taugt iPhone 4 als Navi?

Diskutiere taugt iPhone 4 als Navi? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ein freundliches hallo in die runde. benutzt jemand sein iphone als navi? (halter gibt´s ja dafür) wie seid ihr zufrieden damit. überlebe mir...
gser

gser

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
126
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 Adv. div. Mods.
ein freundliches hallo in die runde.

benutzt jemand sein iphone als navi? (halter gibt´s ja dafür)
wie seid ihr zufrieden damit.
überlebe mir grad, ein iphon anzuschaffen, wäre halt geschickt, das dingens dann auch als navi benutzen zu können.

auf was soll ich achten bzgl. der navisoftware?
(ich will damit nicht die große tour planen, nix besonderes.)

wäre froh über eure erfahrungen.

lg Philipp
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Nach meinem Ärger mit dem Garmin 660 nutze ich mein iPhone mit NAVIGON Software und bin glücklich mit der Lösung. Erst mit dem iPhone 3 G, welches ich dann durchs iPhone 4 ersetzt habe.
Also ich bin glücklich mit der Lösung.
 
gser

gser

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
126
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 Adv. div. Mods.
hallo Roger,

wie hast du das mit den "ansagen" gelöst?
via funk in helm oder ganz ohne?
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wenn ich es brauche, dann ganz schnöde und billig mit Kabel und Billigohrstöpsel. Aber habe es eher selten genutzt.
Wenn es recht schnell gehen sollte, dann habe ich das Iphone in der Innentasche gelassen und habe mich mit den Kopfhörern lotsen lassen.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Wenn ich es brauche, dann ganz schnöde und billig mit Kabel und Billigohrstöpsel. Aber habe es eher selten genutzt.
Wenn es recht schnell gehen sollte, dann habe ich das Iphone in der Innentasche gelassen und habe mich mit den Kopfhörern lotsen lassen.

so mach ich des auch :D nur keine Billigohrstöpsel da ich auch während
der fahrt Musik höre :o:cool: ..... soweit man das bei der leergeräumten Zach hören kann:D
 
gser

gser

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
126
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 Adv. div. Mods.
so mach ich des auch :D nur keine Billigohrstöpsel da ich auch während
der fahrt Musik höre :o:cool: ..... soweit man das bei der leergeräumten Zach hören kann:D


.... musik würde ich auch hören wollen, soweit man das mit nem crosshelm überhaupt kann:D


danke für die anregungen.

Philipp
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Wenn es recht schnell gehen sollte, dann habe ich das Iphone in der Innentasche gelassen und habe mich mit den Kopfhörern lotsen lassen.
So habe ich das auch schon gehandhabt, allerdings mit meinem BT-Headset Midland BT2, auch die Musiksteuerung klappt damit an meinem Endurohelm einwandfrei.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Und was macht ihr, wenn ihr von einem Regenschauer überrascht werdet ?
Dann ist das teure iPhone futsch....funktioniert, klar, aber ich persönlich find's nicht optimal. Man fährt ja auch nicht mit dem Fahrradhelm Moped, obwohl auch Helm, teilweise sogar richtig teuer und schützt....einfach anderes Einsatzgebiet.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
ich hatte mich auf den punkt bezogen ' es gibt ja halterungen...'

Aber klar, geht alles. Anzeige ist vielleicht nicht optimal in der Jackentasche, Ansage ohne BT möglicherweise auch, aber das darf zum Glück jeder für sich entscheiden. :)
Ich hab mein iPhone übrigens auch in der Tasche, aber das meldet sich via Navi und Bluetooth wenn jemand anruft und navigiert nicht.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
ich hatte mich auf den punkt bezogen ' es gibt ja halterungen...'

Aber klar, geht alles. Anzeige ist vielleicht nicht optimal in der Jackentasche, Ansage ohne BT möglicherweise auch, aber das darf zum Glück jeder für sich entscheiden. :)
Ich hab mein iPhone übrigens auch in der Tasche, aber das meldet sich via Navi und Bluetooth wenn jemand anruft und navigiert nicht.
also mich interessiert es auch nicht ob jemand anruft wenn ich auf dem Hobel sitze da will ich fahren und nicht quatschen ....
und das IP4 bringt mich auch in der Jackentasche Punktgenau ans Ziel !
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
da will ich fahren und nicht quatschen ....
Absolut einverstanden, aber wenn z.b. mein Chef anruft, kann ich kurz per Sprachansage abnehmen und sagen, dass ich ihn zurückrufe, sobald ich meine Runde fertig gedreht hab.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
einverstanden .....

Absolut einverstanden, aber wenn z.b. mein Chef anruft, kann ich kurz per Sprachansage abnehmen und sagen, dass ich ihn zurückrufe, sobald ich meine Runde fertig gedreht hab.
...... ich bin mein Chef :D:D:D
 
Thema:

taugt iPhone 4 als Navi?

taugt iPhone 4 als Navi? - Ähnliche Themen

  • Taugt die 1ste 12er Generation nix?

    Taugt die 1ste 12er Generation nix?: Servus, wie im Vorstellungsfred schon erwähnt, hab ich mir eine auf SuMo umgebaute 34TKM 05er gekauft die momentan eine große Wartung und neue...
  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?

    Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?: Hallo, zurzeit überlege ich noch mir diese Sommerjacke zuzulegen. Hat jemand damit gute Erfahrungen sammeln können ...wie ist es mit der Jacke...
  • Akra für die 1250er taugt nix?

    Akra für die 1250er taugt nix?: Moin, ich fahre ja (noch) keine 1250er aber mir fiel auf dass gerade jede zweite Anzeige (naja, nicht ganz, aber auffalend viele...) im Bieten...
  • Taugt diese Batterie etwas ?

    Taugt diese Batterie etwas ?: Batterie BMW R1200 GS Adventure LC K50 Bj. 2014 Nitro YTX14-BS | eBay Hallo Leute ! Billig ist ja meist nicht sooo gut, aber teuer ist auch nicht...
  • Taugt die 700er auch fürs Grobe?

    Taugt die 700er auch fürs Grobe?: Hi, wie in meiner Vorstellung schon angedeutet, suche ich einen Ersatz für meine alte DR650RSE. Ggf, könnte es eine GS werden. Die 650er Single...
  • Taugt die 700er auch fürs Grobe? - Ähnliche Themen

  • Taugt die 1ste 12er Generation nix?

    Taugt die 1ste 12er Generation nix?: Servus, wie im Vorstellungsfred schon erwähnt, hab ich mir eine auf SuMo umgebaute 34TKM 05er gekauft die momentan eine große Wartung und neue...
  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?

    Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?: Hallo, zurzeit überlege ich noch mir diese Sommerjacke zuzulegen. Hat jemand damit gute Erfahrungen sammeln können ...wie ist es mit der Jacke...
  • Akra für die 1250er taugt nix?

    Akra für die 1250er taugt nix?: Moin, ich fahre ja (noch) keine 1250er aber mir fiel auf dass gerade jede zweite Anzeige (naja, nicht ganz, aber auffalend viele...) im Bieten...
  • Taugt diese Batterie etwas ?

    Taugt diese Batterie etwas ?: Batterie BMW R1200 GS Adventure LC K50 Bj. 2014 Nitro YTX14-BS | eBay Hallo Leute ! Billig ist ja meist nicht sooo gut, aber teuer ist auch nicht...
  • Taugt die 700er auch fürs Grobe?

    Taugt die 700er auch fürs Grobe?: Hi, wie in meiner Vorstellung schon angedeutet, suche ich einen Ersatz für meine alte DR650RSE. Ggf, könnte es eine GS werden. Die 650er Single...
  • Oben