Bin ein Xco Neuling, habe das Mopped von meiner Frau übernomen.
Bin doch tatsächlich gestern mit der Xco auf der Strecke liegen geblieben. Kontrolleuchte für Reserve hat nicht geleuchtet, Tank war komplett leer. Lämpchen geht. Was nun? Nur noch nach Km Zähler fahren oder kann man den Fehler suchen gehen? Zum freundlichen?
Schon mal Danke für jede ernst gemeinte Antwort
 
N

Nobu

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
68
Ort
Südlich von Rosenheim
Modell
G650 X-Country Bj07
Hallo hbansshaf
das ist ein in G650X-Kreisen nicht unbekanntes Problem. Ursache ist der Niveau-Schalter oder dessen Verdrahtung im Tank. Ich bin sonst im G650X-Forum tätig, da solltest Du über die Suchfunktion einiges finden. BMW - G650X - Serie - Forum :: Index
Bei dieser Gelegenheit auch gleich die Steckverbindungen zur Bordverdrahtung prüfen, ebenfalls eine bekannte Schwachstelle. Ein "guter" Freundlicher sollte den Fehler kennen, oder zumindest sich darüber schlau machen.
Gruß Nobu
 
H

hbansshaf

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
3
Ort
Ravensburg
Modell
G 650 Xcountry
Danke Nobu! Das hilft schon mal weiter! Lese mich mal ein. Das besagte Teil habe ich mit mal auf der Ersatzteilzeichnung angeschaut.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Nur noch nach Km Zähler fahren oder kann man den Fehler suchen gehen? Zum freundlichen?
Ja. Mach ich zumindest.

Gerade bei dem Mini-Tank der X-en wichtig.
Eine nette Idee, für den Fall der Fälle, wäre, irgendwo am Moped eine SIGG-Flasche mit Reserversprit ordentlich zu befestigen...
 
N

Nobu

Dabei seit
28.02.2010