tolle Verkehrszeichen

Diskutiere tolle Verkehrszeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist leicht zu erklären und auch völlig logisch. Mit einer Schaltung schaltet man. Die heißt ja nicht "Legung". Zudem verkehren die beiden...
Reincarnator

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.162
Anhang anzeigen 515323
war heute auf der Fähre am Bodensee. Motor abstellen = ok. Handbremse beim Moped, naja, aber wie soll ich den Gang einschalten :rollleyyes:
Das ist leicht zu erklären und auch völlig logisch. Mit einer Schaltung schaltet man. Die heißt ja nicht "Legung". Zudem verkehren die beiden Autofähren zwischen Meersburg und Konstanz bzw. Romanshorn (CH) und FN.
Die werden sehr häufig von Bewohnern eines kleinen Landes benutzt, in dem man zu einem Kraftrad "Töff" sagt , eine Schaukel "Riitigampfi", die Anzeige "Verzeigung" und der Kfz-Führer "Motorfahrer" heißt. Die müssen es eben auch verstehen.

MotorradfahrerInnen, die häufiger eine Fähre nutzen, sind mit einem Feststeller für den Handbremshebel, z.B. dem "brakefix" gut beraten. Der Bodensee kann ruppig sein. Da hats schon so manches Mopped auf der Fähre umgeschmissen. Dass man vor dem Abstellen in den ersten Gang schaltet, ist auch klar.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.056
naja, 3 mal rechts am Kreuz macht 270 Grad nach links, gleich 90 Grad nach rechts, also ein guter Hinweis. Wahrscheinlich besser als geradeaus bis zur nächsten Ausfahrt zu fahren, diverse km zurück, um dann evtl. dort hin zu kommen.

War doch Stoff in der Fahrschule. Vier mal rechts am AB-Kreuz und man ist wieder da, wo man herkam
 
Reincarnator

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.162
... mit freihängenden Eiern. :D

Aber egal, wie freilaufend die dort sind, und wie schön es am See ist, das sind große Monokulturen mit masssivem Pestizid-Einsatz.
Obst von hiesigen Streuobstwiesen, die durch Schnitt von Schädlingen freigehalten werden, ist mir lieber.

304b9f48-cc8b-45ea-a571-b2cc41716ddb.jpeg08a4d710-bce2-4e17-a1ae-3ad947475d31.jpeg

Eine Parkregelung gibts hier auch:

99ede934-7e5d-4c6f-8bec-65a2025a498b.jpeg81f1216f-64d1-4f08-9a9b-4af4e5ca8128.jpeg
 
Thema:

tolle Verkehrszeichen

tolle Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Oben