Tips LED Blinker und Rücklicht

Diskutiere Tips LED Blinker und Rücklicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich plane einen Umbau auf LED-Blinker und LED-Rücklicht. Was muß ich beachten (Bj 2003, Doppelzündung)? gruß Otto
O

otto56

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
69
Ort
27777 Ganderkesee
Modell
R 1150 GS, Suzuki SV 650 N
Ich plane einen Umbau auf LED-Blinker und LED-Rücklicht.
Was muß ich beachten (Bj 2003, Doppelzündung)?

gruß Otto
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi Otto

Bei den Blinkern must du entweder Lastwiderstände paralel zu den LEDs oder das Blinkrelais umbauen
Beim Rücklicht must du wenn deine Q I-ABS hat für Rücklicht und Bremslicht auch Lastwiderstände einbauen(Lampenkontrollgerät)
Bei ABS-II oder ohne ABS kannst du die LEDs so anschliessen

gruss Jerry


two beer or not two beer shakesbeer
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Frohes Neues
Für den geplanten Umbau kann ich dir nur die "Powerboxer"Seite empfehlen.Dort steht alles genau beschrieben.Habe ich auch so gemacht
Funzt prima.:D
 
B

Botticelli

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
Hallo an alle Forumsmitglieder, hallo otto56

habe mir dank eurer hilfe, gerd vom powerboxer ganz speziell, meine gs selbst ein bischen '' gepimpt ''.
bei meiner 1150 adventure von 2003 mit abs-II habe ich mir led blinker eingebaut, genau wie auf der powerboxer seite beschrieben. einfach die brücke im relais löten, funzt einwandfrei.
für die hintere leuchte habe ich jeweils einen widerstand für das bremslicht, und einen für das rücklicht eingelötet, funktioniert auch einwandfrei. habe die widerstände hinterm schutzblech mit kabelbinder befestigt. du muss halt nur aufpassen wo und wie du die kabelbinder befestigst, da die widerstände recht heiß werden.
also otto56, wenn du die anleitung vom gerd auf der powerboxer seite genau folgst, solltest du keine probleme haben.
viel erfolg

gruß

botticelli
 
Thema:

Tips LED Blinker und Rücklicht

Tips LED Blinker und Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Neu auf GS, brauche ein paar Tips

    Neu auf GS, brauche ein paar Tips: Hi allerseits, ich bin der Frank aus Wuppertal und neu hier. Ich fahre seit 25 Jahren Africa Twin, nun kommt die alte Dame nach diversen - auch...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • LED Leuchtmittel in Abblend- und Fernlicht der 1150-er Erfahrungen/ Tips ?

    LED Leuchtmittel in Abblend- und Fernlicht der 1150-er Erfahrungen/ Tips ?: Hallo Zusammen Nachdem ich mir Tagesfahrlichter und auch Nebelscheinwerfer in LED gegönnt bzw. geschenkt bekommen habe, sehen die originalen...
  • LED Leuchtmittel in Abblend- und Fernlicht der 1150-er Erfahrungen/ Tips ? - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Neu auf GS, brauche ein paar Tips

    Neu auf GS, brauche ein paar Tips: Hi allerseits, ich bin der Frank aus Wuppertal und neu hier. Ich fahre seit 25 Jahren Africa Twin, nun kommt die alte Dame nach diversen - auch...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • LED Leuchtmittel in Abblend- und Fernlicht der 1150-er Erfahrungen/ Tips ?

    LED Leuchtmittel in Abblend- und Fernlicht der 1150-er Erfahrungen/ Tips ?: Hallo Zusammen Nachdem ich mir Tagesfahrlichter und auch Nebelscheinwerfer in LED gegönnt bzw. geschenkt bekommen habe, sehen die originalen...
  • Oben