W
wmax
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.01.2007
- Beiträge
- 116
Hallo,
ich hab an meiner GS Bj. 2007 erneut Probleme mit der Tankanzeige, d.h. es werden beim Aufleuchten der gelben Lampe Restreichweiten zw. 70 und 80 km angezeigt und nach 20 km steht die Kiste. Ist mir heuer gleich bei der ersten Ausfahrt passiert, da ich nicht mehr dran gedacht hatte, nachdem es im letzten Herbst schon mal passiert war.
Ich hab bereits den zweiten Foliengeber (Tausch noch in der Garantiezeit) drin der nach 2x kalibrieren über 2 Jahre lang einwandfrei funktionierte - bis letztes Jahr im Herbst.
Kulanz-Anfrage bei BMW verlief natürlich negativ, zu alt, den letzten Kundendienst selbst gemacht. Doch selbst wenn ich alle Stempel im KD-Heft hätte, wäre vermutlich bei dem Alter nur ein geringer Teilbetrag erstattet worden.
Auf meinen Vorhalt ein derartiger Mehrfachdefekt könne doch nicht Stand der Technik sein, wiegelte der BMW-Mann am Telefon damit ab, was in den Foren so alles geschrieben wird, wäre oft auch übertrieben. So ein Teil könne schon mal kaputt gehen.
Mich würde nun mal interessieren, bei wieviel BMW's der Foliengeber schon mehrfach getauscht werden musste und wie lang der neue dann funktioniert hat. Ich hab nämlich keine Lust ca. 300.-€ zu investieren und dann das gleiche Problem in 2-3 Jahren wieder zu haben.
Würde mich freuen, wenn ich Rückmeldungen und evtl. auch Tips zur Reparatur bekäme !
Gruß
wmax
ich hab an meiner GS Bj. 2007 erneut Probleme mit der Tankanzeige, d.h. es werden beim Aufleuchten der gelben Lampe Restreichweiten zw. 70 und 80 km angezeigt und nach 20 km steht die Kiste. Ist mir heuer gleich bei der ersten Ausfahrt passiert, da ich nicht mehr dran gedacht hatte, nachdem es im letzten Herbst schon mal passiert war.
Ich hab bereits den zweiten Foliengeber (Tausch noch in der Garantiezeit) drin der nach 2x kalibrieren über 2 Jahre lang einwandfrei funktionierte - bis letztes Jahr im Herbst.
Kulanz-Anfrage bei BMW verlief natürlich negativ, zu alt, den letzten Kundendienst selbst gemacht. Doch selbst wenn ich alle Stempel im KD-Heft hätte, wäre vermutlich bei dem Alter nur ein geringer Teilbetrag erstattet worden.
Auf meinen Vorhalt ein derartiger Mehrfachdefekt könne doch nicht Stand der Technik sein, wiegelte der BMW-Mann am Telefon damit ab, was in den Foren so alles geschrieben wird, wäre oft auch übertrieben. So ein Teil könne schon mal kaputt gehen.
Mich würde nun mal interessieren, bei wieviel BMW's der Foliengeber schon mehrfach getauscht werden musste und wie lang der neue dann funktioniert hat. Ich hab nämlich keine Lust ca. 300.-€ zu investieren und dann das gleiche Problem in 2-3 Jahren wieder zu haben.
Würde mich freuen, wenn ich Rückmeldungen und evtl. auch Tips zur Reparatur bekäme !
Gruß
wmax