Moin,
zwei meiner besten Kumpels fahren den Tiescher ... und ich hatte ebenfalls kurz gezuckt, war aber letztendlich, hauptsächlich aufgrund der zu hohen (eigenen?) Erwartungen, von diesem Motorrad - übertrieben gesagt - etwas enttäuscht.
Der Motor ist sicherlich erste Sahne, auch wenn im Forum immer wieder von relativ hohen Benzin-/Ölverbrauch und sonstigen, anderen
Kinderkrankheiten (Gabelsimmering, alle Schrauben lose) zu lesen ist. Im kurvigen, vor allem beim Beschleunigen aus engen Kehren, fällt der Tiger ggü meiner R auf den ersten Metern zurück. Sobald dieser höher drehen kann, der Motor braucht einfach etwas Drehzahl, kommt er wieder angeflogen und näher - aber dann kommt schon die nächste Kurve.
Optisch natürlich wie immer Geschmacksache (mir gefällt er nicht, obwohl Triumph sonst für schöne Motorräder bekannt ist) und was die
Reisetauglichkeit betrifft hat BMW seine Hausaufgaben gemacht. Auch Fahrwerksseitig sind die Propeller besser aufgestellt (Original). Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der 1050erTiger auf jeden Fall eine gute Wahl und würde bei mir bei einem anstehenden Neukauf neu
geprüft werden.
Infos hole ich mir aus diesem
Tigerforum , welches mich hin und wieder an die Sternstunden des BoFos erinnert.
...passen und Spaß machen muss ein Motorrad. Die Marke spielt keine Rolle.