Toller Reifen

Diskutiere Toller Reifen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle Hier im Forum. Das muß ich jetzt einmal loswerden. Ich habe auf meiner neuen BMW gleich zu beginn den BT 020 von Bridgestone vorne...
C

chrisu

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
129
Hallo an alle Hier im Forum. Das muß ich jetzt einmal loswerden. Ich habe auf meiner neuen BMW gleich zu beginn den BT 020 von Bridgestone vorne und hinten montiert. Laufleistung dzt. 2453 km. Im trockenen ist der Reifen eine Wucht, Grip bis zum bitteren Ende, Handling extrem gut, auch der Geradeauslauf. Die gesamte Laufleistung wird bei ca. 6500 bis 7000 km bei meiner Fahrweise sein. Im Nassen ebenfalls sehr guter Grip. Bis dato bin ich Metzeler Enduro 4 und Tourance gefahren, ohne Zweifel auch sehr gute Reifen,gleiche Laufleistung ( ca. 7000 km). Alles gute weiterhin an alle, der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh.
 
B

Boxenstop

Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
22
...Ich habe auf meiner neuen BMW gleich zu beginn den BT 020 von Bridgestone vorne und hinten montiert. Laufleistung dzt. 2453 km. Im trockenen ist der Reifen eine Wucht, Grip bis zum bitteren Ende, Handling extrem gut, auch der Geradeauslauf. Die gesamte Laufleistung wird bei ca. 6500 bis 7000 km bei meiner Fahrweise sein.
Das hört sich erstmal gut an, nur die geringe Laufleistung schreckt mich ab. Wieviel ist er denn dann wirklich effektiv gefahren bis er neu musste?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.333
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
BT020 hatte ich 2003 auf meiner Kawa auch mal drauf. Da werd ich gleich melancholisch....
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
263
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS Rallye, davor R1150GS, K1600GTL, K1200LT
den BT 020 von Bridgestone vorne und hinten montiert. Laufleistung dzt. 2453 km. Im trockenen ist der Reifen eine Wucht, Grip bis zum bitteren Ende, Handling extrem gut, auch der Geradeauslauf. Die gesamte Laufleistung wird bei ca. 6500 bis 7000 km bei meiner Fahrweise sein.
Na dann freu Dich auf die nächsten 2000km. Vorne Schuppenbildung, dass man meint das Radlager ist hinüber, so schön brummt das bei jeder Kurve. Der Hinterreifen hingegen hält da etwas länger, bis er seinen schuppigen Charakter zeigt.
Die Angaben der Fahreigenschaften, im Nassen so lala, wie im Trockenen extrem kurvenfreudig, kann ich bestätigen. Trotzdem würde ich den Tourance Next oder andere auf der GS weiterhin bevorzugen.

Grüße an Chris und seiner Melk-Kuh
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
814
Ort
Künzell
Modell
S1000XR
Der Ersteller Thread ist von 2004. Habe mich schon gewundert
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
7.782
Ort
Engadin
Modell
R nineT Pure E5
Kann mich noch erinnern, der wurde damals in der MO "Birdy" genannt:

birdy.jpeg


Gruß
Serpel
 
Thema:

Toller Reifen

Toller Reifen - Ähnliche Themen

  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Tolle Seite mit vielen Fotos und Infos

    Tolle Seite mit vielen Fotos und Infos: Hallo, beim stöbern im Internet habe ich wieder mal auf eine Webseite zurückgegriffen. Vielleicht kennt ihr sie, wenn nicht, dann mal unter...
  • Schaltung doch nicht so toll?

    Schaltung doch nicht so toll?: Hallo, BMW hat bei der Vorstellung der 1250er eine überarbeitete Schaltung gepriesen. Von weicheren Schaltvorgängen war die Rede. Nun, nach...
  • Schaltung doch nicht so toll? - Ähnliche Themen

  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Tolle Seite mit vielen Fotos und Infos

    Tolle Seite mit vielen Fotos und Infos: Hallo, beim stöbern im Internet habe ich wieder mal auf eine Webseite zurückgegriffen. Vielleicht kennt ihr sie, wenn nicht, dann mal unter...
  • Schaltung doch nicht so toll?

    Schaltung doch nicht so toll?: Hallo, BMW hat bei der Vorstellung der 1250er eine überarbeitete Schaltung gepriesen. Von weicheren Schaltvorgängen war die Rede. Nun, nach...
  • Oben