TomTom Urban Rider

Diskutiere TomTom Urban Rider im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ihr habt es ja mitbekommen, ich gehör jetzt zum erlauchten Kreis der Q-Treiber... ;-) Nun hab ich aber auch ein Navi (Urban...
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
328
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Hallo zusammen,
Ihr habt es ja mitbekommen, ich gehör jetzt zum erlauchten Kreis der Q-Treiber... ;-)

Nun hab ich aber auch ein Navi (Urban Rider), das ich bisher mit dem Ram-Mount-System am Lenker meines alten Moppeds befestigt hatte.

Was sind optimale Befestigungspunkte (möglichst mit der Ram Mount Halterung - ich scheue mich grundsätzlich immer vor Ausgaben)?

Wie kann ich ohne großen Aufwand den Strom (nach Zündung an) für das Navi abgreifen und einen Festanschluss legen?

Danke für Eure Infos und
lg
rene
 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Leider kann man auf den Seiten von Navibiker nicht viel zur Befestigung des Halters finden :confused:
Auch ein Ansicht von vorn wäre ganz hilfreich.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Halter - insbesondere bzgl. Vibrationen?

Gruß
Jo
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Ich kann dir nur die Seite von comkor empfehlen, habe den Tachoring an meiner Dicken und bin restlos zufrieden:D:);)!
Gruß Micha
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb

Sorry, habe gerade kein besseres Foto :o
Windschild runter - zwei Schrauben der silbernen Frontverkleidung lösen, festschrauben, fertig.
Habe vorher noch das ganze ein bisschen zurechtgebogen, damit der Winkel für mich stimmt und die Halterung vom TomTom ließ sich in den vorhandenen Bohrungen direkt ohne Ram verschrauben. Die zwei Quietsche-Entchen sind meine Vibrationskiller :D
Hatte vorher eine "am-Lenker"-Lösung - das ständige Runterschauen-Müssen, war mir zu blöd/anstrengend/gefährlich.
Vibrationen übertragen sich nur noch leicht und sind für mich unwesentlich - sollte das Display nicht mehr leicht ablesbar sein, muss der Boxer synchronisiert werden :)
 
J

jujatijo

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
17
Hallo Rene,
ich habe das original BMW-Teil aus Kunststoff, das aus zwei Hälften besteht und über der Lenkerquerstange montiert wird. Mir gefällt diese Anbringung gut, das Teil kostet ca. 14€ beim Freundlichen!!
Gruß Jens
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Jens, kannst du mal ein Bild von den original BMW Halter einstellen und mir die Teilenummer verraten???
Danke.:rolleyes:
 
Thema:

TomTom Urban Rider

TomTom Urban Rider - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Urban Rider

    TomTom Urban Rider: Hallo, hier ein gebrauchtes Navi mit Aktivhalter, Kabelrudiment und Ladekabel. Ab ca. 09. August versandfertig. Reservierungen gerne vorher...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Biete Sonstiges TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€

    TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€: Da ich mir ein anderes Navi zugelegt habe, verkaufe ich altes TomTom Rider 4G mit Karten für Westeuropa (letztes Update ?). Zustand ist gut und...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO

    Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO: Ich bin Urban Rider Fan (hab gleich zwei davon) und nach dem 6.4. gibt es da leider ein Supergau. Die Week Number Rollover WNRO nach 19 Jahren GPS...
  • Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Urban Rider

    TomTom Urban Rider: Hallo, hier ein gebrauchtes Navi mit Aktivhalter, Kabelrudiment und Ladekabel. Ab ca. 09. August versandfertig. Reservierungen gerne vorher...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Biete Sonstiges TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€

    TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€: Da ich mir ein anderes Navi zugelegt habe, verkaufe ich altes TomTom Rider 4G mit Karten für Westeuropa (letztes Update ?). Zustand ist gut und...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO

    Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO: Ich bin Urban Rider Fan (hab gleich zwei davon) und nach dem 6.4. gibt es da leider ein Supergau. Die Week Number Rollover WNRO nach 19 Jahren GPS...
  • Oben