Tickerkiller

Diskutiere Tickerkiller im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin!! Hat einer schon Erfahrung mit dem Tickerkiller von Tante Louise gesammelt??:confused: Er soll ja angeblich die Drosselklappengeräusche bis...
Blaubär1

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Moin!!
Hat einer schon Erfahrung mit dem Tickerkiller von Tante Louise gesammelt??:confused:
Er soll ja angeblich die Drosselklappengeräusche bis auf Null reduzieren.
Würde mich ja interessieren ob das wirklich funzt.
Gruß Michael
P.S. Auch noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012:D
 

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fliegenjens

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Moin!!
Hat einer schon Erfahrung mit dem Tickerkiller von Tante Louise gesammelt??:confused:
Er soll ja angeblich die Drosselklappengeräusche bis auf Null reduzieren.
Würde mich ja interessieren ob das wirklich funzt.
Gruß Michael
P.S. Auch noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012:D

...eine saubere Syncronisation wirkt genauso:)
 
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Gast 5187

Gast
Nö, nicht gegen das Tickern.

Ich meine , bei Wunderlich oder Touratech haben sie auch so einen "Dämpfer" im Programm.
 
gerd_

gerd_

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Hi
Doch, auch gegen das Tickern. Es kommt nur davon, dass zumindest eine DK im Ruhezustand nicht am Anschlag anliegt sondern vom Zug ein haarbreit geöffnet gehalten wird. Dann zittert sie (vor Angst :)) und scheppert gegen den Anschlag.
Synchronisiert man (wie vorgesehen) mit den Bypass- und/oder den Anschlagschrauben und nicht mit den Zügen, dann klappert's auch nicht.
Der Tickerkiller drückt lediglich die Drosselklappenwelle in ihrer Längsrichtung gegen einen mechanischen widerstand. Das kann entweder eine Beilagscheibe sein mit der die Welle seitlich versehen ist, oder eben im DKS die Klappe selbst (je nach dem wie die Montage des DKS erfolgte und welches der verschraubten Teile früher anliegt).
Letztlich wird durch eine gefederte Kugel die Welle gegen einen Anschlag gedrückt und so die Reibung erhöht.
gerd
 
Machtien

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Moin, Michael,

hab' 2004 bei 40.000 den Tickerkiller eingebaut und 2009 bei 180.000 die Drosselklappen erneuert. Dabei war die Tickerkillerseite sogar noch besser als die Poti-Seite, bei der das Seilzugaufwickelrad (heißt bestimmt anders) schon völlig wackelig war. Synchronisieren ließ sie sich natürlich auch nicht mehr. Jetzt denke ich wieder über einen neuen Tickerkiller nach. Was kostet der denn bei Louise?

Schöne Grüße vom Machtien
 
Blaubär1

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Moin, Michael,

hab' 2004 bei 40.000 den Tickerkiller eingebaut und 2009 bei 180.000 die Drosselklappen erneuert. Dabei war die Tickerkillerseite sogar noch besser als die Poti-Seite, bei der das Seilzugaufwickelrad (heißt bestimmt anders) schon völlig wackelig war. Synchronisieren ließ sie sich natürlich auch nicht mehr. Jetzt denke ich wieder über einen neuen Tickerkiller nach. Was kostet der denn bei Louise?

Schöne Grüße vom Machtien
Moin!
Bei Tante Louise kostet der TK 39 Euronen.
Meine Q hat jetzt auch 40.000 auf der Uhr,dann wäre so ein TK ja eine lohnende weil ruhiger, Investition.:)
Lässt sich der TK denn einfach einbauen??
Gruß Michael
 
globerocker

globerocker

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Moin, Michael,

hab' 2004 bei 40.000 den Tickerkiller eingebaut und 2009 bei 180.000 die Drosselklappen erneuert. Dabei war die Tickerkillerseite sogar noch besser als die Poti-Seite, bei der das Seilzugaufwickelrad (heißt bestimmt anders) schon völlig wackelig war. Synchronisieren ließ sie sich natürlich auch nicht mehr. Jetzt denke ich wieder über einen neuen Tickerkiller nach. Was kostet der denn bei Louise?

Schöne Grüße vom Machtien
Mahlzeit,

4 sec. Suche im www:

http://www.louis.de/_20ae03758e90f219dc157774b72f30bfa1/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10009920
 
Machtien

Machtien

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...ist doch auch nicht schlimm... Dank Blaubär weiß ich's doch jetzt :)

Blaubär,

danke für die unkomplizierte Info! Der Einbau ist ganz einfach, man muss bloß die Originalabdeckung unwiderruflich zerstören und den Tickerkiller draufstecken. Hatte damals leider das Pech, dass das Teil nicht passte, dicht bekam ich es nicht mehr, den Deckel gab's nur mit Drosselklappe und so musste ein paar Tage auf den Postmann warten. Aber das war in den Anfängen des Tickerkillers. Jetzt wird's schon passen. Das Einstellen ist auch einfach, die Madenschraube mit leichtem Druck mit der Mutter fixieren.

Wünsche gutes Gelingen und Guten Rutsch!

Gruß
Machtien
 
G

Grisu69

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Hallo
Ich hatte wie Gerd auf seiner Seite schrieb,einfach dem Gaszug Zwei mm Spiel gegönnt,danach war Ruhe.Vorausgesetzt es ist nichts ausgeschlagen oder defekt.

Harald
 
Frosch'n

Frosch'n

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warum das denn...:eek:

...ist doch auch nicht schlimm... Dank Blaubär weiß ich's doch jetzt :)

Blaubär,

danke für die unkomplizierte Info! Der Einbau ist ganz einfach, man muss bloß die Originalabdeckung unwiderruflich zerstören und den Tickerkiller draufstecken. Hatte damals leider das Pech, dass das Teil nicht passte, dicht bekam ich es nicht mehr, den Deckel gab's nur mit Drosselklappe und so musste ein paar Tage auf den Postmann warten. Aber das war in den Anfängen des Tickerkillers. Jetzt wird's schon passen. Das Einstellen ist auch einfach, die Madenschraube mit leichtem Druck mit der Mutter fixieren.

Wünsche gutes Gelingen und Guten Rutsch!

Gruß
Machtien
 
Machtien

Machtien

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Moin, Tom,

die ist draufgepresst oder geklebt oder beides und man bekommt sie einfach nicht anders ab. Hab' glaub' ich erst mit dem Dosenöffner ein Loch fabriziert und dann irgendwie mit der Zange abgeblättert. Gibt bestimmt noch 'ne elegantere Methode...
Jedenfalls gibt's den Deckel nicht einzeln, wenn man sich das doch anders überlegen sollte oder das Teil nicht passt. Und mit Hausmitteln wie Korken und Tape bekommt man es einfach nicht wieder dicht - alles probiert... :eek:

Schöne Grüße vom Machtien
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

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Billiger geht schon!

Moin Jungs,

meine Family guckt das fiese Silvesterprogramm,so habe ich mal Zeit zur Antwort!
Also, ich habe für 90 cents, Achtung Freeways, Wich war dann doch billiger! 2 Lagerhülsen gekauft und eingepresst! Mit Never Seeze Fett habe ich dann die Welle eingesetzt, guck mal auch hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=60309&highlight=drosselklappen&page=3
Seit ca. 3000km fahre ich die Klappe, alles gut, die Originale ruht überholt im Keller, geht also auch günstig!
Ride on, Rainer, habe heute meine Saison 2011 beendet, Super-Wetter im Norden!

Nachtrag: auf der Powerboxer Seite sind die Dichtungen anders herum eingezeichnet, wie sie eingebaut sind! Baut man sie sie aber so wie bei Gerd beschrieben ein, bilden sich Hohlräume, die man prima mit Fett füllen kann, und schon tickert nix mehr!
 
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