Tankrucksack hält nicht

Diskutiere Tankrucksack hält nicht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich war im Mai in Deutschland und habe mir für eine größere Tour (Frankfurt nach Basel via Schwarzwald) wieder mal den...
A

Arab Rider

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
ich war im Mai in Deutschland und habe mir für eine größere Tour (Frankfurt nach Basel via Schwarzwald) wieder mal den Original-GS-Tankrucksack auf meine 1200 GS geschnallt. Schon im letzten Jahr hatte ich bei BMW in Frankfurt moniert, dass das kurze Gegenstück unten am Tank zum Befestigen des Rucksacks per Reißverschluss nicht lange gehalten hatte (wird an den Tank geklebt!). Ich ließ mir ein neues Gegenstück andrehen (gegen Bezahlung), von dem mir versichert wurde, dass es halten würde. Denkste: bei besagter Fahrt (ein Stück auf den Autobahn) hob sich die ganze Konstruktruktion wieder an (ab ca. km/h 150) und wäre mir fast um die Ohren geflogen!
Ich überlegen jetzt, mir im Juli, wenn ich wieder in Deutschland bin, einen anderen Tankrucksack zuzulegen - wer hat ähnlche Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
Martin:mad:
 
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo Martin,
ich habe auch den besagten Tankrucksack......aber keine Probleme damit.

Mein Händler hatte mir nur vorher gesagt das die Stelle , wo der Klett aufgeklebt wird , absolut Fettfrei sein muss und auch nicht poliert sein sollte. Ich habe mich auch nicht an die 24 H Wartezeit gehalten. Ich hatte ihn angebracht und sofort beladen. Bei einem zaghaften Versuch den Klett abzuziehen musste ich feststellen das er wahrscheinlich für immer dort sitzen wird :) .

Gruss
Jens
 
indsmen

indsmen

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
101
Ort
Ottobrunn
Modell
R75/5; R1250GS
servus martin,

das ist ein altbekanntes problem. ich finde auch, dass die lösung mit dem verkleben nicht der weisheit letzter schluss ist, aber im normalfall -also wenn das aufbringen penibel nach der einbauanleitung erfolgt (oberflächen fettfrei, temperatur über 20° bzw. mit fön erwärmen und 48 std. ruhen lassen) kannst du einen ochsen an das teil hängen, so gut 'pippt' das! :D

alternativ kann ich dir den tt-beutel empfehlen, mein kumpel ist begeistert von dem teil: gut aufgeräumt, kommt mit klettverschlüssen aus, gutes kartenfach (nicht so ein sch... wie bei bmw) und günstiger als der originale. :)
 
A

Arab Rider

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Danke für die Tipps

vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke, ich habe die Fläche vorher gut untersucht und auf Fettfreiheit geachtet, trotzdem...
Ich bin Mitte Juli wieder in Deutschland und werde einen letzten Versuch mit einem neuen Teil versuchen. Wenns wieder nicht hält, dann probiere ich mal den TT-Beutel. Dem Spaß mit meiner Kuh tuts jedenfalls keinen Abbruch!
Saludos
Martin
 
Thema:

Tankrucksack hält nicht

Tankrucksack hält nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack und Spoileraufsatz, Handschutz, Touratech Halter Garmin 340/350/390, Lenkungsdämpfer

    Wunderlich Tankrucksack und Spoileraufsatz, Handschutz, Touratech Halter Garmin 340/350/390, Lenkungsdämpfer: Hallo, verkaufe ein paar Sachen für BMW R 1200 GS / Adventure K25: Wunderlich Spoileraufsatz FP 60€ Wunderlich Tankrucksack FP 60 Handschutz...
  • Erledigt Quicklock Tankring mit 2x Halter für Tankrucksack abzugeben

    Quicklock Tankring mit 2x Halter für Tankrucksack abzugeben: Habe einen ION Tankring für R 1200 GS LC K50 oder K51 abzugeben. Der Ring ist für GS OHNE Keyless. 2 Halterungen für Tankrucksack oder ähnliches...
  • Suche Tankrucksack (nicht zu groß) mit sw-motech Quick-Lock evo Halter

    Tankrucksack (nicht zu groß) mit sw-motech Quick-Lock evo Halter: Suche einen gebrauchten, kleinen (und preiswerten) Quick-Lock evo Tankrucksack (~ 2 - 5 Liter) ODER einen schraubbaren evo Obering (das Teil was...
  • Erledigt TOPP!!! BMW 1200 GS LC und ADV LC Tankrucksack groß

    TOPP!!! BMW 1200 GS LC und ADV LC Tankrucksack groß: TOPP!!! BMW 1200 ADV LC Tankrucksack groß •Wasserdichter, hochfunktionaler Tankrucksack. •Strapazierfähiges PVC-beschichtetes Polyester-Gewebe. •...
  • Erledigt TR Halter hinten für Original GS Tankrucksack

    TR Halter hinten für Original GS Tankrucksack: Halloele, ich habe noch zwei Halter für Original GS Tankrucksäcke übrig die ich nicht mehr brauche. Ein Halter ist für die R1100GS mit...
  • TR Halter hinten für Original GS Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack und Spoileraufsatz, Handschutz, Touratech Halter Garmin 340/350/390, Lenkungsdämpfer

    Wunderlich Tankrucksack und Spoileraufsatz, Handschutz, Touratech Halter Garmin 340/350/390, Lenkungsdämpfer: Hallo, verkaufe ein paar Sachen für BMW R 1200 GS / Adventure K25: Wunderlich Spoileraufsatz FP 60€ Wunderlich Tankrucksack FP 60 Handschutz...
  • Erledigt Quicklock Tankring mit 2x Halter für Tankrucksack abzugeben

    Quicklock Tankring mit 2x Halter für Tankrucksack abzugeben: Habe einen ION Tankring für R 1200 GS LC K50 oder K51 abzugeben. Der Ring ist für GS OHNE Keyless. 2 Halterungen für Tankrucksack oder ähnliches...
  • Suche Tankrucksack (nicht zu groß) mit sw-motech Quick-Lock evo Halter

    Tankrucksack (nicht zu groß) mit sw-motech Quick-Lock evo Halter: Suche einen gebrauchten, kleinen (und preiswerten) Quick-Lock evo Tankrucksack (~ 2 - 5 Liter) ODER einen schraubbaren evo Obering (das Teil was...
  • Erledigt TOPP!!! BMW 1200 GS LC und ADV LC Tankrucksack groß

    TOPP!!! BMW 1200 GS LC und ADV LC Tankrucksack groß: TOPP!!! BMW 1200 ADV LC Tankrucksack groß •Wasserdichter, hochfunktionaler Tankrucksack. •Strapazierfähiges PVC-beschichtetes Polyester-Gewebe. •...
  • Erledigt TR Halter hinten für Original GS Tankrucksack

    TR Halter hinten für Original GS Tankrucksack: Halloele, ich habe noch zwei Halter für Original GS Tankrucksäcke übrig die ich nicht mehr brauche. Ein Halter ist für die R1100GS mit...
  • Oben