TomTom710

Diskutiere TomTom710 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Befestigung eines TomTom 710 an der Scheibe der GS ( z.B. für kurze Navigation in der Stadt ) mit...
M

Marathoni

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Befestigung eines TomTom 710 an der Scheibe der GS ( z.B. für kurze Navigation in der Stadt ) mit der Autohalterung ? Zusätzliche Frage : gibt es einen Kopfhörer der unter den Helm paßt ? Evtl. von TomTom ?

Freue mich auf Euro Antworten und sage schon mal danke !!

Marathoni
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,
im Set vom TomTomRider ist eine Helmsprechanlage enthalten.
Ein Lautsprecher und ein Mikrofon zum Kleben, dazu gibt es
ein Bluetooth-taugliches Headset.
Mit einem Bluetooth-Handy könnt ihr dann Anrufe entgegennehmen,
selbst anrufen, SMS schreiben und empfangen, selbstverständlich wird auch die Route angesagt.

Wobei das Schreiben einer SMS während der fahrt habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich lasse es auch besser :D
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.262
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
TOM TOM Headset

Hallo Marathoni,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das das Headset von TomTom nicht der Bringer ist.
Für besser geeignet halte ich einen Helmeinbausatz von Baehr oder alternativ eine Bluesonic Helmeinbaugarnitur von Schuberth.

Vorteil:
Beide Headsets werden fest im Helmverbaut(lösbar bei Helmwechsel)
Lautsprecher auf beiden Seiten und somit besseres Gleichgewichtsgefühl!!
Einbau zugelassen und wenn er denn fachgerecht durchgeführt wird merkst Du noch nicht mal das Du etwas im Helm verbaut hast!!

Mfg
 
Thema:

TomTom710

Oben