Tipps für Federung vorne und hinten sowie Lenkerprotektoren für R80 G/S Bj. 87

Diskutiere Tipps für Federung vorne und hinten sowie Lenkerprotektoren für R80 G/S Bj. 87 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Federung: Ich fahre ein R 80 G/S Bj. 87 und möchte gerne sowohl die Gabelfedern vorne als auch das Federbein hinten austauschen. Ich...
G

GS Tobi

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
1
Hallo,

Federung:

Ich fahre ein R 80 G/S Bj. 87 und möchte gerne sowohl die Gabelfedern vorne als auch das Federbein hinten austauschen.

Ich tendiere zu Wilbers, da ich nicht so viel Geld investieren will, bin aber auch offen für gute Alternativtipps.

Worauf muss ich bei der Abstimmung zwischen vorne und hinten achten?
Welche Beine würdet Ihr empfehlen. Ich fahre relativ sportlich und eher Touren und meist auf der Straße also nicht wirklich offroad.

Lenkerprotektoren:

Zweitens habe seit eh und je die Standardlenkerprotektoren dran und im Keller die von Acerbis liegen, aber nie verbaut, da die Halterung im Lenker mit meinen Leitungen der Griffheizung (Original BMW Bausatz) kollidiert.

Wie bekomme ich die Acerbis-Dinger dran, ohne meine Kabel im Lenkerinneren zu demolieren?

Danke für die Hilfe im voraus.

Gruß Tobi
 
H

Hr_Rossi

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
5
Hallo,

Habe in meine 86er R80G/S vor zwei Wochen hinten ein Wilbers Ecoline Federbein und vorne Promoto Federn verbaut. Bin mit Gepäck sowie mit Sozia ca 2000km gefahren und zufrieden, kein Vergleich zu vorher.
Beim Einbauen der Gabelfedern hatte ich jedoch das Prooblem das die original Vorspannhülsen die falsche Form hatten, ich habe mir dann ein paar andere angefertigt.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipps für Federung vorne und hinten sowie Lenkerprotektoren für R80 G/S Bj. 87

Tipps für Federung vorne und hinten sowie Lenkerprotektoren für R80 G/S Bj. 87 - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?

    Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?: Moin zusammen, ich plane gerade eine September-Samstag-Tour im Harz und bin dort noch nie Motorrad gefahren. Unser Hotel wird in Goslar sein und...
  • Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht

    Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht: Hallo zusammen, bin im Sep eine Woche in der Toskanaund für Tipps zu Schotterstrecken dankbar😏 Gruß Uwe
  • Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz

    Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz: Hallo, hatt jemand Empfehlungen, wie die Route durch die Nord/Ost Schweiz besonders schön werden könnte? Aktuell ist sie so wie auf dem Bild...
  • Tipps für die Region Gargano

    Tipps für die Region Gargano: Hallo zusammen, mache aktuell ne Grobplanung für eine 5-Wochentour quer durch Italien. Hat jemand Tipps (Strecken, Highlights, Hotels, ...) für...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

    Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?

    Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?: Moin zusammen, ich plane gerade eine September-Samstag-Tour im Harz und bin dort noch nie Motorrad gefahren. Unser Hotel wird in Goslar sein und...
  • Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht

    Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht: Hallo zusammen, bin im Sep eine Woche in der Toskanaund für Tipps zu Schotterstrecken dankbar😏 Gruß Uwe
  • Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz

    Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz: Hallo, hatt jemand Empfehlungen, wie die Route durch die Nord/Ost Schweiz besonders schön werden könnte? Aktuell ist sie so wie auf dem Bild...
  • Tipps für die Region Gargano

    Tipps für die Region Gargano: Hallo zusammen, mache aktuell ne Grobplanung für eine 5-Wochentour quer durch Italien. Hat jemand Tipps (Strecken, Highlights, Hotels, ...) für...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

    Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Oben