TomTom GO740 LIVE Autonavi am Motorrad????

Diskutiere TomTom GO740 LIVE Autonavi am Motorrad???? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte mein TomTom go740live mit so einer Tasche (Schutzhülle) an meiner GS montieren. Im Handel gibt es die...
S

Sofafurzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
12
Ort
86480 Haupeltshofen
Modell
R1100GS, Yamaha RD350, Milano 50ccm Bj 60
Hallo zusammen,
ich möchte mein TomTom go740live mit so einer Tasche (Schutzhülle) an meiner GS montieren.
Im Handel gibt es die unterschiedlichsten Modelle mit einer großen Preisspanne.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer solchen Tasche?
Grüße an alle
Willi
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Moin
Ich habe auch mein Nüvi in einer Tasche. Es ist die von Tante L. aus dem Angebot für knapp über 10,-
Funktioniert ganz gut, ist eine stabile Bodenplatte drin, mit der man sie auf diversen Halterungen verschrauben kann.
Hinter der Scheibe müsste der Spritzwasserschutz auch reichen. Bei Regen soll man eine kleine Regenhaube drüberziehen. Dann sieht man natürlich nur noch wenig von der Anzeige. Ohne Regenhaube kann ich das Display gut erkennen und die Bedienung funktioniert auch gut, allerdings nur ohne Handschuhe.

Gruß Uwe
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Ich habe mir seinerzeit mal so eine Tasche von HAMA gekauft, um mein
TOMTOM GO 920 vor Feuchtigkeit zu schützen.

Problem ist, das die durchsichtige Folie der Tasche nicht direkt am NAVI anliegt.
Die Folie wellt sich etwas und bei dem Versuch, mit dem Zeigefinger etwas ein-
zugeben, kam ich nicht so oft zum Ergebnis.

Seither fahre ich mit einer festen, offenen Halterung und schmeisse das NAVI
bei Regen in den Tankrucksack und fahre dann nach Ansage.

Hier mal ein Link zu einer solchen Tasche:

Hama Bike Hard Case Universal, Schwarz: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Das Navi muss richtig stramm in der Tasche sitzen, damit sich die Folie über dem Display spannt, dann gehts. Ich habe eine Lage Schaumstoff dahinter, damit funzt es ganz gut.
 
Thema:

TomTom GO740 LIVE Autonavi am Motorrad????

TomTom GO740 LIVE Autonavi am Motorrad???? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Oben