Tankrucksackfrage 1100 GS

Diskutiere Tankrucksackfrage 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, habe mir im Ebay einen Tankrucksack für meine 1100 GS mit Kunststofftank ersteigert. Der Rucksack ist aber nur für den Stahltank, den Haken...
S

supermotorene

Gast
Moin,
habe mir im Ebay einen Tankrucksack für meine 1100 GS mit Kunststofftank ersteigert. Der Rucksack ist aber nur für den Stahltank, den Haken zum einhängen nach zu urteilen, ausserdem wäre der untere Haken mit dem Reissverschluss eh viel zu kurz!
Da soll es doch ein anderes Unterteil für den Kunststofftank geben, oder?Obwohl das obere Hakenteil auch nicht sehr vertrauenerweckend aussieht, passt nämlich auch nicht 100 % und ist nicht austauschbar.
Oder habe ich doch den falschen Tankrucksack, sollte laut Verkäufer für Stahltank sein?
Gruss Rene Aillaud
Eilt , fahre bald auf Tour.
Gruss Rene
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Rene,

wie schon im Bofo geschrieben, bekommst Du den passenden Adapter beim :D für schmales Geld.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.102
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich hab auch einen Kunststofftank auf meiner GS und ebenfalls bei eBay einen Orginal Tankrucksack für den Stahltank geschossen. Der Adapter für den Kunststofftank war tasächlich sehr billig bei BMW. Jedoch mußte ich erst noch beim Schneider den Verbindungsreißverschluss austauschen lassen, da es da wohl auch Unterschiede gibt. Es hat sich aber gelohnt! Alles in allem hab 50 EUR gezahlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
S

supermotorene

Gast
Reissverschluss

Mahlzeit, genau der Reissverschluss scheint das Problem zu sein, passt bei mir auch nicht.
Gruss Rene
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
639
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Rene,

ich hab noch einen Orischinal-BMW-Tankrucksack für die 1100er mit Kunststofftank. Mit Regenhaube.
(an einem Zipper zum Öffnen fehlt der Nippel und die Schaumstoffecken zum Schutz des Tankes und waagrechtem Sitz des Rucksackes hab ich neu machen müssen.)
Ich weiß nicht was der RV und das Umnähen kostet, aber als Alternative wäre es anzudenken.
Gruß, Tom

P.S. hab an 55,- Euro incl. Versand gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermotorene

Gast
Schade!

Moin, bin gerade aus dem Schwarzwald Urlaub wieder da, habe vorher, wie schonmal beschrieben ,altes Unterteil mit neuen Tankrucksack zusammen gebastelt, klappt! Hätte sonst gerne Deinen gekauft.
Gruss Rene
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
639
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hi Rene,

ist doch klasse wenns auch so geklappt hat:D. Muß Ihn ja nicht loswerden.

hoffe Dir ist nichts eingefroren im schwarzen Wald. Bei dem Temperatursturz:eek: am Wochenende mit Schneefall wahrscheinlich kein all zu großes Vergnügen.
 
Thema:

Tankrucksackfrage 1100 GS

Tankrucksackfrage 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Sitzbank vorne hinten hoch BWM R850GS R1100GS R1150GS

    Original Sitzbank vorne hinten hoch BWM R850GS R1100GS R1150GS: Hätte eine originale Sitzbank von einer 1100GS, die aber auch auf die 850 und 1150GS passt. Es handelt sich hierbei um die komplette Sitzbank für...
  • Erledigt Rennkuh 1100 oder 1150

    Rennkuh 1100 oder 1150: Muss zwingend eine Originale sein. Gruss Roland
  • Erledigt R 1100 GS zur Tieferlegung die lange Paraleverstrebe 385mm

    R 1100 GS zur Tieferlegung die lange Paraleverstrebe 385mm: suche die lange Paraleverstrebe 385mm Habe einfach zu kurze Beine:)
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein

    21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein: Hallo from Slovenia! Sorry that I'm writing in english, but my german is just not good enough. I'm selling a set of: 21" front wheel pair of...
  • Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS

    Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS: Hallo zusammen Ich hab eine 1100 GS ABS an welcher ich die vorderen Bremsschläuche wechseln muss . Wie ist das korrekte Vorgehen danach beim...
  • Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Sitzbank vorne hinten hoch BWM R850GS R1100GS R1150GS

    Original Sitzbank vorne hinten hoch BWM R850GS R1100GS R1150GS: Hätte eine originale Sitzbank von einer 1100GS, die aber auch auf die 850 und 1150GS passt. Es handelt sich hierbei um die komplette Sitzbank für...
  • Erledigt Rennkuh 1100 oder 1150

    Rennkuh 1100 oder 1150: Muss zwingend eine Originale sein. Gruss Roland
  • Erledigt R 1100 GS zur Tieferlegung die lange Paraleverstrebe 385mm

    R 1100 GS zur Tieferlegung die lange Paraleverstrebe 385mm: suche die lange Paraleverstrebe 385mm Habe einfach zu kurze Beine:)
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein

    21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein: Hallo from Slovenia! Sorry that I'm writing in english, but my german is just not good enough. I'm selling a set of: 21" front wheel pair of...
  • Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS

    Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS: Hallo zusammen Ich hab eine 1100 GS ABS an welcher ich die vorderen Bremsschläuche wechseln muss . Wie ist das korrekte Vorgehen danach beim...
  • Oben