Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Diskutiere Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da muss jemand einen extremen Hass auf Moppedfahrer haben, oder sonst irgendwie nicht mehr richtig ticken.... und wir waren gestern in der Gegend...
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Da muss jemand einen extremen Hass auf Moppedfahrer haben, oder sonst irgendwie nicht mehr richtig ticken.... und wir waren gestern in der Gegend unterwegs.

http://nachrichten.t-online.de/toedliche-oelflaschen-anschlaege-im-allgaeu/id_45831984/index

Gegen 17.00 Uhr am Sonntag war es zwischen Markt Rettenbach und Ottobeuren zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 37-jähriger Motorradfahrer stürzte auf einer Ölspur und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der verheiratete Mann, Vater von zwei Kindern im Alter von fünf und zehn Jahren, starb noch an der Unfallsstelle. Die 60-jährige Pkw-Fahrerin wurde nur leicht verletzt.

Bei den Unfallermittlungen dann die schockierende Nachricht: die Ölspur wurde vorsätzlich gelegt und es gibt immer mehr Meldungen, die bei der Polizei-Einsatzzentrale in Kempten eingehen - von anderen Stellen und anderen Straßen in einem Dreieck zwischen Erkheim - Markt Rettenbach und Ottobeuren. Ein Polizeihubschrauber wird angefordert, nachdem sich die Meldungen häufen. Schnell stellen die Ermittler fest, dass an mindestens zehn Stellen im Unterallgäu Wein- oder Sektflaschen, gefüllt mit Motorenöl, auf die Straße geschleudert wurden.
"Wir wissen noch nicht, wer dahinter steckt, von so einem Vorgang habe ich noch nie gehört", sagt der Kemptener Polizeisprecher Alexander Resch. Im Polizeipräsidium Schwaben-Südwest laufen die Ermittlungen zusammen. Niemand weiß, ob es sich bei dem oder den Tätern um einen "völlig durchgeknallten Menschen" oder womöglich um einen üblen Dumme-Jungen-Streich mit tödlichen Folgen handelt.

Gegen diese Version sprechen die weit auseinander liegenden Tatorte. "Der Täter muss mobil gewesen sein", so der Sprecher. Die Beamten in den Dienststellen in Memmingen und Mindelheim haben inzwischen eine Karte mit den Orten der Anschläge erstellt. Gleich drei Ölflaschen wurden bei der kleinen Ortschaft Krautenberg bei Frechenrieden auf eine Ortsverbindungs-, zwei Staatsstraßen und sogar auf eine Bundesstraße geschleudert.
Auch wenn es noch keine Hinweise auf den oder die Täter gibt, geht die Polizei derzeit nicht von einem gezielten Anschlag auf den tödlich verunglückten Motorradfahrer aus, da gleich mehrere Straßen betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chefe

Gast
Egal, ob Streich oder Ernst, das ist nicht lustig :eek:

Aber musst du es deswegen doppelt zitieren?
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Das "gesunde Volksempfinden" stirbt nicht aus. :mad: Widerlich.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
natürlich ist das schrecklich aber es wird den Leuten ja auch noch vorgemacht.
Tatzelwurm, Sudelfeld wollte man vor 2 Jahren sperren, damit kamen die Herrschaften aber nicht durch, dann griff man auch zur Rollsplitt Lösung.

Man hätte auch Polizeikontrollen machen können, aber die Leute aus der Gegend trinken gerne und mögen es nicht wenn sie dann in eine Polizeikontrolle kommen.

Also damit die Leute besoffen autofahren können, wurden die MR Fahrer geopfert.

Ich finde das schlimmer als diese Tat eines Geisteskranken.
Gruß
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
......... :eek:. Was es doch für Idioten gibt. Hoffentlich findet man diese A.......... :mad:
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Was denkt sich eigentlich so ein Mensch dabei?
Oder wie weit hat dieser Mensch überhaupt gedacht?

MArtin
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
das ist Mord ... ich koche gerade ...
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ja, das ist Mord. Können sich die Juristen auf den Kopf stellen, aber wer sowas macht, rechnet mit dem schlimmsten.

Aber mei, das ist Deutschland. Man muss sich über alles ereifern.

-In Riedenburg, nicht weit von mir, läuft momentan das hier ab:
http://stage.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10214&pk=569562&p=1
http://www.mittelbayerische.de/regi...es/652941/streit_um_biker_parkplaetze_es.html


-Nicht weit von uns wird um ein traditionsbehaftetes Fest und dessen Verbot gestritten, weil sich zwei Anwohner beschwert hatten, nicht schlafen zu können. Das Fest dauert eine Nacht.

-Rennradfahrer fahrer in auf engen Strecken selbstverständlich nebeneinander und ziehen noch nach links um ihre Besitzansprüche auf einen kompletten Fahrstreifen klarzustellen, anstatt sich schlank zu machen, wenn man von hinten ankommt...

Für mich inzwischen alles ziemlich Deutsch.

Da passt ein verrückter, der zur Waffe/Ölflasche greift um Mopeds zu Fall zu kriegen, voll ins Bild.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Hallo,
natürlich ist das schrecklich aber es wird den Leuten ja auch noch vorgemacht.
Tatzelwurm, Sudelfeld wollte man vor 2 Jahren sperren, damit kamen die Herrschaften aber nicht durch, dann griff man auch zur Rollsplitt Lösung.

Man hätte auch Polizeikontrollen machen können, aber die Leute aus der Gegend trinken gerne und mögen es nicht wenn sie dann in eine Polizeikontrolle kommen.

Also damit die Leute besoffen autofahren können, wurden die MR Fahrer geopfert.

Ich finde das schlimmer als diese Tat eines Geisteskranken.
Gruß

In welchem Zustand geistiger Natur muß man sich befinden um diesen Mist zu verfassen.

Na ja aus Essen bist du, na da säuft man ja zu jedem Becherchen Bier auch immer ein Becherchen Korn. Da kann man sicher die Schluckspechte aus Bayern dann beurteilen.
Sollen wir noch ein paar Vourteile dieser Güte ausgraben?

Da stirbt ein Familienvater durch Mörderhand und dir fällt nur diese gequirlte Scheiße ein? Mein Beileid für dich.

Gruß Karl
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
-Rennradfahrer fahrer in auf engen Strecken selbstverständlich nebeneinander und ziehen noch nach links um ihre Besitzansprüche auf einen kompletten Fahrstreifen klarzustellen, anstatt sich schlank zu machen, wenn man von hinten ankommt...
so einen hatte ich fast mal auf der Lampe kleben ... und das Ganze sogar auf Video ... und im Netz ( bei Interesse gerne den link)

Mein Wunsch ist es , dass diese Mörder ÖFFENTLICHKEITSWIRKSAM verurteilt werden...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
einfach unfassbar ...

ein normaler mensch kann vermutlich nie verstehen, was in so einem täter vorgeht.
mein beileid den angehörigen des verstorbenen.


...
Da stirbt ein Familienvater durch Mörderhand und dir fällt nur diese gequirlte Scheiße ein? Mein Beileid für dich.
...
Da stirbt ein Familienvater durch Mörderhand und du regst dich über solche kleinigkeiten auf? Mein Beileid für dich.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Grauenhaft! Fällt in die gleiche Kategorie wie
Steinewerfer von BAB Brücken.

Aber wegen Mord wird da leider nicht ermittelt.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Grauenhaft! Fällt in die gleiche Kategorie wie
Steinewerfer von BAB Brücken.

Aber wegen Mord wird da leider nicht ermittelt.
Wegen was da ermittelt wir ist mir egal! Mord, fahlässige Tötung oder schwere Körperverletzung mit Todesfolge! Wichtig ist nur das die besondere schwere der Tat fest gestellt wird! So ein kranker Ar... darf nie wieder unter Menschen!:mad:
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
öllachen im allgäu

wir wollten gestern auch richtung markt rettenbach fahren ... wetter war ja so toll ... gottseidank sind wir dann nicht gefahren ... ich hatte am tag zuvor eine "unheimliche begegnung" mit einem entlaufenen jungbullen mitten vor dem rathaus in unserem städtchen ... da hab ich ein paar blaue flecken mitbekommen und konnte deshalb am sonntag nicht aufs mopped klettern ... :o

aber trotz allem ... herzliches beileid den angehörigen des toten motorradfahrers

... und dem spinner alles erdenklich ungute ... hoffentlich schnappen ihn die kollegen vom weiß-blauen verein schnellstmöglichst ...

... wir wollen nächstes wochenende im allgäu fahren und nicht über "ausgelegte öllachen von volli......" rutschen ... :mad:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In welchem Zustand geistiger Natur muß man sich befinden um diesen Mist zu verfassen.

Na ja aus Essen bist du, na da säuft man ja zu jedem Becherchen Bier auch immer ein Becherchen Korn. Da kann man sicher die Schluckspechte aus Bayern dann beurteilen.
Sollen wir noch ein paar Vourteile dieser Güte ausgraben?

Da stirbt ein Familienvater durch Mörderhand und dir fällt nur diese gequirlte Scheiße ein? Mein Beileid für dich.

Gruß Karl
Ach siehe da ein Bayer, ist doch klar daß Du nur Giftspritzen muss
habe ja Eure Leute verzapft.
Stand in der Motorrad, mit ein paar klicks im Internet kann man es nachlesen.
 
K

Kira

Gast
Wenn ich so etwas lese fehlen mir die Worte. Mein Beileid den Angehörigen.

Was ich nicht verstehen kann, das sich User hier auch noch fetzen:mad:
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
zum Glueck gewarnt worden

Auf der Heimfahrt gestern abend hat uns ein Feuerwehrman an der Strassensperre angehalten und uns gebeten gut aufzupassen und uns erzaehlt was hier passiert sei.
Ab da fuhr die Angst mit..
 
matze2810

matze2810

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
23
Ort
Harzrand
Modell
R 1150 GS
Mein Beileid den Angehörigen!


Es gibt jeden Tag neue GEISTESKRANKE!
Kinderschänder,
Teenies die Menschen Tod/Halbtod schlagen
Omi´s ausräuber für nen 5er
und jetzt auch noch solcher Abschaum...
Wo soll das noch hinführen???

Bin total geschockt!
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo

Es ist schon erstaunlich, was diese Gesellschaft für Auswüchse hervorbringt. Das ist die Tat eines schwer unter Minderwertigkeitskomplexen leidenden Abschaums der Gülle.

Früher hatte man für solche Typen lustige Spielchen parat. Vierteilen, kochen in Öl und vieles mehr. Warum sollte man nicht auf altbewährtes zurückgreifen ??
 
G

Gast 7673

Gast
Na ja

so einen hatte ich fast mal auf der Lampe kleben ... und das Ganze sogar auf Video ... und im Netz ( bei Interesse gerne den link)

Mein Wunsch ist es , dass diese Mörder ÖFFENTLICHKEITSWIRKSAM verurteilt werden...
ein Rennradfahrer der sich "breit" macht is ja wohl allenfalls ein Selbstmörder..:o (klar kann der Kradler auch stürzen) geb mal den Link..

Natürlich gibt es diese Spezies, aber so ein Verhalten is genauso dumm wie die Moppettkollegen die auf ner normalen Landstraße - Radfahrer ganz rechts, allein und mit/ 35 unterwegs - im Handtuchabstand vorbeiknallen und einen Lärm veranstalten wie ein Rudel geplatzer Oltonnen.. (selber erlebt):eek::eek::eek:

Soll sich der Radler (es war kein Radweg da) in Luft auflösen ?:o:confused::o

Ich denke wir sollten da nicht schon wieder nen Radler Vs Moppettler Fred eröffnen. Gegenseitige Tolreanz ist das Stichwort. Da Dir das mit den doofen Rennradlern nebeneinander passiert ist, denk einfach dran, dass die Jungs im Zweifel die schlechtern Karten haben und es die natürliche Auslese gibt.:rolleyes:;)

Ach ja : Den Typ mit den Öllachen sollte man ....
 
Thema:

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen

    Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/insekten-keim-am-bein-1.3769526 Schon beim Abwaschen des Visiers können diese tödlichen Keime den Menschen...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen

    Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/insekten-keim-am-bein-1.3769526 Schon beim Abwaschen des Visiers können diese tödlichen Keime den Menschen...
  • Oben