Tiefere Fussrasten für die 800er?

Diskutiere Tiefere Fussrasten für die 800er? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe F-gemeinde, ich habe kürzlich eine gebrauchte 800er erstanden und weil ich so lange Beine habe, eine hohe Rallye-Sitzbank montiert. Prima...
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Liebe F-gemeinde,
ich habe kürzlich eine gebrauchte 800er erstanden und weil ich so lange Beine habe, eine hohe Rallye-Sitzbank montiert. Prima, aber noch nicht genug. Ich hätte gern noch um 2 cm tiefere Fussrasten, habe aber bisher bei den Zubehörlieferanten nichts entdeckt. Hat jemand einen Tipp? Baut vielleicht jemand welche um?
Bin für Tipps dankbar,
Georg
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Hallo Dubliner,
die SW Moto Dinger hab ich auch an die Maschine von meiner Freundin montiert. Ich selbst hab Sie an der 1200er. Bin super zufrieden damit, meine Freundin auch. Montage auch super easy und geben guten Halt mit und ohne Gummi. Im Stehen fahren für mich (1.88) jetzt auf der 800er und 1200er kein Problem. Sind aber nur 1,5cm tiefer, nicht 2 und .... meine Freundin berichtet von aufsetztenden Fußrasten, aber das bringt das halt so mit sich.

Phoney
 
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Danke für die Tipps. Die wunderlichen Rasten kommen meinen Anforderungen doch noch etwas näher, allerdings werde ich dafür noch etwas länger sparen dürfen.
Alles Gute
Georg
 
pitadevil

pitadevil

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
...bin auch sehr zufrieden mit den Dingern...
Die Gummis ´runter es geht noch ein bißchen tiefer !

Gruß, Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ich habe die Pivot Pegs. Habe nachgemessen: 1,8 cm tiefer als die Originalrasten mit Gummis + beweglich sind sie auch noch = super! 
 
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Heut hab ich die Wundermilch Fussrasten in Titan geliefert bekommen. Fast zu schade zum Anbauen, so wunderbar aus einem Stück gefräst und vom Finish her top. Ein sehr ästhetisches Industrieprodukt, Chapeau. Schade, dass man sie unterm Fuss kaum noch sehen wird.
Gruss aus dem grauen Dublin
Georg
 
Klaus j.

Klaus j.

Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
154
Ort
Recklinghausen
Modell
R1200GS LC Rallye
Ich habe durch Zufall ein paar gute und auch zudem sehr preiswerte tiefe Fußrasten gefunden. Diese musste ich auch sofort ordern.

Der Anbieter ist www.Q-Tech.de und der Satz kostet gerade mal 70,-- €.

Die Rasten sind nicht ganz neu im Programm und werden von Q-Tech aus Edelstahl auch selbst hergestellt. Da diese noch nicht an einer F800GS getestet wurden, hat mir Hr. Kallenbach ein Paar zum Testen geschickt.

Die Rasten kommen exakt 21mm tiefer (selbst gemessen) und geringfügig nach vorn. Die Vorverlegung fällt nicht auf. Eine Verschlechterung der Schräglagenfreiheit konnte ich nicht feststellen. Wobei ich auch nicht der extreme Kurvenheizer bin.

Der Einbau ist in ca. 30min selbst gemacht und geht problemlos von Statten: Splint lösen, Bolzen herausziehen, neue Rasten mit neuer Feder ansetzen, Bolzen und Splint wieder rein... Fertig

Was soll ich sonst noch sagen? Ich bin begeistert. Der Kniewinkel verbessert sich und das Aufstehen fällt um einiges leichter. Für den Preis gibt es meines Erachtens nichts besseres. Mich stört es nicht, dass die Teile keine ABE haben... ich werde sie auf jeden Fall behalten.

Einziges Manko derzeit noch: Der Bremshebel muss weiter nach unten. Da dieser nicht verstellbar ist, braucht man einen Abstandshalter. Ich wollte nicht lange basteln und habe einfach bei Wunderlich den von deren tiefen Alu-Fußrasten als Ersatzteil bestellt. Diese Aluklemme kam 12€.

Der finde Bastler kann auch selbst was anfertigen. Der Abstandshalter reicht mit 9-10mm völlig aus.
Den Schalthebel habe ich zuerst eine Raste auf der Schaltwelle weiter nach unten gesetzt, aber dies entspricht einer Tieferlegung von knapp 30mm. Dies war dann zu viel, da man den Fuß viel zu sehr nach unten annicken musste. Nun steht der Hebel wieder in der original Position. Er lässt sich so immer noch sehr gut bedienen. Bequemer ist es allerdings seit ich eine längenverstellnarebn Hebel habe!
 
Thema:

Tiefere Fussrasten für die 800er?

Tiefere Fussrasten für die 800er? - Ähnliche Themen

  • Tiefe Fußrasten für K25

    Tiefe Fußrasten für K25: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Größe von knapp 2m trotz Lenkerhöherlegung meine Problemchen richtig gut aufrecht stehend zu fahren. Aktuell...
  • Suche Tiefer Fußrasten für K25

    Tiefer Fußrasten für K25: Hallo zusammen, ich suche ein möglichst tiefes Fußrasten paar da ich leider doch relativ groß bin. Hat ja vielleicht noch jemand ein passendes...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Suche Suche Fussrasten verstellbar/tiefer für R1200 GS LC 2013

    Suche Fussrasten verstellbar/tiefer für R1200 GS LC 2013: Moin Hat evtl noch jemand solche Fussrasten ,die er verkaufen würde? Gruß aus dem Norden
  • Suche tiefe Fußrasten für R1100\1150GS

    tiefe Fußrasten für R1100\1150GS: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand tiefe Fußrasten für eine R1100GS Gruß Tom
  • tiefe Fußrasten für R1100\1150GS - Ähnliche Themen

  • Tiefe Fußrasten für K25

    Tiefe Fußrasten für K25: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Größe von knapp 2m trotz Lenkerhöherlegung meine Problemchen richtig gut aufrecht stehend zu fahren. Aktuell...
  • Suche Tiefer Fußrasten für K25

    Tiefer Fußrasten für K25: Hallo zusammen, ich suche ein möglichst tiefes Fußrasten paar da ich leider doch relativ groß bin. Hat ja vielleicht noch jemand ein passendes...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Suche Suche Fussrasten verstellbar/tiefer für R1200 GS LC 2013

    Suche Fussrasten verstellbar/tiefer für R1200 GS LC 2013: Moin Hat evtl noch jemand solche Fussrasten ,die er verkaufen würde? Gruß aus dem Norden
  • Suche tiefe Fußrasten für R1100\1150GS

    tiefe Fußrasten für R1100\1150GS: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand tiefe Fußrasten für eine R1100GS Gruß Tom
  • Oben