Tipps zum Kauf gebrauchte 1200er erbeten

Diskutiere Tipps zum Kauf gebrauchte 1200er erbeten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Meinen ersten Beitrag folgend hier nun der zweite, nachdem ich mich erfolgreich von meiner V-Strom getrennt habe. JETZT WIRD 1200 GS...
W

willi64

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
11
Hallo!

Meinen ersten Beitrag folgend hier nun der zweite, nachdem ich mich erfolgreich von meiner V-Strom getrennt habe.

JETZT WIRD 1200 GS GEKAUFT!
Suche eine 2005er mit max. 10.000 km -eher weniger.

Was könnt Ihr mir, außer motoscout und mobile.de, für weitere Bezugsadressen nennen um an mein Mopped zu kommen?
Wie sieht es aus - Gibt es ein Portal mit Werksangehörigenfahrzeugen?

Kann man bei diesem gefragten Modell mit einer LEICHTEN preislichen Entspannung im Winter rechnen?

Was ist techn. beim Kauf zu beachten, bzw. zu hinterfragen?

Gab es irgendwelche Rückrufe, Updates, Tausch von Teilen auf Grund Kinderkrankheiten, Undichtheiten u.s.w.?

Wie sinnvoll / unsinnig ist z.B. ein verchromter Krümmer?

Wie bewähren sich die Koffer im Praxistest?

Gab es schon Langzeittestberichte in der Presse? Wo?

Ich will Euch nun nicht überfordern, daher Schluß an dieser Stelle.

Dank im voraus an alle die mir weiterhelfen.

Gruß Jörg
 
T

TKM

Gast
willi64 schrieb:
Hallo!

willi64 schrieb:
JETZT WIRD 1200 GS GEKAUFT!
Schön!

willi64 schrieb:
Was könnt Ihr mir, außer motoscout und mobile.de, für weitere Bezugsadressen nennen um an mein Mopped zu kommen?
Regionale Anzeigenblätter sind am besten - a) Du fährst nicht unsinnig weit und b) die Preise sind meist realistisch

willi64 schrieb:
Kann man bei diesem gefragten Modell mit einer LEICHTEN preislichen Entspannung im Winter rechnen?
Kaum, weil a) das Modell ist noch zu neu auf dem Markt und b) die Saison geht für viele eh über`s ganze Jahr. Gute und weniger gute Angebote gibt es im ganze Jahr. Schwankungen sind eher tendenziell und bei näherer Betrachtung durch Faktoren meist nachvollziehbar (Sturz, Umfaller, Kratzer, Dellen, Ausstattung, ect.).

willi64 schrieb:
Was ist techn. beim Kauf zu beachten, bzw. zu hinterfragen?
Das Übliche, wie bei jedem Gebrauchtkauf.

willi64 schrieb:
Gab es irgendwelche Rückrufe, Updates, Tausch von Teilen auf Grund Kinderkrankheiten, Undichtheiten u.s.w.?
Kinderkrankheiten... neee, die ist doch schon gross! :wink: Ich würde auf ein lückenloses SH beim Vertragshändler achten, dann kann eigentlich nichts schiefgehn. (Ansonsten gab es ein paar Kleinigkeiten; einfach im Forum mal durchblättern. Kleiner Tipp: Nicht so viel mit Mängel beschäftigen; einfach anschauen, draufsitzen und fahren! :D )

willi64 schrieb:
Wie sinnvoll / unsinnig ist z.B. ein verchromter Krümmer?
Sinnvoll!

willi64 schrieb:
Wie bewähren sich die Koffer im Praxistest?
K. A. - fahr` nur mit Alu`s!

willi64 schrieb:
Gab es schon Langzeittestberichte in der Presse? Wo?
In der nächsten MOTORRAD - glaub` ich.

willi64 schrieb:
Ich will Euch nun nicht überfordern, daher Schluß an dieser Stelle.
Puuh, danke!

willi64 schrieb:
Dank im voraus an alle die mir weiterhelfen.
Bitte.
 
W

willi64

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
11
D A N K E !

Hallo, Torsten!

Danke für Deine ausführlichen Antworten.
Reginale Anzeigenblätter bringt mir hier in der Nähe von Leipzig nur leider nicht viel, da das Angebot im Großraum fast Null ist. Keine ausgesprochene GS Gegend ebend.

werde aber trotzdem mal einen Blick in diverse Blättchen riskieren.

Gruß Jörg
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Also der verchromte Krümmer ist bei BMW meiner Meinung nach unsinnig, da die GS keinen Doppelwandigen Auspuff hat. Der Chromkrümmer sieht nach ner Weile auch nicht besser aus, als der nicht verchromte --> Geldverschwendung.

Bei BMW anzuklopfen lohnt sich manchmal schon (Mitarbeiter-Moppeds).
Die NL hier in MUC hat manchmal Werksmaschinen rumstehen... Ansonsten hilft eher der private Kontakt.

Gruß

Sebastian
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Hallo Leute

Nach jeweils rund 10.000 km mit 2 1200ern kann ich sagen, dass der verchromte Krümmer besser aussieht - ist allerdings Geschmackssache.

Die GS fährt allerdings weder besser noch schlechter mit verchromten Krümmer.......... :wink:
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Hi Torsten,

was hat Dich denn bewogen, die V-Strom abzugeben? Ich selber plane nämlich auch den Kauf der 12er und habe die V-Strom mit Zahnriemenumbau im Visier gehabt. Von den Kosten her kann man dann auch eine Q nehmen, wo man auch noch nen ABS und diverses mehr hat. Das FAHREN auf der V-Strom fand ich allerdings toll, das mit der 12er steht noch aus.

Gruß aus dem Rheinland

Mattes
 
Thema:

Tipps zum Kauf gebrauchte 1200er erbeten

Tipps zum Kauf gebrauchte 1200er erbeten - Ähnliche Themen

  • Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht

    Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht: Ich bin und war nicht mehr zufrieden mit meinem TomTom 550. Suche daher ein anderes Gerät gebraucht oder neu. Priorität sind kurvenreiche...
  • Tipps für den Kauf einer F 650 CS Scarver

    Tipps für den Kauf einer F 650 CS Scarver: Ein Freund von mir, der mit Anfang 40 dabei ist, den A Führerschein zu machen, interessiert sich für eine Scarver. Da ich seit Jahrzehnten Moped...
  • Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf

    Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf: Servus Gemeinde, nach 12 Jahren R1100GS und langem sparen, möchte ich jetzt auf eine R1200GS LC umsteigen. Ich habe "nur" 10.000 Euro zu...
  • Tipps für den Kauf einer 1200 GS

    Tipps für den Kauf einer 1200 GS: Hallo, da wir auf der Suche nach einem Touren tauglichen Motorrad sind, haben wir uns zum Kauf einer 1200 GS entschieden. Bin 1,86 groß und meine...
  • Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?

    Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?: Guten Tag zusammen, nachdem mich nach 25 Jahren meine R 80 G/S verlassen hat, ueberlege ich mir, einen Ersatz zuzulegen. Der Haendler meines...
  • Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS? - Ähnliche Themen

  • Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht

    Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht: Ich bin und war nicht mehr zufrieden mit meinem TomTom 550. Suche daher ein anderes Gerät gebraucht oder neu. Priorität sind kurvenreiche...
  • Tipps für den Kauf einer F 650 CS Scarver

    Tipps für den Kauf einer F 650 CS Scarver: Ein Freund von mir, der mit Anfang 40 dabei ist, den A Führerschein zu machen, interessiert sich für eine Scarver. Da ich seit Jahrzehnten Moped...
  • Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf

    Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf: Servus Gemeinde, nach 12 Jahren R1100GS und langem sparen, möchte ich jetzt auf eine R1200GS LC umsteigen. Ich habe "nur" 10.000 Euro zu...
  • Tipps für den Kauf einer 1200 GS

    Tipps für den Kauf einer 1200 GS: Hallo, da wir auf der Suche nach einem Touren tauglichen Motorrad sind, haben wir uns zum Kauf einer 1200 GS entschieden. Bin 1,86 groß und meine...
  • Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?

    Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?: Guten Tag zusammen, nachdem mich nach 25 Jahren meine R 80 G/S verlassen hat, ueberlege ich mir, einen Ersatz zuzulegen. Der Haendler meines...
  • Oben