Suche Tankrucksack mit Seitentaschen

Diskutiere Tankrucksack mit Seitentaschen im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Gemeinde:) Bin auf der Suche nach einem günstigen Tankrucksack mit Seitentaschen!!! bitte mit Foto!!:rolleyes: Danke Edda
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Gemeinde:)
Bin auf der Suche nach einem günstigen Tankrucksack mit Seitentaschen!!! bitte mit Foto!!:rolleyes:
Danke Edda
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Edda,

hab zwar keinen TR anzubieten aber evtl. einen Tipp:

Ich geh davon aus, Du bist bereits im Besitz eines "normalen" Tankrucksacks?
Falls ja, wird der per Riemen oder per Magnet gehalten?
Falls ersteres der Fall sein sollte:
Bei Teuertech kannst Du eine Grundplatte und die zwei Seitentaschen als Esatzteile für ca. 85 Euro erwerben. Mit ein wenig Geschick und Beziehungen zu jemandem, der mit einer konventionellen Nähmaschine umgehen kann, läßt sich Dein alter TR evtl. an die Grundplatte adaptieren.
Falls Du eh sogar schon einen TR von Touratech oder den baugleichen von Wunderlich (Hersteller jeweils Kahedo) hast, paßt das sogar plug-and-play.

Bei Bedarf kann ich Dir auch mit Bildern behilflich sein.

Grüße vom elfer-schwob
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo!!elfer schwob:)
Genau das ist das Problem!!!
die TT-tankrucksäcke sind verschieden in der richtung des Reisverschlußes!!!der alte Enduro wird rechts rum aufgezogen---der VP45 mit seitentaschen links rum:(
ich dachte auch käufst dir ne "Unterplatte" mit 2 Seitentaschen und behäst deinen alten--Pustekuchen:o
ich werde mir evt. wenn kein Angebot reinkommt zwei schwarz eingefärbte Kampftaschen(BW) holen und mir mit Riemen und Nieten eine eigene Konstruktion machen:rolleyes: 180 euros sind mir zuviel für nen neuen!!!
Die BW-Taschen kosten mich im höchstfall 30€!!!
aber bildchen von deiner Lösung wäre ein anreiz!!!!
Grüße Edda
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Edda,

weißt Du denn schon, ob die beiden Reißverschlüsse von TT-Platte und Deinem altem TR zueinander passen - abgesehen von der Laufrichtung?
Falls ja: an der Tankplatte abtrennen und andersrum wieder drannähen lassen. Man kann das alles mit einer stinknormalen Nähmaschine bewerkstelligen. Die Türkin um die Ecke macht das für nen Fünfer!
Andernfalls bekommst Du mit Sicherheit bei TT oder Kahedo einen passenden RV für kleines Geld.

Aber davon abgesehen: Du kannst natürlich notfalls auch Deinen alten TR samt Deiner Grundplatte über die Grundplatte des TT-Teils montieren. Net gaaanz elegant, aber für die paar Urlaubstage, an denen man die Seitentaschen wirklich braucht, eine günstige Notlösung.

Ich hatte das Glück, in der Bucht einen nagelneuen Wunderlich-TR incl. Tankplatte aber ohne die Seitentaschen für 35 Euronen zu schießen. Plus TT-Tanktaschen machte das dann knapp 90 Euronen für nen nagelneuen VP45. Für 160 hätt ich mir den sicher auch net gekauft.

Kleines Trost- bzw. Motivationsbildle kommt umgehend.

PS: Also nochmal zur Laufrichtung: Die TT-Grundplatte wird, wenn man von oben auf den Tank schaut, linksrum - also im Gegenuhrzeigersinn - ZUgemacht. Du hast geschrieben die TT-Platte würde linksrum AUFgezogen. Check das nochmals zur Sicherheit!

Grüße vom elfer-schwob
 
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
..bei POLO haben die so ein Teil im PHARAO Sortiment. den habe ich auch und bin recht zufrieden damit!!


Greetz
Roman
 
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
Hallo Roman,

Du meinst den hier:?
http://www.polo-motorrad.de/de/tankrucksack-explorer-31131.html

Stört der, wenn er voll ist, net beim Fahren? Sieht auf dem Polo-Bild doch sehr danach aus.

Ich hab für Edda mal meinen abgelichtet:


Grüße vom elfer-schwob

...hatte ihn auf der Dicken noch nicht drauf! Aber auf meiner alten Tenere stört er keineswegs!! Finde es sehr angenehm, wenn es regnet: die Beine (vor allem die Knie) bleiben lange trocken und sind gut vorm Fahrtwind geschützt!

Was ich aber auch noch anmerken will: so hoch gepackt wie auf dem POLO Bildchen zu sehen, habe ich das Teil auch noch nie! Kann nat. sein, dass das dann ein wenig beim fahren stört!!


Greetz
Roman
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...einen hab ich noch...

...so gehts natürlich auch!

Sind ganz normale Packtaschen für die Soziusbank.

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Stört der, wenn er voll ist, net beim Fahren? Sieht auf dem Polo-Bild doch sehr danach aus.

Hallo:)danke euch beiden!!!
Ja der Polo hat schöne Seitentaschen--aber der TR:eek: formschön ist anders;)
Ich schau mal ob ich im Fahrradzubehör zwei Ortliebtaschen finde--wenn nicht;wir haben ein Miltäriladen vier Ortschaften weiter der hat bestimmt 2 schwarze Kampftaschen. Ist dann ein bißchen individueller:rolleyes:das ganze mit schönen Nieten an einem paßenden Gurt-,gut ist.
Und ich kann in der nichtfahrzeit basteln:D
Grüße Edda
P.s der alte blaue vom Hein-G war gut!!!wer hat so einen,gabs auch in rot!!!
 

Anhänge

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Probiere es nochmal!!!
Hat niemand einen????für kleines Geld?????

Mfg Edda
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Sardinien?

Hallo Waschbert,


rischtiiiiiisch!

Und das Beste: Das Bild wird über Pfingsten abgedatet!:D:D:D

Grüße vom elfer-schwob
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
...so gehts natürlich auch!

Sind ganz normale Packtaschen für die Soziusbank.

Grüße vom elfer-schwob
Das werde ich mir merken .
Superidee.


Tankrucksack ? Wenn dann nur mit Quicklock
und normaler Höhe.
Muß ja fürchterlich sein, mit son Riesen-Wackel-Babel tanken /fahren zu müssen.
Bedenke/überleg Dir das Edda.
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus,

das ist der alte Touareg von Polo, der mit den Reißverschlüssen.
Die neuen sind mit Knebelverschlüssen, das mag ich nicht.

Er stört beim Fahren nicht und hat unheimlich viel Platz. Komplette Ausrüstung für 4 Tage Dolos mit Regenklamotten und Sambaschlappen. Braucht bei schneller Fahrt aber auch nen guten 1/2 Liter Sprit.

Trockene Knie sind wie schon geschrieben wurde auch nicht übel.
Was ich beim Schuster ändern ließ war eine fest installierte Riemenbefestigung am vorderen Teil der Seitentaschen, mit der die leeren Taschen am Fliegen gehindert werden.Als Gegenpunkt nehme ich die Schnabelaufhängung seitlich.

der Touareg kommt immer wieder mal in der Bucht aufgetaucht.

Wir können auch über eine Ausleihe per PN quasseln.
 

Anhänge

Thema:

Tankrucksack mit Seitentaschen

Tankrucksack mit Seitentaschen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Legendär: Der hupende Tankrucksack (TT mit Seitentaschen)

    Legendär: Der hupende Tankrucksack (TT mit Seitentaschen): Hallo Zusammen Ich biete hier einen Tankrucksack von Touratech an. Es ist der grosse der sehr variabel ist. Hat eine "Grundplatte" dabei. Kann...
  • Erledigt K25 kompletter Tankrucksack VP45 Kahedo/Touratech mit Seitentaschen

    K25 kompletter Tankrucksack VP45 Kahedo/Touratech mit Seitentaschen: Hallo, ich verkaufe einen kompletten Tankrucksack VP45 mit unbenutzter Grundplatte, 2 unbenutzten Seitentaschen und einem gebrauchten...
  • Biete Sonstiges TT Tankrucksack und 2 Seitentaschen

    TT Tankrucksack und 2 Seitentaschen: Moin. Verkaufe ein TT Tankrucksack VP 45 40€ 2 neue Packtaschen (1x benutzt ) 50€ 3,50€ Versand. Mfg
  • Erledigt Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen

    Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen: Moin aus Niedersachsen, ich habe in der Rubrik " Biete 850GS/ 1100GS einen Tankrucksack eingestellt. der sollte auch auf die 1150er passen. Grüße...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen

    Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen: Moin aus Niedersachsen, ich möchte meinen Tankrucksack, der mich einige Jahre begleitet hat verkaufen. Alle Reißverschlüße sind in Ordnung. Das...
  • Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Legendär: Der hupende Tankrucksack (TT mit Seitentaschen)

    Legendär: Der hupende Tankrucksack (TT mit Seitentaschen): Hallo Zusammen Ich biete hier einen Tankrucksack von Touratech an. Es ist der grosse der sehr variabel ist. Hat eine "Grundplatte" dabei. Kann...
  • Erledigt K25 kompletter Tankrucksack VP45 Kahedo/Touratech mit Seitentaschen

    K25 kompletter Tankrucksack VP45 Kahedo/Touratech mit Seitentaschen: Hallo, ich verkaufe einen kompletten Tankrucksack VP45 mit unbenutzter Grundplatte, 2 unbenutzten Seitentaschen und einem gebrauchten...
  • Biete Sonstiges TT Tankrucksack und 2 Seitentaschen

    TT Tankrucksack und 2 Seitentaschen: Moin. Verkaufe ein TT Tankrucksack VP 45 40€ 2 neue Packtaschen (1x benutzt ) 50€ 3,50€ Versand. Mfg
  • Erledigt Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen

    Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen: Moin aus Niedersachsen, ich habe in der Rubrik " Biete 850GS/ 1100GS einen Tankrucksack eingestellt. der sollte auch auf die 1150er passen. Grüße...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen

    Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen: Moin aus Niedersachsen, ich möchte meinen Tankrucksack, der mich einige Jahre begleitet hat verkaufen. Alle Reißverschlüße sind in Ordnung. Das...
  • Oben