Tipp: schwarze Sitzbank reinigen

Diskutiere Tipp: schwarze Sitzbank reinigen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer kennt das Problem nicht? Man nimmt einen Sozius mit und der "zieht" mit seinen Schuhen einen schönen hellen Strich über die schwarze Sitzbank...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wer kennt das Problem nicht? Man nimmt einen Sozius mit und der "zieht" mit seinen Schuhen einen schönen hellen Strich über die schwarze Sitzbank. Was also machen?

Ich habe jetzt bei unserer 1150er Adv. einiges ausprobiert. Letztlich hat es ein Schmutzradierer von DM gebracht. Die Sitzbank ließ sich damit nicht nur vom hellen Strich, sondern auch vom Schutz der der letzten 10 Jahre problemlos befreien. So eine Packung Schutzradierer kostet nicht einmal EUR 3,-- und beinhaltet 4 Radierer. Ein Radierer reicht für eine Sitzbank aus. Die Sitzbank anschließend noch mit etwas Armor All gepflegt und sie sieht wieder aus wie neu.

CU
Jonni
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.413
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hab eigentlich gar nicht aktiv danach gesucht, aber Dein Tipp kommt mir gerade passend!

Vielen Dank... müsste sogar noch Schmutzradierer rumliegen haben.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.480
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
OH!....ein Spetzl hat sich vor ein paar Wochen eine alte 1000er 2- Ventiler GS gekauft...mit GELBER Sitzbank.
Dann wird ich das mal testen :rolleyes:
 
Thema:

Tipp: schwarze Sitzbank reinigen

Tipp: schwarze Sitzbank reinigen - Ähnliche Themen

  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?

    Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?: Hallo zusammen, durch 2 Stürze (Offroad), sind meine (Orginal BMW) Alu-Seitenkoffer so verzogen, dass sie nicht mehr zu verschließen sind. Hat...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?

    Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?: Hallo zusammen, durch 2 Stürze (Offroad), sind meine (Orginal BMW) Alu-Seitenkoffer so verzogen, dass sie nicht mehr zu verschließen sind. Hat...
  • Oben