Tipps für günstige länderaufkleber

Diskutiere Tipps für günstige länderaufkleber im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, wo bestellt IHR eure Länderaufkleber für die Koffer? (mag jeder davon halten, was er will - ich mags :D ) - hat jemand evtl. n Tipp?
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Hallo Leute,

wo bestellt IHR eure Länderaufkleber für die Koffer? (mag jeder davon halten, was er will - ich mags :D ) - hat jemand evtl. n Tipp?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,

Die gibt es vor Ort in Tankstellen etc. ....

Grüße!

golem
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenns dir egal ist, was wir davon halten, sag ichs dir dennoch: ich kaufe die in jedem Land, in welchem ich bin, in Tankstellen, vor allem Autobahnraststätten- oder aber in Baumärkten. In der EU wird es zunehmend schwierig, weil sie dort keiner mehr benötigt.
Übrigens: Schmutz aus der Dose kannst du irgendwo online bestellen. Und damit du erst so richtig mit nicht gemachten Reisen angeben kannst, musst du wohl oder übel ein paar Dellen in die Koffer schlagen. Sonst glaubt dir absolut kein Mensch, dass du jemals mehr als ne Feierabendrunde geschafft hast! Und nicht vergessen, den Tacho zu manipulieren! Ukraineaufkleber auf dem Koffer, aber nur 3000 km auf dem Tacho- peinlich.
 
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Genau deswegen hab ich ja geschrieben, egal wer was davon haelt.... Disqualifiziert hast du dich selber Nordlicht... ;)

das mit der Tankstelle hab ich auch gedacht und auch ab und an geschaut, aber weder in Albanien, noch in Moldawien oder Ukraine etc. Was an den tanken gesehen. Ich wuerde die Tour aber trotzdem gerne "dokumentieren" - deswegen sie frage. Aber ich hab mir schon gedacht, dass das Forum nicht der rechte Platz ist. Danke trotzdem - zumindest fuer die Erheiterung.
 
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Schon geschaut, aber nix schoenes dabei gewesen...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Quatsch disqualifiziert.
Du hast unklar formuliert. Es gibt einfach zu viele Angeber, die sich ihre Koffer so designen und dein Text liess stark vermuten, du wollest dir jetzt schnell mal ein Adventurebike basteln.
Aber ich freue Mich, wenn ich falsch lag und entschuldige mich zu und zu gern. Immer angenehm, wenn Menschen besser sind als erwartet anstatt anders herum!

Und für die echten Reisen habe ich dir exakt den Tip gegeben, den du erfragt hattest.
Meine Koffer sind mittlerweile 2x vollgeklebt.
Ok, wie es in Asien ist, weiss ich nicht. Aber Osteuropa, vor allem die EUanwärter, haben bisher immer Aufkleber an Tanken gehabt. Vielleicht musst du dann wirklich die grösste und bonzigste aussuchen, die du findest. Oder die Truckerrasthöfe ansteuern.
In Lettland kam ich nicht zum Ziel, da hab ich bei einem Mech angehalten und gefragt.
In Skandinavien fand ich ebenfalls nix- da bin ich auf dem Heimweg dann zu einem dt. Rasthof nahe Flensburg gefahren- der hatte in der Truckerecke alle möglichen Aufkleber.
Gute Reise!
 
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Danke... Vermutungen sind doof.... Einfach fragen, wenn was unklar ist. Aber danke. Naja gut.... Rasthoefe hatte ich glaub ich von Kroatien bis Retour oesterreich nicht mehr gesehen letztes Jahr. Waren meist kleine dorftanken, voll putzig :)...
Nojo.... Ich such noch weng
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Aufkleber

Hallo Leute,

wo bestellt IHR eure Länderaufkleber für die Koffer? (mag jeder davon halten, was er will - ich mags :D ) - hat jemand evtl. n Tipp?
Ich halte viel davon, und weil Autoaufkleber nicht mehr so der Hit sind, ist es in manchen Ländern inzwischen schwierig welche zu bekommen. Und Pins sind ja nicht so die Alternative:rolleyes: Außerdem muss ja mal ein Koffer ersetzt werden usw.
Dann habe ich mich hier bedient: sticker-store24.com. Viel Spaß bei der Auswahl! :showoff:
 
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Ahhhh, Schick... Danke!
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hallo
Ich habe sie mir Airbrushen lassen P1040391.jpgP1050128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Bert

Q-Bert

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
125
Ort
Düsseldorf
Modell
`06er 1200 GS ADV
Hi UFO,
Nachdem ich die Baumärkte abgeklappert hab,
hab ich mir gerade gestern noch einen D Aufkleber für meine Mongoleitour beim SVG Hof hier in Düsseldorf besorgt und dabei gesehen, dass die eine riesige Auswahl von den Dingern aus zig Ländern haben.
Guck mal- vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe ?http://www.svg.de/autohoefe.html

Lg Q-Bert
 
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Der Molwanien Tipp ist geil . MEGA IDEE einen Reiseführer darüber zu schreiben -man die hätte von mir sein können :)

Ok - das mit der SVG check ich mal ab. Ansonsten hau ich mal die Jungs bei mir in der Druckerei an, die sollen mal n Bogen mit durchlaufen lassen.
In diesem Zuge: wenn jemand Interesse hat, kömma auch ne Große Order draus machen.... dann lohnt sichs die Maschine anzuwerfen :)
 
Tafunomad

Tafunomad

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
101
Ort
klausenburg-cluj rumanien
Modell
1150 adv bj 2002
:) Super das Info mit dem sticker -store:)
Meine Koffer sind schon kaum noch fahrtauglich, aber wollte si nicht wechseln wegen den lieben Laender-Sticker die drauf sind:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, die Idee gefällt mir. Könnte ich bei meiner Zargesbox machen. Wo ich mit der schon alles war. . .
 
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Da n update zu - nachdem mir alles, was ich wollte nicht gefallen hat und ich nix bekommen hab, was irgendwie .. naja egal. Da es bei mir geschäftlich gut kombinierbar war hab ich mir halt n Plotter gekauft. :D
Und auf einmal bin ich happy :)mopedaufkleber.JPG
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Die Dinger bekommt man bei ebay nachgeworfen.
Gruss Thomas
 
Thema:

Tipps für günstige länderaufkleber

Tipps für günstige länderaufkleber - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Oben