Tankschutz / Lackschutz / Folienspray

Diskutiere Tankschutz / Lackschutz / Folienspray im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, wir wollen nächstes Jahr nach Rumänien. Da auch Offroadpassagen nicht ausgeschlossen sind :), möchte ich u.U. einige Vorkehrungen...
Augustenburg

Augustenburg

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Hallo Leute,

wir wollen nächstes Jahr nach Rumänien. Da auch Offroadpassagen nicht ausgeschlossen sind :), möchte ich u.U. einige Vorkehrungen treffen.
Ich dachte da an einen gewissen Lackschutz am Tank.

Ich weiß natürlich, das es extra Folien für den Tank gibt, aber das soll nicht mein Ansatz sein. Vielmehr habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist, mit einer aufsprühbaren Felgenfolie den Lack über diesen Zeitraum zu schützen.
Nach der Tour die Folie wieder abziehen und gut ist.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Folien gemacht? Verträgt sich die Folie mit dem Lack? Ist der Schutz ausreichend gegen kleinere Steinschläge, Dreck der zwischen mir und dem Tank reibt :confused:

Lässt sich die Sprayerei auch auf den Kardanantrieb ausweiten?

Welche Foliensprays könntet ihr eventuell empfehlen?

Herzlichen Dank für die Infos.

Augustenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hi August,

da fällt mir auf Anhieb Plasti Dip ein. Es ist in Spraydosen erhältlich und kann nach dem Austrocknen einigermaßen problemlos wieder abgezogen werden. Farben: rot, schwarz und transparent. 400ml etwa 15 bis 20 EUR.

Allerdings wurde schon mehrfach geschrieben, dass Plasti Dip nicht besonders gut mechanisch belastbar ist - also genau das, worauf es in Deinem Fall ankommt.

Plasti Dip bekommst Du am bequemsten bei Conrad und Amazon.
 
Thema:

Tankschutz / Lackschutz / Folienspray

Tankschutz / Lackschutz / Folienspray - Ähnliche Themen

  • Tankschutz

    Tankschutz: Hallo Zusammen, Was kostet die Montage der Tankschutzbügel (Touratech) in einer BMW Werkstatt? Hat das schon jemand von Euch machen lassen...
  • Suche Tankschutz für 1100/850 GS

    Suche Tankschutz für 1100/850 GS: Hallo. Gesucht wird ein Tankschutz/Tankhaut für meine 95er GS Idealerweise weise in Schwarz. Schwarz mit paar farbakzenten ginge auch. Anbei ein...
  • Erledigt Suche Tankschutz für 1100er GS

    Suche Tankschutz für 1100er GS: Hallo.Gesucht wird ein Tankschutz in schwarz für 1100er GS Normaler Tank.Kein Adventure Falls jemand was hat gerne melden
  • Erledigt Tankschutz- /Sturzbügeltaschen Wunderlich für R1250GSA

    Tankschutz- /Sturzbügeltaschen Wunderlich für R1250GSA: Biete hier zum Verkauf einen Satz Tankschutzbügeltaschen der Firma Wunderlich an. Den eingestickten, ursprünglich weißen "Wunderlich"-Schriftzug...
  • Tankschutz R1250GSA Trophy

    Tankschutz R1250GSA Trophy: Hallo zusammen, ich habe mir eine 1250 GS Adventure Trophy gekauft. Aus leidiger Erfahrung mit der Lackqualität am Tank meiner verflossenen...
  • Tankschutz R1250GSA Trophy - Ähnliche Themen

  • Tankschutz

    Tankschutz: Hallo Zusammen, Was kostet die Montage der Tankschutzbügel (Touratech) in einer BMW Werkstatt? Hat das schon jemand von Euch machen lassen...
  • Suche Tankschutz für 1100/850 GS

    Suche Tankschutz für 1100/850 GS: Hallo. Gesucht wird ein Tankschutz/Tankhaut für meine 95er GS Idealerweise weise in Schwarz. Schwarz mit paar farbakzenten ginge auch. Anbei ein...
  • Erledigt Suche Tankschutz für 1100er GS

    Suche Tankschutz für 1100er GS: Hallo.Gesucht wird ein Tankschutz in schwarz für 1100er GS Normaler Tank.Kein Adventure Falls jemand was hat gerne melden
  • Erledigt Tankschutz- /Sturzbügeltaschen Wunderlich für R1250GSA

    Tankschutz- /Sturzbügeltaschen Wunderlich für R1250GSA: Biete hier zum Verkauf einen Satz Tankschutzbügeltaschen der Firma Wunderlich an. Den eingestickten, ursprünglich weißen "Wunderlich"-Schriftzug...
  • Tankschutz R1250GSA Trophy

    Tankschutz R1250GSA Trophy: Hallo zusammen, ich habe mir eine 1250 GS Adventure Trophy gekauft. Aus leidiger Erfahrung mit der Lackqualität am Tank meiner verflossenen...
  • Oben