Tausch Verbrauch gegen Leistung

Diskutiere Tausch Verbrauch gegen Leistung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es geht um den Antrieb des Tuttelbären. Hatte kürzlich die Chance meine 100er auf die Rolle zu stellen und 55,8 Pferde leißen sich finden. Wenn...
V

valkyrie

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
4
Es geht um den Antrieb des Tuttelbären.
Hatte kürzlich die Chance meine 100er auf die Rolle zu stellen und 55,8 Pferde leißen sich finden. Wenn ichs recht im Kopf habe, wurden 76 Nm gestemmt. Hätte ichs mal gelassen - seitdem sagt mein Kopf: da muß mehr gehen...:rolleyes:
Da die Kopression insgesamt nicht so berühmt auch noch ca. 1 bar unterschiedlich ist, denke ich nach...

Da gibts den Kit mit beschichteten Zylindern und leichteren Kolben (wer auch immer das baut) der wohl etwas höher verdichtet, aber mit unterschiedlichen Leistungsangaben beziffert ist (W'lich 60, T'tech 67 PS).
Dann gibts HPN mit mehreren Leistungs-/Teuerstufen.
Was mir dann noch einfällt und was nur indirekt hier reinpaßt, ist die Leistungsneutrale Doppelzündung von Q-tech.

Gibts noch mehr Angebote für etwas mehr Leistung?
Wer hat Erfahrung?
Wie siehts mit dem Spritkonsum aus, der mit 6-7 l für den Output ja reichlich selbstbewußt ist.

Und trotzdem lieb ich sie, das alte Vieh;)
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
427
Ort
Heilbronn
Modell
KTM400SXC,HP2,R80GS
Hallo

Die einfachste Möglichkeit der Kuh Beine zu machen, ist das Replacementkit von Siebenrock.
Kostet etwa 700.-

Der Satz umfasst Kolben und Zylinder, ist höher verdichtet und die Kolben mit Bolzen sind leichter.
Was der Laufruhe entgegen kommt.

Dieser Satz wird von diversen anderen Anbietern als OEM verkauft.

Mangelnde Kompression ist meist auf ausgeleierte Köpfe (Ventile) zurückzuführen.

Würde ich bei der Gelegenheit auch mal gleich überholen lassen.
Am besten gleich noch die 2. Zündkerzenlöcher bohren lassen.
Wenn man sie nicht gleich nutzen will, Kerze reinschrauben.
Kosten, ca. 350.-

Dann lässt sich eine Doppelzündung recht preiswert nachrüsten.

Kosten: 50-500.-

Das wäre so die preiswerteste Version.

Dann kann man natürlich noch reichlich Geld ausgeben.
Nockenwelle
Auspuff
1043er Satz, kurz oder lang
1000er Satz Fallert
Nach Geldbeutel.

Viel Spass

Robert

Nachtrag:
Mit 6-7 Liter liegst du im guten Mittelfeld, vergaser mal revidieren, senkt den verbrauch auch etwas.
 
Thema:

Tausch Verbrauch gegen Leistung

Tausch Verbrauch gegen Leistung - Ähnliche Themen

  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Kabelbinder am HAG gegen Schelle tauschen...

    Kabelbinder am HAG gegen Schelle tauschen...: Servus! Mit der Überschrift ists schon gesagt: Die Kabelbinder an der Manschette HAG zur Schwinge sind mir ein Dorn im Auge. Und das, seitdem ich...
  • R 1150 GS Lenkergummis gegen Alu Griffe tauschen

    R 1150 GS Lenkergummis gegen Alu Griffe tauschen: Habe noch nix passendes hierzu gefunden , wie die Gummigriffe ohne Beschädigung der Heizung runtergehen weis ich , da habe ich hier ne gute...
  • Erledigt Navigator 6 (auch Tausch gegen Zumo XT möglich)

    Navigator 6 (auch Tausch gegen Zumo XT möglich): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6 für meine R1250GS. Bitte nur Modell mit bis zu 1,5 Jahre Alter anbieten, so dass...
  • Erledigt Suche Touratech Anbauadapter, ggfl. Tausch gegen anderen TT Adapter

    Suche Touratech Anbauadapter, ggfl. Tausch gegen anderen TT Adapter: Hallo zusammen, ich suche diesen TT Anbauadapter: GPS-Anbauadapter BMW R 1200 GS Adventure bis 2013/Buell XB12X Ulysses nicht für MvG-Halter...
  • Suche Touratech Anbauadapter, ggfl. Tausch gegen anderen TT Adapter - Ähnliche Themen

  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Kabelbinder am HAG gegen Schelle tauschen...

    Kabelbinder am HAG gegen Schelle tauschen...: Servus! Mit der Überschrift ists schon gesagt: Die Kabelbinder an der Manschette HAG zur Schwinge sind mir ein Dorn im Auge. Und das, seitdem ich...
  • R 1150 GS Lenkergummis gegen Alu Griffe tauschen

    R 1150 GS Lenkergummis gegen Alu Griffe tauschen: Habe noch nix passendes hierzu gefunden , wie die Gummigriffe ohne Beschädigung der Heizung runtergehen weis ich , da habe ich hier ne gute...
  • Erledigt Navigator 6 (auch Tausch gegen Zumo XT möglich)

    Navigator 6 (auch Tausch gegen Zumo XT möglich): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6 für meine R1250GS. Bitte nur Modell mit bis zu 1,5 Jahre Alter anbieten, so dass...
  • Erledigt Suche Touratech Anbauadapter, ggfl. Tausch gegen anderen TT Adapter

    Suche Touratech Anbauadapter, ggfl. Tausch gegen anderen TT Adapter: Hallo zusammen, ich suche diesen TT Anbauadapter: GPS-Anbauadapter BMW R 1200 GS Adventure bis 2013/Buell XB12X Ulysses nicht für MvG-Halter...
  • Oben