Tankrucksack Quicklock City

Diskutiere Tankrucksack Quicklock City im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo.... habe mir jetzt nach langer Überlegung den Tankrucksack Bags - Connection Quick - Lock City + Tankring bestellt...
gs juppy

gs juppy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
45
Ort
5km südlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2011
Hallo....
habe mir jetzt nach langer Überlegung den Tankrucksack Bags - Connection Quick - Lock City + Tankring bestellt.

http://www.muellerimporte.at/product_info.php?cPath=3_33_3310&products_id=244300

Da ich nicht wirklich der BASTLER bin hätte ich da eine Frage....
Gibt es einen Bastler im Großraum Wien, der bei dieser Montage behilflich sein könnte?

BMW R1200 GS BJ 2011

DANKE

lg....Jörg 5 km südlich von Wien
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sommer00

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Kein Bastler

Hey, nur Mut. Ich habe das selbe System bei mir drau und Du musst 3 Schrauben durch 3 andere Schrauben ersetzen. Das habe sogar ich Bürogummi geschafft. Viel Erfolg, das kommt schon gut!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
10.845
man muss den tank deckel schliesser auch umbauen ( das kann ein wenig kniffelig werden) .. danach die schrauben umsetzen und aufpassen dass die nicht IN den Tank fallen..
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.514
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

habe den TR schon verbaut: Montage ca. 15-20 Minuten

LG Matti
 

Anhänge

M

Mad1

Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
56
Hallo Matti,

wie haste denn deinen Tankrucksack so plan anliegend montiert bekommen...:confused:. Habe auch den City Sack, aber auf meiner TB sieht es aus als ob ein Ufo über dem Tank schwebt.....:cool: , das heißt der hintere Teil liegt nicht annähernd so schön an wie bei dir auf dem Foto :(. Denke mal deine 30 Jahre GS hat die gleiche Tankform wie die TB....:(


VG aus Köln von Jochem
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend Jürg
Das Ganze ist wirklich nicht sooo wild, so lange Du die Schrauben nicht in den Tank fallen lässt. Wichtig: erst den Tankring montieren, das Gegenstück am TR kannst Du in die gescheiteste Position schieben und so bohren und anschrauben. Bei meinem GS waren zu kurze Schrauben dabei, ich hoffe, Deine passen. Ich meine die Schrauben für den Tankrucksack.
Viel Glück, das geht schon
Gruss Klaus
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.514
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

die TR Schrauben sind natürlich viel zu kurz und das funktioniert nicht.:mad:

Nehme etwas längere Schrauben 30mm und drehe diese mit der Kunststoff -Halteplatte richtig in dem vorgesehen Sitz des TR. Richtig fest.
Ich habe die Schrauben von unten in den TR geführt und im TR die Muttern aufgeschraubt.

- du mußt die Halteplatte bzw. das Gegenstück so fest drehen bis die Muttern glühen:rolleyes:

erst dann passt dass so haargenau wie auf dem Bild zu sehen.

Falls nicht, dann schwebt das Teil über den Tank:eek:

Viel Glück und Spaß bei der Montage

Matti
 
M

Mad1

Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
56
Raumschiff ist gelandet...

Hy,

hab hier mal 3 Bilder von meinem montiertem Tankrucksack City angefügt, finde es sieht zum k..... aus...:confused:. Raumschiff Orion sah da gefälliger aus:p.
Denke mal nicht das es an zu kurzen Schrauben liegt, die Originalen sind zwar recht kurz, mann bekommt sie aber gepackt mit den Muttern. Knalle fest sind sie auch.
Die Montage der unteren Halteplatte ist auch soweit wie möglich hinten angebracht. Zu sehen auf dem dritten Bild. Weiß noch nicht ob mir das gefällt so.....oder mache ich einen Denk-Montagefehler.....:confused::confused::confused:.

Viele Grüße aus Köln von Jochem
 

Anhänge

Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
so lange Du die Schrauben nicht in den Tank fallen lässt.
Das lässt sich gut verhindern, indem während der Montage ein Tuch in die Tanköffnung gestopft wird.
Mad1 schrieb:
finde es sieht zum k..... aus...
Das sieht wirklich merkwürdig aus, aber die Fotos lassen keinen Montagefehler erkennen. Vielleicht solltest Du die Fotos einmal an den Hersteller schicken. Es wäre interessant zu wissen, was der dazu meint.
Matti63 schrieb:
Ich habe die Schrauben von unten in den TR geführt und im TR die Muttern aufgeschraubt.

- du mußt die Halteplatte bzw. das Gegenstück so fest drehen bis die Muttern glühen
Ich kann mir zwar vorstellen, dass der Sitz damit dichter am Tank ist, aber das ist vom Hersteller eigentlich nicht vorgesehen, denn dann hast Du innen die hineinragenden Muttern und Schraubenenden und die Halteplatte dellt sich im Schraubenbereich kräftig ein. Andererseits kann so ein Abstand auch nicht gewollt sein. :confused: Täuscht das eigentlich auf dem Bild oder liegt der hintere Teil auf dem Tank auf?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
10.845
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.514
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Täuscht das eigentlich auf dem Bild oder liegt der hintere Teil auf dem Tank auf?

Hi,

da ist noch Luft zwischen und bei Beladung liegt er auf dem Tank auf.
Ich fahre die City Version 7-10L !

Das Bild was hier noch bei den Kollegen zu sehen ist, würde ich nicht tolerieren und würde den TR wieder zurück senden:mad:

Matti
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend
Sieht bei mir so aus, Bild 1 ist Engage, der laut SW Motech nicht auf die GS passen soll, Bild 2 ist der GS. Montiert wie oben beschrieben.
Gruss Klaus
 

Anhänge

chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hy,

Die Montage der unteren Halteplatte ist auch soweit wie möglich hinten angebracht. Zu sehen auf dem dritten Bild. Weiß noch nicht ob mir das gefällt so.....oder mache ich einen Denk-Montagefehler.....:confused::confused::confused:.

Viele Grüße aus Köln von Jochem
Hallo Jochem

Schau Dir bitte den TR noch einmal genau an. Mir scheint, der Teil, der unten auf den TR geschraubt wird, wurde nicht optimal positioniert, der lässt sich doch einige Zentimeter weiter vorne oder hinten montieren. Halte mal den TR so auf den Tank, wie Du ihn hättest haben wollen.
Gruss Klaus
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.514
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Guten Abend
Sieht bei mir so aus, Bild 1 ist Engage, der laut SW Motech nicht auf die GS passen soll, Bild 2 ist der GS. Montiert wie oben beschrieben.
Gruss Klaus
Wie auch immer- die Garage gehört mal aufgeräumt:D

Matti
 
M

Mad1

Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
56
Hallo Klaus,

leider läßt sich die Halteplatte nicht mehr weiter hinten montieren ( so das der TR dann weiter vorne wäre). Weil unten ist doch eine Einbaumulde vorgegeben die die ''Verschiebbarkeit'' vorgibt!!! Bin schon am Anschlag an der hinteren Seite, weiter nach vorne verschieben würde den TR noch weiter abstehen lassen....hoffe ich konnte das einigermaßen erklären....;-)

VG aus Köln von Jochem
 
S

Steuerspezi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
71
Ort
Taunus
Modell
GS 1200 LC Thundergrey
Hallo zusammen,
ich habe mir am Sonntag auch den City montiert. Ihr habt Recht, ich hatte ihn voher auf ner Tiger, da war er perfekt. Bei mir geht der Abstand aber halbwegs.
Ich habe aber ein anderes Problem. Nach Montage des Tankrings, muss ich ziemlich fest den Tankdeckel zudrücken, damit er auch einrastet bzw. zubleibt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Einen Montagefehler würde ich mal ausschließen wollen, da das eigentlich idiotensicher ist.

Gruß
Alex
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.514
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

kann ich bestätigen !

Pass immer schön auf wenn du Tanken warst- mir ist der Tankdeckel unterwegs wieder aufgesprungen und die Suppe lief über den Tank:eek:

Matti
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Wie auch immer- die Garage gehört mal aufgeräumt:D

Matti
Guten Morgen Matti
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, aber aufräumen ist Arbeit, Unordnung kommt von selbst :D:D:D
Schönen Tag noch, unser Wetter soll ab Mittag sehr schlecht sein.
Gruss Klaus
 
Thema:

Tankrucksack Quicklock City

Tankrucksack Quicklock City - Ähnliche Themen

  • SW Motech Quicklock Tankrucksack: yay or nay?

    SW Motech Quicklock Tankrucksack: yay or nay?: Moin! Ich muss so langsam mein Uralt-Daypack/Tankrucksack ersetzen. Das ist so eine Minitasche (3L Volumen oder so), die ich primaer fuer...
  • Tankrucksack EVO Quicklock City

    Tankrucksack EVO Quicklock City: Hallo zusammen, bei der Anschaffung eines TRS bin ich bei dem EVO Quicklock-System hängengeblieben. Von der Größe her, soll es der City werden...
  • Tankrucksack QuickLock City EVO mit Unterring EVO für BMW

    Tankrucksack QuickLock City EVO mit Unterring EVO für BMW: Hallo, verkaufe meinen Quicklock City Tankrucksack EVO mit EVO Unterring. Größe: ca. 10-15 Liter. Hatte den TRS ein paar mal im an meiner...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW Motech City Tankrucksack Quicklock für 1200 GS

    SW Motech City Tankrucksack Quicklock für 1200 GS: Hallo, ich verkaufe einen Tankrucksack SW Motech City Bags Connection mit dem Quick Lock Tankring für eine 1200 GS Bj.2004 bis Bj.2012 . Der...
  • Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW

    Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW: Hallo, verkaufe meinen Quicklock City Tankrucksack mit EVO Unterring. Größe: ca. 10-15 Liter. Hatte den TRS ein paar mal im Einsatz, sehr guter...
  • Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW - Ähnliche Themen

  • SW Motech Quicklock Tankrucksack: yay or nay?

    SW Motech Quicklock Tankrucksack: yay or nay?: Moin! Ich muss so langsam mein Uralt-Daypack/Tankrucksack ersetzen. Das ist so eine Minitasche (3L Volumen oder so), die ich primaer fuer...
  • Tankrucksack EVO Quicklock City

    Tankrucksack EVO Quicklock City: Hallo zusammen, bei der Anschaffung eines TRS bin ich bei dem EVO Quicklock-System hängengeblieben. Von der Größe her, soll es der City werden...
  • Tankrucksack QuickLock City EVO mit Unterring EVO für BMW

    Tankrucksack QuickLock City EVO mit Unterring EVO für BMW: Hallo, verkaufe meinen Quicklock City Tankrucksack EVO mit EVO Unterring. Größe: ca. 10-15 Liter. Hatte den TRS ein paar mal im an meiner...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW Motech City Tankrucksack Quicklock für 1200 GS

    SW Motech City Tankrucksack Quicklock für 1200 GS: Hallo, ich verkaufe einen Tankrucksack SW Motech City Bags Connection mit dem Quick Lock Tankring für eine 1200 GS Bj.2004 bis Bj.2012 . Der...
  • Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW

    Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW: Hallo, verkaufe meinen Quicklock City Tankrucksack mit EVO Unterring. Größe: ca. 10-15 Liter. Hatte den TRS ein paar mal im Einsatz, sehr guter...
  • Oben