TomTom Rider Daten von alten in den neuen übernehmen

Diskutiere TomTom Rider Daten von alten in den neuen übernehmen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Wer hat da den schon einen Neuen Rider. Leider ist bei meinem Rider1 der Touch defekt. Ich weiß natürlich nicht ob ich den noch mal...
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

Wer hat da den schon einen Neuen Rider. Leider ist bei meinem Rider1 der Touch defekt.
Ich weiß natürlich nicht ob ich den noch mal einschicken soll. Er hat jetzt 9 Jahre auf den Buckel. Ich fahre aber immer gerner mit Navi. Vorallen mit der Option "Kurven... Strecken"

Mich würde Interessiern ob man alle Daten vom Rider 1 zum Rider 2013 übernehmen kann?

Das würde heißen: Favoriten, Strecken, Poi, Stimmen und Bilder.

Weiteres, wie funktioniert das mit Samsung Händys vorallem S3. Mein Rider 1 steigt da immer aus. Da ging nur mein altes Sony/Ericson ohne Probleme.

Es wäre schön wenn der eine oder andere schon Erfahrungen gesammelt hat.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
als laufwerk in windows anmelden

dann ist unter

/itn die strecken

im karten verzeichnis z.b. als ordner WESTERN_EUROPE-MAP sind alle deine ovi's , favoriten und letzten ziele in der dateiWESTERN_EUROPE-MAP.CFG gespeichert.

wenn du dir den POI EDITOR aus dem internet holst kanst du diese datei zusätzlich auch noch öffnen und bearbeiten.
PoiEdit - Update Check

oder hier weiterlesen

Wie kann ich Favoriten sichern? Wo werden sie gespeichert? - GO Classic, GO x00, GO x10, GO x20, GO x30, GO x40, GO x50 - MeinTomTom | Forum
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Weiteres, wie funktioniert das mit Samsung Händys vorallem S3. Mein Rider 1 steigt da immer aus. Da ging nur mein altes Sony/Ericson ohne Probleme.
Zum Nutzen aller Mobilfunk-Features (zum Beispiel Verkehrsfunk) nutzt TomTom beim Rider 2 das so genannte DUN-Profil bei Bluetooth. Das können aber nur die wenigsten Smartphones. Die meisten modernen Smartphones können nur die Freisprecheinrichtung des Navis nutzen.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Ich habe einen Rider1. Der gibt langsam den Geist auf. Wenn ich jetzt umsteige kann ich alle meine Daten mitnehmen?
Funktionieren auch alle Tools? Wie z.b. "High", "Trippmaster", Favoriten, Poi´s ......
Kann man von dem Gerät nur noch eine Datensicherung Online am PC machen. Und nicht wie gewohnt die Karte kopieren als Datensicherung. Das sind immer Fragen, bei denen die Händler Überfordert sind. Da kommt nur noch ein Schulterzucken.
Wenn das Gerät erstmal gekauft ist gibt es ja bekanntlich kein zurück
 
Thema:

TomTom Rider Daten von alten in den neuen übernehmen

TomTom Rider Daten von alten in den neuen übernehmen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • Erledigt TomTom Rider 42

    TomTom Rider 42: TomTom Rider in Superzustand, Display und Gehäuse ohne Kratzer in Originalverpackung mit unbenutztem Ram-Mount. Ladekabel USB mit zusätzlichem...
  • TomTom Rider 42 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • Erledigt TomTom Rider 42

    TomTom Rider 42: TomTom Rider in Superzustand, Display und Gehäuse ohne Kratzer in Originalverpackung mit unbenutztem Ram-Mount. Ladekabel USB mit zusätzlichem...
  • Oben