Tankanzeige/Ausnutzung normale GS

Diskutiere Tankanzeige/Ausnutzung normale GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hej Alle ! Hab ein ähnliches Problem mit der Tankanzeige wie der Nachbarfred bei der GSA: 12GS, TÜ, Bj. 12/10, Tankgeber ist also ein Schwimmer...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej Alle !

Hab ein ähnliches Problem mit der Tankanzeige wie der Nachbarfred bei der GSA:

12GS, TÜ, Bj. 12/10, Tankgeber ist also ein Schwimmer.

Regelmäßig ist es so, dass wenn Reserve aufleuchtet und eine Restreichweite von ca. 70 km angezeigt wird, ich um die 12 bis maximal 14 Liter in den Tank bekomme. Werkstatt hat den Schwimmer angeschaut und meint alles ok.

Aber wenn ich bei Reserve und RRW um 70 km rechnerisch noch 6-8 (!) Liter im Tank habe, dann finde ich das alles nicht ok. Ist dieser Schwimmer genauso wie der Foliengeber für die Füße oder lässt sich die GS nicht bis an die angegebenen 20 Liter betanken und man hat in Wirklichkeit deutlich weniger drin nach Volltanken ?

Natürlich kann man sich an den gefahrenen Kilometern orientieren, aber erstens sollte eine funktionierende Anzeige heute machbar sein und zweitens guckt man blöd, wenn man mal die km-Rückstellung vergessen hat.

Hat das Problem von Euch schon jemand lösen können ?

Danke und Gruß,
bogoman
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Ist bei meiner TB 03/12 genauso. Es nervt schon, wenn bei ca. 200 km die Reserve angeht und man kann rein rechnerisch noch etwa 130 km fahren. Aber ist halt so und fahre zussätzlich mit Tageskilometerzähler und bei spätestens 300 km bin ich anner Tanke.
Mit schrägen Grüßen
Boxerdriver
 
B

Baumbart

Gast
Hej Alle !

Hab ein ähnliches Problem mit der Tankanzeige wie der Nachbarfred bei der GSA:

12GS, TÜ, Bj. 12/10, Tankgeber ist also ein Schwimmer.

Regelmäßig ist es so, dass wenn Reserve aufleuchtet und eine Restreichweite von ca. 70 km angezeigt wird, ich um die 12 bis maximal 14 Liter in den Tank bekomme. Werkstatt hat den Schwimmer angeschaut und meint alles ok.

Aber wenn ich bei Reserve und RRW um 70 km rechnerisch noch 6-8 (!) Liter im Tank habe, dann finde ich das alles nicht ok. Ist dieser Schwimmer genauso wie der Foliengeber für die Füße oder lässt sich die GS nicht bis an die angegebenen 20 Liter betanken und man hat in Wirklichkeit deutlich weniger drin nach Volltanken ?
an
tatsächlich gehen 21 Liter rein. Pack dir mal n Reservekanister win und fahr sie komplett leer, meist wird die Restreichweite dann genauer.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
889
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Ich hatte gehofft das das Problem mit dem Schwimmer beseitigt worden wäre. Scheint doch nicht so zu sein. Da fragt man sich was die da oben Treiben.
 
Thema:

Tankanzeige/Ausnutzung normale GS

Tankanzeige/Ausnutzung normale GS - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben