Tipps für Schottlandreise ???

Diskutiere Tipps für Schottlandreise ??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich benötige mal eure Erfahrungen aus Schottlandreisen. Am 25.08. geht`s mit der Fähre von Zeebrügge nach Edinburgh. Und hier...
teletommy

teletommy

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
86
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Erfahrungen aus Schottlandreisen.

Am 25.08. geht`s mit der Fähre von Zeebrügge nach Edinburgh.
Und hier schon die erste Frage:
Ist auf der Fähre Verzurrmaterial vorhanden/notwendig oder sollten wir eigene Gurte mitnehmen ?

Wie siehts aus mit Tankstellen?
Ich habe in einem Reiseführer gelesen, dass event. ab Samstags Nachmittag , häufig aber Sonntags kaum noch eine Tankstelle offen hat. Da wir Samstags von Edinburgh in Richtung Norden starten wäre das schon interessant ;)
Gibt´s vielleicht eine Übersicht oder so?

Was sollte man noch beachten, mal abgesehen davon, dass die Schotten permanent auf der falschen Seite fahren? :) :) :)

Bilder liefere ich dann nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
teletommy

teletommy

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
86
Danke für den Tipp,
auf dieser Seite hatte ich auch schon gestöbert ;-)
 
GSPeP

GSPeP

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
110
Ort
Steendorp - Belgien
Modell
R1200GSA
Hallo,

Verzurrmaterial ist auf den Fähren vorhanden. Da musst du nichts mitnehmen.

Tankstellen sollten in Schottland kein Problem sein. Wir hatten Samstags und Sonntags kein Problem eine zu finden die offen war. Alle akzeptieren Visa. Sogar ins kleinste Loch wo die Tankstelle auch Post und Mini-mini-mini-supermarkt ist. Benzin kostet ungefähr 1 Pfund (+/- 1,5 EUR/L) und die Qualität ist auch sehr gut.

Auf "single tracks" aufpassen bei unübersichtlich Kurven. Da kann schon mal ein Lastwagen dir entgegen kommen. Und die LKW's in Schottland haben "kein" Geschwindigkeitzbegrenzer! Aber in 99% der Fälle werden die Autofahren die Motorräder auf single tracks Vorfahrt geben.

Auch aufpassen für Schafe und Kühe auf der Strasse !!!





mehr Bilder hier: http://gspep.smugmug.com/Travel/171739

Gute Reise.
 
teletommy

teletommy

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
86
Hallo Peter,
danke für die Info`s.
Ich hoffe, ich kann nach der Reise mit ähnlich guten Fotos dienen.
 
Thema:

Tipps für Schottlandreise ???

Tipps für Schottlandreise ??? - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Oben