Ich habe gerade mal ein wenig hin und herprobiert-
Also für mich einfache Art ist es wohl, mit der Mapsource-Installation von meiner Frau ihrem Garmin erstmal eine Strecke zu planen. Mapsource finde ich sehr einfach und es ist ja ein Offline Programm. Dazu ist es wesenlich Detailgenauer kleinerer Strassen als der Motoplaner.
Wenn ich dann die Routenpunkte habe speichere ich ab als GPX-Exchange Datei. Hierbei ist darauf zu achten dass lieber mal ein Punkt mehr gesetzt wird in der Planung, als zu wenig. Der Grund wurde ja von den beiden Vorschreibern schon erwähnt.(Weil TomTom seinen eigenen Kopf hat
Also TomTom zwingen zu dem, was er soll.
Dann die Strecke mit dem Motoplaner öffnen und auf den Urban verschieben.
Ich habe gemerkt, das der Motoplaner die Daten schon ziemlich gut umwandelt ohne große Aktionen starten zu müssen. Der Vorteil liegt ganz klar darin, dass ich mir nun die umgerechneten Routendaten nochmal offline im Motoplaner ansehen kann um diese dann mit meinem Wunsch zu vergleichen.
Das ist eben nicht so einfach wenn man die Daten nur umwandelt und dann auf dem TomTom schiebt. Dann gibts erst die erste Ansicht auf dem kleinen Display vom Rider zu sehen.