Tom Tom Rider 2nd "Lochfraß"?

Diskutiere Tom Tom Rider 2nd "Lochfraß"? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, weiß jetzt ungefähr wie ich den Rider befestigen könnte. Lese gerade vom "Lochfraß" am Rider I. Gibt es dieses Problem am Rider 2nd auch...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Hallo, weiß jetzt ungefähr wie ich den Rider befestigen könnte.
Lese gerade vom "Lochfraß" am Rider I. Gibt es dieses Problem am Rider 2nd auch noch?
Möchte nicht das Geld versenken oder doch besser den Garmin Zumo ??
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe bis vorgestern noch nie etwas vom "Lochfraß" und dem Rider gehört, aber ich habe ja auch erst hier gelernt, dass es selbstbremsende Griffprotektoren gibt...


Egal, du solltest das Gerät nehmen, welches dir von der Bedienung am meisten zusagt. Hier hilft nur, selbst ausprobieren.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Schweinehund,

nein, dass Problem mit den Lochfrass gibt es beim aktuellen Rider nicht mehr. Der hat eine ganz andere (bessere) Motorradhalterung.

@NYPDCOLLECTOR:

Der "Lochfrass" entstand dadurch, dass der alte Docking-Shoe den Rider während der Fahrt nicht richtig fixierte. D.h. der Rider vibrierte in der Halterung teilweise so stark, dass die im Shoe befindlichen vier Kontaktstifte regelrechte Löcher in die (kleinen runden Kontaktplatten) am Rider schlugen. Dies hatte zur Folge, dass der Rider nicht mehr geladen wurde. Es gab dazu mal ein Foto im MeinTomTom-Forum, finde es nur leider nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Muß irgentwas sein, was sich zwischen Stecker und dem Steckkontakt abspielt (glaube ich )? Die Kontakte verbrennen oder so. Wüßte halt gerne ob das Problem beseitigt ist
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Danke
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Der "Lochfrass" entstand dadurch, dass der alte Docking-Shoe den Rider während der Fahrt nicht richtig fixierte. D.h. der Rider vibrierte in der Halterung teilweise so stark, dass die im Shoe befindlichen vier Kontaktstifte regelrechte Löcher in die (kleinen runden Kontaktplatten) am Rider schlugen.
Das erklärt, warum ich das Phänomen nie hatte: anständige TT Halterung. :)
 
Thema:

Tom Tom Rider 2nd "Lochfraß"?

Tom Tom Rider 2nd "Lochfraß"? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Oben