Tipps für Schottlandreise ???

Diskutiere Tipps für Schottlandreise ??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich benötige mal eure Erfahrungen aus Schottlandreisen. Am 25.08. geht`s mit der Fähre von Zeebrügge nach Edinburgh. Und hier...
teletommy

teletommy

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Erfahrungen aus Schottlandreisen.

Am 25.08. geht`s mit der Fähre von Zeebrügge nach Edinburgh.
Und hier schon die erste Frage:
Ist auf der Fähre Verzurrmaterial vorhanden/notwendig oder sollten wir eigene Gurte mitnehmen ?

Wie siehts aus mit Tankstellen?
Ich habe in einem Reiseführer gelesen, dass event. ab Samstags Nachmittag , häufig aber Sonntags kaum noch eine Tankstelle offen hat. Da wir Samstags von Edinburgh in Richtung Norden starten wäre das schon interessant ;)
Gibt´s vielleicht eine Übersicht oder so?

Was sollte man noch beachten, mal abgesehen davon, dass die Schotten permanent auf der falschen Seite fahren? :) :) :)

Bilder liefere ich dann nach.

Zuletzt bearbeitet:
teletommy

teletommy

Themenstarter
Danke für den Tipp,
auf dieser Seite hatte ich auch schon gestöbert ;-)

GSPeP

GSPeP

Modell
R1200GSA
Hallo,

Verzurrmaterial ist auf den Fähren vorhanden. Da musst du nichts mitnehmen.

Tankstellen sollten in Schottland kein Problem sein. Wir hatten Samstags und Sonntags kein Problem eine zu finden die offen war. Alle akzeptieren Visa. Sogar ins kleinste Loch wo die Tankstelle auch Post und Mini-mini-mini-supermarkt ist. Benzin kostet ungefähr 1 Pfund (+/- 1,5 EUR/L) und die Qualität ist auch sehr gut.

Auf "single tracks" aufpassen bei unübersichtlich Kurven. Da kann schon mal ein Lastwagen dir entgegen kommen. Und die LKW's in Schottland haben "kein" Geschwindigkeitzbegrenzer! Aber in 99% der Fälle werden die Autofahren die Motorräder auf single tracks Vorfahrt geben.

Auch aufpassen für Schafe und Kühe auf der Strasse !!!

mehr Bilder hier: http://gspep.smugmug.com/Travel/171739

Gute Reise.

teletommy

teletommy

Themenstarter
Hallo Peter,
danke für die Info`s.
Ich hoffe, ich kann nach der Reise mit ähnlich guten Fotos dienen.

Thema:

Tipps für Schottlandreise ???

Tipps für Schottlandreise ??? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Tipps für Nordspanien

Hat jemand Tipps für Nordspanien: Wir wollten dieses Jahr im Juni für 2 Wochen nach Nordspanien. Start und Ende soll an der französisch/spanischen Grenze sein und uns bis zum...
  • Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?

Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?: Moin zusammen, ich plane gerade eine September-Samstag-Tour im Harz und bin dort noch nie Motorrad gefahren. Unser Hotel wird in Goslar sein und...
  • Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht

Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht: Hallo zusammen, bin im Sep eine Woche in der Toskanaund für Tipps zu Schotterstrecken dankbar😏 Gruß Uwe
  • Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz

Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz: Hallo, hatt jemand Empfehlungen, wie die Route durch die Nord/Ost Schweiz besonders schön werden könnte? Aktuell ist sie so wie auf dem Bild...
  • Tipps für die Region Gargano

Tipps für die Region Gargano: Hallo zusammen, mache aktuell ne Grobplanung für eine 5-Wochentour quer durch Italien. Hat jemand Tipps (Strecken, Highlights, Hotels, ...) für...
  • Tipps für die Region Gargano - Ähnliche Themen

• Hat jemand Tipps für Nordspanien

Hat jemand Tipps für Nordspanien: Wir wollten dieses Jahr im Juni für 2 Wochen nach Nordspanien. Start und Ende soll an der französisch/spanischen Grenze sein und uns bis zum...
  • Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?

Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?: Moin zusammen, ich plane gerade eine September-Samstag-Tour im Harz und bin dort noch nie Motorrad gefahren. Unser Hotel wird in Goslar sein und...
  • Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht

Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht: Hallo zusammen, bin im Sep eine Woche in der Toskanaund für Tipps zu Schotterstrecken dankbar😏 Gruß Uwe
  • Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz

Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz: Hallo, hatt jemand Empfehlungen, wie die Route durch die Nord/Ost Schweiz besonders schön werden könnte? Aktuell ist sie so wie auf dem Bild...
  • Tipps für die Region Gargano

Tipps für die Region Gargano: Hallo zusammen, mache aktuell ne Grobplanung für eine 5-Wochentour quer durch Italien. Hat jemand Tipps (Strecken, Highlights, Hotels, ...) für...
  • Oben