Tja, leider doch eine Bananen LC

Diskutiere Tja, leider doch eine Bananen LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt werden dürfen.

Es werden die Gabelbrücken, Bremsleitungen getauscht und mehere kleiner Abänderungen durchgeführt.
 
G

Gast 28072

Gast
Kann ich leider bestätigen. Nur was weiter neben den Gabelbrücken nicht stimmt entzieht sich meiner Kenntnis. meine wäre nächste Woche für die Produktion geplant gewesen. Wie es mit der Dauer der Verzögerung bestellt ist werden wir sehen, auf jeden Fall wird es mit Auslieferung später werden. Für diejenigen, die Kinderkrankheiten im voraus herbeigesehnt haben ist es natürlich Wasser auf die Mühlen...oder? Leute kommt:guck:, gebt Gas! :akkordeon:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sollten die ersten Auslieferungen nicht sowieso erst zum 15.03.13 erfolgen? Das war doch mal die ursprüngliche Planung.

CU
Jonni
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Geplant war der 16.03.

Dann durften die ersten am 01.03 zugelassen werden und zum 03.03 auch abgeholt werden.

Entfällt.

Neuer Termin steht jetzt noch nicht fest.
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
aha klingt ja "interessant":hammer:....tut mir leid für diejenigen die sich schon gefreut haben ihr neues "Schätzchen" fahren zu dürfen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du hättest eine weniger polarisierende Überschrift wählen können Frank ;)
weißt du, ob das in Zusammenhang steht mit dem Unfall in Südafrika? das fände ich interessant
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
"Tja, leider doch eine Bananen LC " .............

Kappes,

so lange sie noch nicht beim Kunden ist, kann sie dort auch nicht reifen!
Aber trotzdem ist es natürlich schön zu sehen, wie viele GS Kumpel
sich jetzt über die "wahrscheinliche" Verzögerung freuen.
Dagegen sind die LC Käufer natürlich in der Minderheit.
So nach dem Motto: "Du Depp, ich hab´s Dir gleich gesagt!" :pruegel:
 
Ralph30

Ralph30

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
150
Ort
75053
Modell
Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
so lange sie noch nicht beim Kunden ist, kann sie dort auch nicht reifen!
Wo er recht hat, da hat er recht!

BMW hat etwas festgestellt und BMW hat reagiert :daumen-hoch: was soll man denn erwarten: Ausliefern und hoffen, dass alles gut geht bis zum ersten Werkstattbesuch?

Ärgerlich ist das schon, einige werden sich auf die Schulter klopfen "Ich hatte recht" und wieder andere, die das Mopped entgegen der BMW-Weisung "ab 2.3." schon in der Garage haben, dürfen es wieder zum ;) zurück stellen.

Warten wir doch einfach ab, was hinter der Aktion steckt :zwinkern:
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Du hättest eine weniger polarisierende Überschrift wählen können Frank ;)
weißt du, ob das in Zusammenhang steht mit dem Unfall in Südafrika? das fände ich interessant
Eine GS wird Ihren Weg machen, haben Ihre Vorgängermodell auch. Auch wenn es ewig die selben Baustellen gab.


Das Motorrad wird doch nun schon seid drei Jahren getestet, aber wie immer wenn Ing. irgendetwas nach Test /Lastenheft testen, hat das nichts mit dem Benutzerverhalten des Endverbrauchers zu tun, denn da bin ich der Meinung, das muss nach so vielen Testkilometern dann auch funktionieren.

Das Ärgert mich nur.

Ob das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Unfall steht ?, da kann ich mir kein Urteil zu erlauben, ich weiss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ach, das tut mir jetzt aber echt soooo leid für all die Käufer!

Muss BMW noch aus hochfestem Alu gefräste, farbig eloxierte und mit Seriennummer und Namen des Eigentümers beschriftete Plaketten montieren? Die mit Blattgold ummantelten Bremsleitungen fehlen auch noch? Kann im Eifer des Gefechts ja mal passieren. Schade, Schade, Schade. Ist schon blamabel wenn man sich zum Saisonstart am Bikertreff noch mit dem Vorjahresmodell blicken lassen muss. Lag doch das 3000€ teure TT Blingbling für die LC schon griffbereit in der Garage, bereit zur Montage.

Ja, die Welt ist soooo ungerecht.....

Mein Kollege gegenüber schaut so skeptisch. Ob ich ihn mal fragen soll mir das Grinsen aus dem Gesicht zu operieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ach, das tut mir jetzt aber echt soooo leid für all die Käufer!

Muss BMW noch aus hochfestem Alu gefräste, farbig eloxierte und mit Seriennummer und Namen des Eigentümers beschriftete Plaketten montieren? Die mit Blattgold ummantelten Bremsleitungen fehlen auch noch? Kann im Eifer des Gefechts ja mal passieren. Schade, Schade, Schade. Ist schon blamabel wenn man sich zum Saisonstart am Bikertreff noch mit dem Vorjahresmodell blicken lassen muss. Lag doch das 3000€ teure TT Blingbling für die LC schon griffbereit in der Garage, bereit zur Montage.

Ja, die Welt ist soooo ungerecht.....

Mein Kollege gegenüber schaut so skeptisch. Ob ich ihn mal fragen soll mir das Grinsen aus dem Gesicht zu operieren?
Ich habe keine LC bestellt.
Aber warum freust Du dich denn ??? Neid ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Für diejenigen, die Kinderkrankheiten im voraus herbeigesehnt haben ist es natürlich Wasser auf die Mühlen...oder? Leute kommt:guck:, gebt Gas! :akkordeon:
die ersten kommen schon aus ihren löchern ...
irgendwie müssen die sich ja demnäxt ihr olles mopped schönreden :unbeteiligt:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ach, das tut mir jetzt aber echt soooo leid für all die Käufer!

Muss BMW noch aus hochfestem Alu gefräste, farbig eloxierte und mit Seriennummer und Namen des Eigentümers beschriftete Plaketten montieren? Die mit Blattgold ummantelten Bremsleitungen fehlen auch noch? Kann im Eifer des Gefechts ja mal passieren. Schade, Schade, Schade. Ist schon blamabel wenn man sich zum Saisonstart am Bikertreff noch mit dem Vorjahresmodell blicken lassen muss. Lag doch das 3000€ teure TT Blingbling für die LC schon griffbereit in der Garage, bereit zur Montage.

Ja, die Welt ist soooo ungerecht.....

Mein Kollege gegenüber schaut so skeptisch. Ob ich ihn mal fragen soll mir das Grinsen aus dem Gesicht zu operieren?
Lies morgen nochmal ganz objektiv dein Posting - ich hoffe für dich, dass du dann selbst erkennst wie armselig solche Aussagen sind! :(
(Nein, ich habe keine LC bestellt!)
 
B

Baumbart

Gast
Völliger Unsinn, niemand hat das 'herbeigesehnt'. Aber es war zu erwarten, soweit ich mich erinnere hat BMW in den letzten 10 Jahren kein neues Modell rausgebracht ohne nicht kurz vor oder nach Verkaufsstart nachbessern zu müssen. Warum sollte das hier anders sein. Die Erstbesteller haben ja sicher auch kein verbindliches Lieferdatum im Kaufvertrag stehen und wussten um das Risiko. Trotzdem werden sie die ersten sein die eine WC fahren. Nur etwas später. So what?!
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Da kann ich nur hoffen das am 16.03. die groß angekündigten Probefahrten stattfinden. Sind schließlich 90km zum nächsten:smile:für mich...
MfG
Peter
 
Lou Chyper

Lou Chyper

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
69
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC
Mein Kollege gegenüber schaut so skeptisch. Ob ich ihn mal fragen soll mir das Grinsen aus dem Gesicht zu operieren?[/QUOTE]

Wir müssen deinen scheiß nur lesen, dein Kollege sieht wie blöd du bist. Und Neid ist das nicht, einfach nur ´nen jämmerliches Ego.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ach, das tut mir jetzt aber echt soooo leid für all die Käufer!

Muss BMW noch aus hochfestem Alu gefräste, farbig eloxierte und mit Seriennummer und Namen des Eigentümers beschriftete Plaketten montieren? Die mit Blattgold ummantelten Bremsleitungen fehlen auch noch? Kann im Eifer des Gefechts ja mal passieren. Schade, Schade, Schade. Ist schon blamabel wenn man sich zum Saisonstart am Bikertreff noch mit dem Vorjahresmodell blicken lassen muss. Lag doch das 3000€ teure TT Blingbling für die LC schon griffbereit in der Garage, bereit zur Montage.

Ja, die Welt ist soooo ungerecht.....

Mein Kollege gegenüber schaut so skeptisch. Ob ich ihn mal fragen soll mir das Grinsen aus dem Gesicht zu operieren?
Was gibt es doch für ekelhafte Menschen auf dieser Welt.
 
Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
97
Ort
Fürstentum Liechtenstein
Modell
R1250GS HP
Nun mal ruhig mit den "Pferden". Es wäre schön, wenn diese Diskussion viellecht auf ner sachlichen Ebene durchgeführt werden könnte. Ich denke Schadenfreude und Beschimpfungen/Beleidigungen sind doch fehl am Platz, egal in welche Richtung diese gehen mögen. oder liege ich damit falsch?


Ach ja ich gehöre übrigens auch zu den "Geschädigten". Und klar war die Freude über das "Fahrverbot" nicht sehr gross, gerade wenn das neue Moped schon zu Hause im Stall steht. Aber das ist halt Risiko und das Leben geht weiter...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
:Tofunny:
Ja,Neid! Purer Neid auf eine halb fertige Baustelle. So wie ich auch auf den Berliner Flughafen oder Stuttgart 21 neidisch bin.

Es war ganz einfach abzusehen, nicht mehr! Und es ist armselig wegen sinnloser Sparmaßnahmen ein zur Auslieferung bereites Fahrzeug erneut zu zerzupfen.
 
Thema:

Tja, leider doch eine Bananen LC

Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher

    Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher: Hallo! Bei meinem Headset geht leider nur noch der rechte Lautsprecher. Anschluss und Kabel habe ich gecheckt und nichts Auffälliges entdeckt...
  • Tja, das mit der Theorie und der Praxis...

    Tja, das mit der Theorie und der Praxis...: ... ist so eine Sache ;) Angeregt durch die Diskussionen im "Selber-Schuld-Dings" ;) hab' ich mir so meine Gedanken gemacht: Theoretisch weiß...
  • Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped

    Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped: Hi all, so, jetzt hab ich den Salat bzw. ein sogenanntes Luxusproblem. Am Sonntag startet die Tour in die franz. Seealpen mit ausgedehnten...
  • Tja die Münchner.....

    Tja die Münchner.....: und noch einer davon. Einige Zeit schon lese ich hier und freue mich über eure Beiträge. Danke an alle. Ich selbst fahr seit 2006 eine 1200 Adv...
  • tja, ääh....

    tja, ääh....: Hallo Zusammen, wollte auch mal *Tach* sagen 8) Zwar fahr ich keine GS *rotzundwasserheul* .... weil der liebe Herrgott mir mehr Herzl gab...
  • tja, ääh.... - Ähnliche Themen

  • Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher

    Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher: Hallo! Bei meinem Headset geht leider nur noch der rechte Lautsprecher. Anschluss und Kabel habe ich gecheckt und nichts Auffälliges entdeckt...
  • Tja, das mit der Theorie und der Praxis...

    Tja, das mit der Theorie und der Praxis...: ... ist so eine Sache ;) Angeregt durch die Diskussionen im "Selber-Schuld-Dings" ;) hab' ich mir so meine Gedanken gemacht: Theoretisch weiß...
  • Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped

    Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped: Hi all, so, jetzt hab ich den Salat bzw. ein sogenanntes Luxusproblem. Am Sonntag startet die Tour in die franz. Seealpen mit ausgedehnten...
  • Tja die Münchner.....

    Tja die Münchner.....: und noch einer davon. Einige Zeit schon lese ich hier und freue mich über eure Beiträge. Danke an alle. Ich selbst fahr seit 2006 eine 1200 Adv...
  • tja, ääh....

    tja, ääh....: Hallo Zusammen, wollte auch mal *Tach* sagen 8) Zwar fahr ich keine GS *rotzundwasserheul* .... weil der liebe Herrgott mir mehr Herzl gab...
  • Oben