R 1200 GS Tankanzeige spinnt

Diskutiere Tankanzeige spinnt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin GS-Gemeinde !! Ich fahre ne 1200er GS Bj. 10/05 und seit kurzem spinnt meine Tankanzeige rum. Wenn ich von der Zapfsäule wegfahre is alles in...
U

UNTEL

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
9
Ort
Hildesheim
Modell
R 1200 GS
Moin GS-Gemeinde !!
Ich fahre ne 1200er GS Bj. 10/05 und seit kurzem spinnt meine Tankanzeige rum. Wenn ich von der Zapfsäule wegfahre is alles in Butter:TANK VOLL. Bin ein paar Kilometer durch die Lande gebügelt: TANK HALBLEER. Ein paar Kilometer weiter: TANK WIEDER VOLL. Und so spielt sich das nen paar mal ab...
WAS IS DA LOS ??????????????
Kann mir da jemand nen Tip geben oder sagen was ich da machen kann....

Vielen Dank schon mal im vorraus

Grüße aus HI
 
U

UNTEL

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
9
Ort
Hildesheim
Modell
R 1200 GS
Moin Jonni,
Danke erstmal. Da bin ich ja zum Glück (leider) nicht alleine mit dem Spritanzeigerproblem... Tchja und wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Schönes WE
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo Untel,

das Kontaktspray scheint Wirkung zu zeigen. Heute ist die Anzeige kein einziges Mal auf 1/2 abgefallen. Daher hier die Kurzanleitung:

1. Seitencover links abnehmen
2. runde Abdeckkappe auf Tank mit beiden Händen fassen und leicht nach links drehen.
3. Kleinen Stecker für die Tankanzeige lösen. Vorsichtig mit einem dünnen Schraubenzieher anheben, da dieser mit einer kleinen Nase eingeklinkt ist.
4. Stecker mit Kontaktspray (kein Multiöl!) fluten.
5. Stecker wieder drauf, Abdeckung aufdrehen und Tankcover befestigen.

CU
Jonni
 
U

UNTEL

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
9
Ort
Hildesheim
Modell
R 1200 GS
Moin Jonni,
werde ich morgen gleich mal probieren und komme dann mit Rückmeldung..
Vielen Dank nochmals.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo Untel,

bei mir war der Erfolg leider nur von kurzer Dauer. Tankanzeige spinnt seit gestern wieder in der bekannten Art. Docpaul hatte das gleiche Problem. Bei ihm wars nach einem Softwareupdate für die Tankanzeige erledigt. Werde daher auch beim nächsten Service die neue Software aufspielen lassen.

CU
Jonni
 
U

UNTEL

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
9
Ort
Hildesheim
Modell
R 1200 GS
Moin Jonni,
hab das Selbe erlebt. Erst war die Freunde groß über den erzielten Erfolg-zwei Tage hat´s hingehauen- doch nun die alte Laier. Werde wohl auch beim nächsten Besuch beim Freundlichen nen neues Update aufspielen lassen.
Bis dahin wird halt nach Kilometerangabe gefahren....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo Untel,

du kannst beruhigt sein, die Tankanzeige stimmt wieder, sobald der Tank nur noch halb voll ist. Auch die Restweganzeige nach Aufleuchten der Reservelampe stimmt weiterhin. Habe es am Wochenende ausprobiert und den Tank fast leer gefahren.

CU
Jonni

p.s.: könnte es sein, dass deine GS auch nicht mit vollem Tank überwintert hat? Unsere GS aus 05 dürften noch Schwimmer besitzten. Evtl. sind diese durch Feuchtigkeit im Tank leicht korrodiert und hängen nun gelegentlich fest. Wenn das der Fall ist, bringt natürlich ein Softwareupdate rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hi Untel,

scheint kein Problem der Software, sondern wohl eher ein Problem der Hardware zu sein. Habe jetzt eine Email von BMW erhalten. Lösungsvorschlag: Hebelgeber prüfen lassen. Auch hier im Forum wurde schon vor längerer Zeit berichtet, dass es am Anfang mit diesem Teil Probleme gab und BMW den Hebelgeber bei einigen Motorrädern austauschen ließ. Schaun wir mal, ob bei mir noch etwas über Kulanz läuft.

CU
Jonni
 
Thema:

Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige spinnt…

    Tankanzeige spinnt…: Guten Morgen, Ich hab ein Problem mit meiner Tankanzeige. Es ist so, dass die Striche der Anzeige bis zur Hälfte des Tanks mit abnehmenden...
  • Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?

    Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?: Servus! Ich fahre eine r1200gs 2006, mit mechanischen Tankgeber (Zwei Kabel). Auf den Foto habe ich es versucht zu schildern was ab geht. Zuerst...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

    Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Moin zusammen, habe letzte Woche meine gebraucht gekaufte R1150 GS inBetrieb genommen. Läuft prima, es gibt nur ein kleinen Schönheitsfehler, die...
  • Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige spinnt…

    Tankanzeige spinnt…: Guten Morgen, Ich hab ein Problem mit meiner Tankanzeige. Es ist so, dass die Striche der Anzeige bis zur Hälfte des Tanks mit abnehmenden...
  • Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?

    Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?: Servus! Ich fahre eine r1200gs 2006, mit mechanischen Tankgeber (Zwei Kabel). Auf den Foto habe ich es versucht zu schildern was ab geht. Zuerst...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

    Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Moin zusammen, habe letzte Woche meine gebraucht gekaufte R1150 GS inBetrieb genommen. Läuft prima, es gibt nur ein kleinen Schönheitsfehler, die...
  • Oben