Temepraturanzeige fällt sporadisch aus und Motor nimmt Gas nicht sauber an

Diskutiere Temepraturanzeige fällt sporadisch aus und Motor nimmt Gas nicht sauber an im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner 11er. Sporadisch fällt die Temperaturanzeige komplett aus. Die Tankanzeige und alle anderen...
M

Mikka

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meiner 11er. Sporadisch fällt die Temperaturanzeige komplett aus. Die Tankanzeige und alle anderen Instrumente funktionieren aber. Der Motor läuft dann total unsauber. Nach einiger Zeit kommt die Anzeige wieder und sofort läuft der Motor wieder tadellos.
Ich tippe auf irgendeinen defekten Sensor / Fühler ?!? Könnte das sein ? Ich habe beim suchen im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden bzw. die Symptome waren irgendwie anders. Bin auch nicht der Experte.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte ?. Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße vom sonnigen Niederrhein

Michael
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin,

mal die Steckerverbindung vom Öltempgeber überprüfen ... vllt Geber kaput .... sitzt rechte Seite im Rahmendreieck Steuerkopf
 
T

twin111200

Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
1
Hallo Mikka,
hast Du Dein Problem gelöst ?
Ich hab schon die Zündspulen gewechselt und dann war einige Zeit Ruhe und gestern hatte ich genau Dein Problem.
 
M

Mikka

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Hallo,
ja mein Problem ist gelöst.
Den Tank lösen und etwas nach hinten schieben. Vor dem Steuergerät sitzt die Steckverbindung zum Öltemp. Geber.
Bei mir waren die Kontakte das Problem. Etwas Kontaktspray und alles funktioniert wieder wie neu. Durch Korrosion wird halt der Widerstand erhöht und die übermittelten Werte sind falsch.
Sollten es die Kontakte nicht sein, tippe ich auf den Fühler selbst. Kostet neu ca. 50,-- Neuronen. Ich hatte mir vorsorglich für nen 10er einen bei Ebay besorgt.

Gruss Mikka
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn der Motorölgeber keine Verbindung hat wird der Motronikeingang hochohmig. Das wird als "saukalt" interpretiert und es wird soweit angefettet, dass ein warmer Motor fast ersäuft.
gerd
 
Thema:

Temepraturanzeige fällt sporadisch aus und Motor nimmt Gas nicht sauber an

Temepraturanzeige fällt sporadisch aus und Motor nimmt Gas nicht sauber an - Ähnliche Themen

  • F700 Gs ein Zylinder fällt aus

    F700 Gs ein Zylinder fällt aus: Hallo Schrauber F700 GS Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
  • R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit

    R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit: Muss man die Inspektion durchführen lassen, oder kann man da mit seiner BMW-Werkstatt eine Vereinbarung treffen, das auch ein späterer Service...
  • Erledigt BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus

    BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus: BMW Kühlweste Größe S Meine Maße sind zum Vergleich: Brust 100 cm Bauch/Taile 85 cm Hinterteil 108 cm 1,82 cm groß Die Weste passt mir super, sie...
  • Erledigt GS-Pro Enduro-Stiefel TOP ZUSTAND ! Gr. 44 (fällt klein aus, eher eine kleine 42)

    GS-Pro Enduro-Stiefel TOP ZUSTAND ! Gr. 44 (fällt klein aus, eher eine kleine 42): Moin GS-Gemeinde. Es ist soweit: Wegen mangelnder Nutzung verkaufe ich meine Cross-Enduro-Stiefel von BMW-Motorrad. Die GS-Pro in Gr. 44 mit...
  • Blinker fällt immer wieder aus

    Blinker fällt immer wieder aus: Hallo, bei meiner 1250er Adventure hatte ich heute das Problem, das ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass der linke vordere Blinker defekt...
  • Blinker fällt immer wieder aus - Ähnliche Themen

  • F700 Gs ein Zylinder fällt aus

    F700 Gs ein Zylinder fällt aus: Hallo Schrauber F700 GS Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
  • R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit

    R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit: Muss man die Inspektion durchführen lassen, oder kann man da mit seiner BMW-Werkstatt eine Vereinbarung treffen, das auch ein späterer Service...
  • Erledigt BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus

    BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus: BMW Kühlweste Größe S Meine Maße sind zum Vergleich: Brust 100 cm Bauch/Taile 85 cm Hinterteil 108 cm 1,82 cm groß Die Weste passt mir super, sie...
  • Erledigt GS-Pro Enduro-Stiefel TOP ZUSTAND ! Gr. 44 (fällt klein aus, eher eine kleine 42)

    GS-Pro Enduro-Stiefel TOP ZUSTAND ! Gr. 44 (fällt klein aus, eher eine kleine 42): Moin GS-Gemeinde. Es ist soweit: Wegen mangelnder Nutzung verkaufe ich meine Cross-Enduro-Stiefel von BMW-Motorrad. Die GS-Pro in Gr. 44 mit...
  • Blinker fällt immer wieder aus

    Blinker fällt immer wieder aus: Hallo, bei meiner 1250er Adventure hatte ich heute das Problem, das ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass der linke vordere Blinker defekt...
  • Oben