Tieferlegung 650 XChallenge

Diskutiere Tieferlegung 650 XChallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, treibe mich eigentlich nur im 1200er Unterforum rum, aber meine Dicke soll Nachwuchs bekommen. Bin vor ca. 4 Jahren eine kleine...
S

st67

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
80
Ort
Offenburg
Hi zusammen,

treibe mich eigentlich nur im 1200er Unterforum rum, aber meine Dicke soll Nachwuchs bekommen. Bin vor ca. 4 Jahren eine kleine Honda XL 200 mit 17 PS gefahren, hab sie aber dann verkauft, weil mir die 17 PS zu schwach waren. Und nun.... back to the roots.... Suche ein Moped zum Endurowandern, Feld, Wald, Wiese, kleine Hügel, etwas Matsch und über die Straße von einer so halbwegs legalen (oder auch nicht) Strecke zur anderen ;). Bin kein Held und auch kein großer Könner, macht mir aber Spaß und wenns eng wird lass ich mich einfach in den nächsten Acker oder Gras fallen :D
Möchte keine wartungsintensive Sportenduro oder ne Kati, die nur Vollgas versteht, sondern einen guten Kumpel, der mit einem durch Dick und Dünn geht aber nicht angekickt werden muss. Das größte Problem ist die Sitzhöhe, da alle über 90cm sind. Ich bin 1,72 m und hab halt so meine Probleme, wenn ich nicht runter komme. Wenn man die Xch mit Wilbers tieferlegen würde, käme man so ca. auf 86 cm (93-7,5). Hat jemand Erfahrung damit?
Danke mal für euere Infos :)
 
B

Baumbart

Gast
aber warum dann nicht gleich X-country, meine die wäre von Hause aus tiefer.
 
S

st67

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
80
Ort
Offenburg
Hi Baumbart,

eine Xcountry hatte ich schon, ein bißchen derber darfs schon sein.
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
wenn du die Gabel durch schiebst, das kurze Federbein rein und natürlich die niedrige Sitzbank drauf machst sollte es gehen. Einfach Luft aus dem Luftdämpfer ist keine Alternative da es im Stand trotzdem voll ausfedert... Ich bin 1,76 aber eher ein Sitzriese mit kurzen Beinen und fahre vorne und hinten max hoch nur die Bank ist niedrig..

Gruß
 
S

st67

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
80
Ort
Offenburg
Hi Leute,

vielen Dank für euere Infos. Thema hat sich erledigt. Habe mir eine ältere Suzuki DR 350 mit 30 PS zu einem günstigen Preis gekauft. Tieferlegung kostet keine 30 Eu, das paßt.
 
Thema:

Tieferlegung 650 XChallenge

Tieferlegung 650 XChallenge - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Verkaufe G 650 GS mit Tieferlegung

    Verkaufe G 650 GS mit Tieferlegung: Da ich mir eine gebrauchte F700 GS zulegt habe, muss die G 650 GS weg. Ich biete deshalb an: BMW G650GS mit folgenden Eigenschaften: -...
  • Tieferlegung ST 650

    Tieferlegung ST 650: Hallo Meine Frau fährt eine ST 650 Strada das Problem ist das sie nicht mit beiden Füssen fest auf dem Boden steht,und deshalb beim anhalten...
  • Erledigt BMW G 650 GS mit Tieferlegung, viel Sonderausstattung und Zubehör

    BMW G 650 GS mit Tieferlegung, viel Sonderausstattung und Zubehör: Die BMW G 650 GS (Farbe Auraweiss, Sitzbank schwarz/rot) wurde am 05.08.2011 neu gekauft und zugelassen. Der km-Stand heute ist 13003km. Alle...
  • Erledigt Biete G 650 GS mit Tieferlegung und scheckheftgepflegt

    Biete G 650 GS mit Tieferlegung und scheckheftgepflegt: Hallo zusammen! Es fällt mir nicht leicht, aber da ich die Möglichkeit habe ein anderes Motorrad (F 650 GS) zu übernehmen, möchte ich meine G 650...
  • Biete G 650 GS mit Tieferlegung und scheckheftgepflegt - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Verkaufe G 650 GS mit Tieferlegung

    Verkaufe G 650 GS mit Tieferlegung: Da ich mir eine gebrauchte F700 GS zulegt habe, muss die G 650 GS weg. Ich biete deshalb an: BMW G650GS mit folgenden Eigenschaften: -...
  • Tieferlegung ST 650

    Tieferlegung ST 650: Hallo Meine Frau fährt eine ST 650 Strada das Problem ist das sie nicht mit beiden Füssen fest auf dem Boden steht,und deshalb beim anhalten...
  • Erledigt BMW G 650 GS mit Tieferlegung, viel Sonderausstattung und Zubehör

    BMW G 650 GS mit Tieferlegung, viel Sonderausstattung und Zubehör: Die BMW G 650 GS (Farbe Auraweiss, Sitzbank schwarz/rot) wurde am 05.08.2011 neu gekauft und zugelassen. Der km-Stand heute ist 13003km. Alle...
  • Erledigt Biete G 650 GS mit Tieferlegung und scheckheftgepflegt

    Biete G 650 GS mit Tieferlegung und scheckheftgepflegt: Hallo zusammen! Es fällt mir nicht leicht, aber da ich die Möglichkeit habe ein anderes Motorrad (F 650 GS) zu übernehmen, möchte ich meine G 650...
  • Oben