Technik

Diskutiere Technik im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe heute mal mit Sascha gesprochen weil ich dachte, es könnte nicht schaden ein wenig Struktur in den Bereich der technischen Fragen einfliessen...
M

mind

Gast
Habe heute mal mit Sascha gesprochen weil ich dachte, es könnte nicht schaden ein wenig Struktur in den Bereich der technischen Fragen einfliessen zu lassen!

Der Gedanke ging dahin, die einzelnen Themen in einem Schema zusammenzufassen und damit etwas mehr Übersicht zu schaffen!

Immer wieder kommen Fragen zu Themen, die mehrfach aufgearbeitet wurden!

Ich denke, dies liesse sich gut in einem Technikthread sammeln und zusammenfassen!
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
ja endlich mal

ein konstruktiver Ansatz statt kontraproduktiven Rumgemotze ;)

Bin auch dafür eine HP technik Sparte einzurichten, die nach Schlagwörtern aufgegliedert ist. Das erleichtert den Zugriff für die User um einiges und verhindert, dass immer wieder die selben Themen aufgezogen werden.

:cool::cool::cool:
 
M

mind

Gast
Danke Markus...

...war nicht sicher, ob das Anklang finden würde!;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
jep

warum nicht...wenn´s den genutzt wird !?!

dann wäre ja noch "unser" nein jan´s wiki über HP2...sollte man auch berücksichtigen!
 
M

mind

Gast
Manfred...

warum nicht...wenn´s den genutzt wird !?!

dann wäre ja noch "unser" nein jan´s wiki über HP2...sollte man auch berücksichtigen!
..da geht nicht wirklich jemand rein! Das hatten wir heute auch besprochen!

Was bei uns der Vorteil wäre...


Wir haben VIELES schon aufgearbeitet...


Auf unsere Art!

Die Links in die einzelnen Untergruppen einzufügen...wäre eine Möglichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
....dann sorry für den vorschlag- wenn schon alles geregelt ist...

dann bleibt ja nur noch viel erfolg bei der umsetzung zu wünschen


<was ein fehlender smilie doch so alles anrichten kann>




Sorry... Zitat:
Zitat von shorty
....dann sorry für den vorschlag- wenn schon alles geregelt ist...
dann bleibt ja nur noch viel erfolg bei der umsetzung zu wünschen



..jetzt fühl Dich doch nicht auf dem Schlips getreten!:rolleyes:

War nicht persönlich gemeint!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Und...

...die Techniker hätten eine Plattform, auf der sie ungestört agieren könnten!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich trage nur fliege...niemals krawatte :p
ergo kann da auch niemand drauftrampeln oder in deinem fall krückeln :p:D
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Eine sehr gute Idee, Technikfreds und Senffreds. Und alle im HP Häusle sind glücklich.
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Find ich auch gut !!!

Da kammer dann über Senf"techniken" diskutieren ... how to Senf am besten :D:D:D
 
M

mind

Gast
Moin Weasel...

Find ich auch gut !!!

Da kammer dann über Senf"techniken" diskutieren ... how to Senf am besten :D:D:D
...kann mir nicht voerstellen, das Du um diese Uhrzeit noch zu irgendeiner Technik fähig warst!;)

Btw....

Scheint wohl doch keine so gute Idee gewesen zu sein.....oder?
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Wolfgang

...kann mir nicht voerstellen, das Du um diese Uhrzeit noch zu irgendeiner Technik fähig warst!;)

Btw....

Scheint wohl doch keine so gute Idee gewesen zu sein.....oder?
bei dem Wetter sind Leute ohne Krücken mit dem Motorrad unterwegs ;)

Denk dir nix - bin auch zuhause!

Wie geht's denn so?
 
M

mind

Gast
Es geht(hüpft)....

...braucht einfach Geduld, das Eine wie das Andere!;)
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Hey wer macht dann das erstellen des Threads ? bzw. Sammeln der Links zu den einzelnen Threads?

@ mind ich hab nur ne Bionade getrunken ^^ da wär noch einiges gegangen um die Uhrzeit :)
 
M

mind

Gast
Hi Daniel...

Hey wer macht dann das erstellen des Threads ? bzw. Sammeln der Links zu den einzelnen Threads?

@ mind ich hab nur ne Bionade getrunken ^^ da wär noch einiges gegangen um die Uhrzeit :)

...hatte mit Sascha drüber gesprochen....bis jetzt keine Rückmeldung!
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Wie iss doch Mod. wo isser denn ?.... müsst ja eigentlich ne Standleitung haben und rund um die Uhr verfügbar sein:D:D !!

hast mit ihm Tefloniert ?
 
Thema:

Technik

Technik - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete R 1250 GS Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51

    Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich o.a. Verkleidungsscheibe mit ABE für K50/51, 1200 und 1250. Höhe 56cm, Breite...
  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?

    Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?: Hallo Forum, weiss jemand, ob eine Transplantation des RS1100 Motors samt Getriebe und allen Nebenaggregaten (Lima, Anlasser etc) problemlos in...
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

    Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete R 1250 GS Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51

    Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich o.a. Verkleidungsscheibe mit ABE für K50/51, 1200 und 1250. Höhe 56cm, Breite...
  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?

    Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?: Hallo Forum, weiss jemand, ob eine Transplantation des RS1100 Motors samt Getriebe und allen Nebenaggregaten (Lima, Anlasser etc) problemlos in...
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

    Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oben