Tankanzeige leicht depressiv

Diskutiere Tankanzeige leicht depressiv im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Tankanzeige scheint leichte Depressionen zu durchleben. :( Füllt man den Tank bis zum Kragen auf zeigt sie - wenn man Glück hat- einen...
M

Marcus ZH

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
12
Ort
Zürich, Schweiz
Modell
R 1200 GSA LC
Mein Tankanzeige scheint leichte Depressionen zu durchleben. :( Füllt man den Tank bis zum Kragen auf zeigt sie - wenn man Glück hat- einen vollen Tank an... das hält dann ungefähr 500 m an.... und geht's den ersten Tacken abwärts.... wenn der Tank noch halbvoll ist zeigt sie noch grade mal einen Strich über Reserve an.
Der BC hingegen scheint recht genau zu arbeiten.
Ergeht es Euch mit Euren Tankanzeigen genauso?
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Marcus ZH schrieb:
Mein Tankanzeige scheint leichte Depressionen zu durchleben. :( Füllt man den Tank bis zum Kragen auf zeigt sie - wenn man Glück hat- einen vollen Tank an... das hält dann ungefähr 500 m an.... und geht's den ersten Tacken abwärts.... wenn der Tank noch halbvoll ist zeigt sie noch grade mal einen Strich über Reserve an.
Der BC hingegen scheint recht genau zu arbeiten.
Ergeht es Euch mit Euren Tankanzeigen genauso?
Kenne mich mit der 12GS nicht so gut aus und weiss deshalb nicht ob die Informationen hier einfach uebertragbar sind, aber bei der 1150 ist fuer diese "Spinnerei" oftmals ein defektes Poti des Tankgebers verantwortlich. Hier der Link: http://forum.gs-forum.de/ftopic3644.html
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Marcus ZH schrieb:
Ergeht es Euch mit Euren Tankanzeigen genauso?
Nein. Abgesehen davon, daß die Tankanzeigen bis zu ca. 1/3 Restbenzin nur in Stufen funktioniert (wurde ab 2006er verbessert???) kann man/ich mich darauf verlassen. Die Rest-KM-Anzeige stimmt genau.

Gruß
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
Marcus ZH schrieb:
Mein Tankanzeige scheint leichte Depressionen zu durchleben.
da würde ich sagen: ab zum :D

ich kenne solche zickigkeiten nicht. das volltanken ist zwar immer eine wissenschaft für sich (die letzten 2-3 liter wollen am liebsten teelöffel-weise eingefüllt werden, seit ich die GS habe, muss ich nicht mehr nur am pissoir gut zielen 8)) und an die tankanzeige, die erst bei der hälfte einen verbrauch anzeigt, musste ich mich auch gewöhnen. ist aber alles nicht schlimm, schließlich nutze ich den tages-kilometerzähler und bin seit je her motorräder ohne tankanzeige gewohnt, wo man nach gefühl bzw. reserve-schalter fahren muss.
die rest-km-anzeige ist aber supi, weil man dann wirklich die reichweite ausnutzen kann (trotz "nur" 20 liter, bin 28 von der tenere gewohnt ;-))
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
qtreiber schrieb:
Nein. Abgesehen davon, daß die Tankanzeigen bis zu ca. 1/3 Restbenzin nur in Stufen funktioniert (wurde ab 2006er verbessert???)
Nein - war imo aber auch nicht nötig.
 
Kommander

Kommander

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
65
Ort
Werben (Spreewald)
Modell
R1200GS Adventure
Hallo juniorberater,

juniorbear schrieb:
das volltanken ist zwar immer eine wissenschaft für sich (die letzten 2-3 liter wollen am liebsten teelöffel-weise eingefüllt werden
das Problem habe ich etwas entschärfen können. Habe den Gummistopfen in der Tanköffnung entfernt, etwas gekürzt und dann wieder eingesetzt. Nun fängt das "langsam Tanken" erst bei 1 bis 1,5 Liter an...

Gruß
Kommander
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
habe den Gummistopfen ganz entfernt. Tanken geht schnell und einfach. "Dicht" ist der Deckel ebenfalls. Hat nichts mit dem Gummi zu tun.

Gruß
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
also ich weiß zwar seit kurzem, dass frauen auch beschnitten sein können (das mag ich mir gar nicht vorstellen *grusel*), das will ich aber meiner gunhild nicht antun (bin kein fan von wegschnippel/-sägen/-brechen, zumindest nicht an maschinen aller art, aber DAS thema vertiefen wir jetzt NICHT, sonst red ich mich wieder in einen strudel rein... LOL), da nehm ich mir lieber ne minute mehr auf der tankstelle ;-)
aber man könnte vielleicht mal mit einem umgebogenen strohhalm (zur entlüftung) versuchen, den tank randvoll zu füllen (was an heißen sommertagen aber eh keine soooo gute idee ist, wenn man nicht gleich ein paar liter wieder verfährt....)
 
Thema:

Tankanzeige leicht depressiv

Tankanzeige leicht depressiv - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Tankanzeige nur noch reserve.. - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Oben