Tankrucksackfrage 1100 GS

Diskutiere Tankrucksackfrage 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, habe mir im Ebay einen Tankrucksack für meine 1100 GS mit Kunststofftank ersteigert. Der Rucksack ist aber nur für den Stahltank, den Haken...
S

supermotorene

Gast
Moin,
habe mir im Ebay einen Tankrucksack für meine 1100 GS mit Kunststofftank ersteigert. Der Rucksack ist aber nur für den Stahltank, den Haken zum einhängen nach zu urteilen, ausserdem wäre der untere Haken mit dem Reissverschluss eh viel zu kurz!
Da soll es doch ein anderes Unterteil für den Kunststofftank geben, oder?Obwohl das obere Hakenteil auch nicht sehr vertrauenerweckend aussieht, passt nämlich auch nicht 100 % und ist nicht austauschbar.
Oder habe ich doch den falschen Tankrucksack, sollte laut Verkäufer für Stahltank sein?
Gruss Rene Aillaud
Eilt , fahre bald auf Tour.
Gruss Rene
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Rene,

wie schon im Bofo geschrieben, bekommst Du den passenden Adapter beim :D für schmales Geld.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich hab auch einen Kunststofftank auf meiner GS und ebenfalls bei eBay einen Orginal Tankrucksack für den Stahltank geschossen. Der Adapter für den Kunststofftank war tasächlich sehr billig bei BMW. Jedoch mußte ich erst noch beim Schneider den Verbindungsreißverschluss austauschen lassen, da es da wohl auch Unterschiede gibt. Es hat sich aber gelohnt! Alles in allem hab 50 EUR gezahlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
S

supermotorene

Gast
Reissverschluss

Mahlzeit, genau der Reissverschluss scheint das Problem zu sein, passt bei mir auch nicht.
Gruss Rene
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Rene,

ich hab noch einen Orischinal-BMW-Tankrucksack für die 1100er mit Kunststofftank. Mit Regenhaube.
(an einem Zipper zum Öffnen fehlt der Nippel und die Schaumstoffecken zum Schutz des Tankes und waagrechtem Sitz des Rucksackes hab ich neu machen müssen.)
Ich weiß nicht was der RV und das Umnähen kostet, aber als Alternative wäre es anzudenken.
Gruß, Tom

P.S. hab an 55,- Euro incl. Versand gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermotorene

Gast
Schade!

Moin, bin gerade aus dem Schwarzwald Urlaub wieder da, habe vorher, wie schonmal beschrieben ,altes Unterteil mit neuen Tankrucksack zusammen gebastelt, klappt! Hätte sonst gerne Deinen gekauft.
Gruss Rene
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hi Rene,

ist doch klasse wenns auch so geklappt hat:D. Muß Ihn ja nicht loswerden.

hoffe Dir ist nichts eingefroren im schwarzen Wald. Bei dem Temperatursturz:eek: am Wochenende mit Schneefall wahrscheinlich kein all zu großes Vergnügen.
 
Thema:

Tankrucksackfrage 1100 GS

Tankrucksackfrage 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Oben