Tankeinfüllstutzen Entlüftung zugerostet

Diskutiere Tankeinfüllstutzen Entlüftung zugerostet im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, erst mal guten Tag und schön, dass ich hier sein darf;). Mein momentanes Problem: Meine 2001er 1150 GS steht in der Werkstatt zur...
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Hallo zusammen,

erst mal guten Tag und schön, dass ich hier sein darf;). Mein momentanes Problem: Meine 2001er 1150 GS steht in der Werkstatt zur 80.000er Inspektion und die haben jetzt festgestellt, dass die Entlüftung im Tankeinfüllstutzen zugerostet ist. Leider kann BMW momentan nicht sagen, wann der Stutzen wieder lieferbar ist.
Ich hab natürlich schon im Web geschaut, ob ich ihn gebraucht bekomme, aber bisher ohne Erfolg.
Hat jemand von euch eine Quelle oder eine Idee?
Danke, Dietmar
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Mal versucht mit einem Pfeifenreiniger den Kanal von jeglichen Verstopfungen zu befreien?
Ordentlich Durchpusten schaded auch nicht. Anschliessend ein bisschen Öl auf den Pfeifenreiniger tröpfeln und je nach Einsatz in regelmässigen wiederholen...

PS: Willkommen im Forum :- )
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es geht auch der Einfüllstutzen der 1100er GS. Der ist zwar etwas einfacher konstruiert (ohne Ventil) funtioniert aber trotzdem bei der 1150er GS und passt auch genau in deren Tank.

CU
Jonni
 
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Habe eben gehõrt, dass das Teil morgen in München eintreffen soll und dann hoffentlich 1-2 Tage später bei mir...
Danke für eure Ratschläge, Dietmar
 
Thema:

Tankeinfüllstutzen Entlüftung zugerostet

Tankeinfüllstutzen Entlüftung zugerostet - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Probefahrt auf einer 08 GS und Tankeinfüllstutzen GSA 07

    Probefahrt auf einer 08 GS und Tankeinfüllstutzen GSA 07: Hallo, da ich meine GSA 07 in der Werkstatt hatte wurde mir die neue GS als Testfahrzeug überlassen. Erstmal die Große Umstellung von der GSA auf...
  • Kein Wasserablauf beim Tankeinfüllstutzen

    Kein Wasserablauf beim Tankeinfüllstutzen: Hallo, leider musste ich beim letzten tanken feststellen das sich Wasser im oberen Rand des Tankeinfüllstutzen gesammelt hatte, eigentlich sollte...
  • entwässerungsbohrung vom tankeinfüllstutzen vestopft!

    entwässerungsbohrung vom tankeinfüllstutzen vestopft!: hätte schei** schreien können! gestern nach regenfahrt an der tanke angehalten, um meiner kuh etwas heu in den tank zu kippen. beim öffnen des...
  • Wasser im Tankeinfüllstutzen

    Wasser im Tankeinfüllstutzen: Hallo zusammen! :wink: Ich habe da mal eine Frage! Beim waschen meiner 11er habe ich immen Wasser in einfüllstutzen stehen :!: das kann ja nicht...
  • Wasser im Tankeinfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Probefahrt auf einer 08 GS und Tankeinfüllstutzen GSA 07

    Probefahrt auf einer 08 GS und Tankeinfüllstutzen GSA 07: Hallo, da ich meine GSA 07 in der Werkstatt hatte wurde mir die neue GS als Testfahrzeug überlassen. Erstmal die Große Umstellung von der GSA auf...
  • Kein Wasserablauf beim Tankeinfüllstutzen

    Kein Wasserablauf beim Tankeinfüllstutzen: Hallo, leider musste ich beim letzten tanken feststellen das sich Wasser im oberen Rand des Tankeinfüllstutzen gesammelt hatte, eigentlich sollte...
  • entwässerungsbohrung vom tankeinfüllstutzen vestopft!

    entwässerungsbohrung vom tankeinfüllstutzen vestopft!: hätte schei** schreien können! gestern nach regenfahrt an der tanke angehalten, um meiner kuh etwas heu in den tank zu kippen. beim öffnen des...
  • Wasser im Tankeinfüllstutzen

    Wasser im Tankeinfüllstutzen: Hallo zusammen! :wink: Ich habe da mal eine Frage! Beim waschen meiner 11er habe ich immen Wasser in einfüllstutzen stehen :!: das kann ja nicht...
  • Oben