teilweise probleme beim starten

Diskutiere teilweise probleme beim starten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hu all, hab ein seltsames problem mit meiner Q. normal springt sie ja an nur teilweise macht sie das berühmte klack klack klack.. wie ob die...
Vincee

Vincee

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
hu all,

hab ein seltsames problem mit meiner Q.

normal springt sie ja an nur teilweise macht sie das berühmte klack klack klack.. wie ob die batterie zu schwach währe. das komische daran es ist eben nicht immer...

ich fahr zb 20 km dann kommt eben dieses klacken fahre wieder 20 km und sie springt an als ob nichts gewesen währe... (aufenthalt jeweils ca 30 mins)

ist das hier auch die batterie oder kann es was anderes sein ?

thx für eure antworten
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich tippe dennoch auf eine schwächelnde Batterie. Miß mal die Spannung während des Startvorgangs (guggst du auf www.powerboxer.de).
Möglicherweise sind's auch nur lose Magneten im Anlassergehäuse.
 
desmoducati

desmoducati

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
103
Ort
Pfalz
Modell
1100 GS 12/94, u.a.
Hallo,
wenn Deine Batterie in Ordnung ist tippe ich aufgrund des geschilderten Klacken auf den Anlasser (Magnetschalter) bzw auf das Starterrelais.
Gruß
Conny
 
Rooooar

Rooooar

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Ich tippe auch auf den Magnetschalter im Anlasser. Wenns mal wieder nur klackt mit nem Kunstoffhammer etwas an den Anlasser klopfen, wenn sie dann wieder anspringt ist der Magnetschalter hängen geblieben.

Gruß
Stephan;)
 
wizo

wizo

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
214
Ort
Bissendorf bei Osnabrück
Modell
R1150GS - LibertyLife
ich denke auch das es nicht eine zu schwache Batterie ist, sonst hättest Du den Reset deiner Uhr im FDI erwähnt... ;)
War bei meiner Q jedenfalls so als die Batterie im low level lief...
gruss
Hartmut
 
Vincee

Vincee

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
@ wizo ja den hatte ich auch 1 x

@ rooooar hmm was mich eben wundert ist, wenn ich zb ein 2. oder 3. mal dann auf den startknopf drücke gehts sie wieder ob nix gewesen währe..

hab zwar mal mit dem multimeter gemessen wo man auch keinen abfall der akkuleistung feststellen konnte, was aber auch nicht heissen soll das ich richtig gemessen habe. mit dem teil stehe ich irgendwie auf kriegsfuss :)

thx für die antworten
 
Vincee

Vincee

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
so hab sie mal heute in die werkstatt gefahrn.

wenn ich dann weiss was es war geb ich euch wieder bescheid.

thx für die antworten!
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hallo,

ich hatte das und habe damals den Anlasser ersetzen lassen, da er eine Woche vor meinen Ferien ausgestiegen ist. Den alten habe ich aufbewahrt und wollte ihn mit einem Bekannten, der Erfahrung hat, revidieren. Tja, das Ding war einfach verdreckt. Kontakte, Kohlen und Magnete waren alle noch i.O. Alles geputzt, geschmiert und er tut wieder.

Grüsse,
András
 
Thema:

teilweise probleme beim starten

teilweise probleme beim starten - Ähnliche Themen

  • Erledigt teilweise auch R 1250 GS, umfangreicher Lacksatz, Abgabe auch einzeln möglich

    teilweise auch R 1250 GS, umfangreicher Lacksatz, Abgabe auch einzeln möglich: Ggfs. als Winterobjekt ....alles in Euro Schnabel mit TT ADV Verbreiterung für 80 Tankblende für 80 2 Seitenteile in hellblau für zusammen 160...
  • Mautstationen in Frankreich teilweise für Motorräder gesperrt

    Mautstationen in Frankreich teilweise für Motorräder gesperrt: Hallo zusammen, habe auf dem Weg nach Südfrankreich auf der Autobahn feststellen müssen das bestimmte Spuren an den Mautstationen an denen man...
  • Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone

    Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone: Diese Fahrt hat zwar schon letztes Jahr stattgefunden und der Tourbericht wurde entsprechend auch schon vor einem Jahr in einem anderen Forum...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • CH: Folgende Pässe sind gesperrt oder nur teilweise zugänglich

    CH: Folgende Pässe sind gesperrt oder nur teilweise zugänglich: Furkapass (2429 Meter über Meer): Seit gestern Abend 20 Uhr bis auf weiteres geschlossen. Grimselpass (2164 Meter über Meer): Bis auf weiteres...
  • CH: Folgende Pässe sind gesperrt oder nur teilweise zugänglich - Ähnliche Themen

  • Erledigt teilweise auch R 1250 GS, umfangreicher Lacksatz, Abgabe auch einzeln möglich

    teilweise auch R 1250 GS, umfangreicher Lacksatz, Abgabe auch einzeln möglich: Ggfs. als Winterobjekt ....alles in Euro Schnabel mit TT ADV Verbreiterung für 80 Tankblende für 80 2 Seitenteile in hellblau für zusammen 160...
  • Mautstationen in Frankreich teilweise für Motorräder gesperrt

    Mautstationen in Frankreich teilweise für Motorräder gesperrt: Hallo zusammen, habe auf dem Weg nach Südfrankreich auf der Autobahn feststellen müssen das bestimmte Spuren an den Mautstationen an denen man...
  • Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone

    Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone: Diese Fahrt hat zwar schon letztes Jahr stattgefunden und der Tourbericht wurde entsprechend auch schon vor einem Jahr in einem anderen Forum...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • CH: Folgende Pässe sind gesperrt oder nur teilweise zugänglich

    CH: Folgende Pässe sind gesperrt oder nur teilweise zugänglich: Furkapass (2429 Meter über Meer): Seit gestern Abend 20 Uhr bis auf weiteres geschlossen. Grimselpass (2164 Meter über Meer): Bis auf weiteres...
  • Oben