TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner

Diskutiere TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo BMW - Gemeinde, ich stehe vor folgendem Rätsel: Ich habe mein Tom Tom Rider 2 auf eine neue Kartenversion upgedatet. Nun wollte ich mit...
Roli30

Roli30

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
145
Ort
Waiblingen (Stuttgart)
Modell
R 1250 GS
Hallo BMW - Gemeinde,
ich stehe vor folgendem Rätsel: Ich habe mein Tom Tom Rider 2 auf eine neue Kartenversion upgedatet. Nun wollte ich mit meinem MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 eine Tour Planen. Logischerweise ist das eine alte Version (wie gesagt 2008/2009). Auf der Suche im Web nach neuen Versionen stellte ich fest, dass es keine neue Versionen mehr gibt!!!
Jetzt meine Frage: mit welchem Programm kann ich mein Rider 2 bearbeiten/planen.
Wie macht ihr das??? Gibts was besseres/neueres wie den MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009. Ich danke Euch für eure Infos!!!
Übrigens: Das Wetter am Wochenende wird SUUUPER :D:):D:):D:)
 
S

Smile

Gast
TomTom

Tour wie gehabt im MTP planen und abspeichern. Dann mit
http://www.routeconverter.de/ die Tour nochmals aufrufen und evtl. ausdünnen und als itn Datei ins Routenverzeichnis des TT speichern.

Routeconverter besitzt in der aktuellen Version 2.2 drei verschiedene TomTom Formate (5, 8 und POI). Hier musst du probieren welchen zu deinem Gerät passt.


ULF
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Roli,

Du kannst ruhig den "alten" MTP weiter verwenden, da der Rider die Route zwischen den gesetzten Wegpunkten eh eigens nach seinem Kartenmaterial berechnet.

Ich selber verwende für die Routenplanung schon seit Jahren von Microsoft den AutoRoute, derzeit in der aktuellen Version 2010. Bin damit sehr zufrieden, da dieser m.E. einfacher und komfortabler zu handhaben ist der MTP, ist aber sicherlich Ansichtssache.
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
155
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Wie pebo schon schrieb, funktioniert Tyre für TomTom prima, aber schau' Dir harzpoint mal an.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ich verwende seit Jahren den ITN-Converter gemeinsam mit dem Rider 1 und 2. Hervorragend!!!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.960
für tt rider 2
wenn offline (nur mit notebook unterwegs) dann benutze ich immer noch den MTP, auch wenn veraltet..

online (oder zum convertieren ) den routeconverter oder itn converter http://www.benichou-software.com/ (freeware)

mfg
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Hallo Roli,

kann das vorhergesagte nur bestätigen, nimm den MTP alt einfach weiter und konvertier dir dann die BCR-Datei per itn-converter oder routeconverter auf itn-Format. Raufgespielt auf den TT und gut ist es.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Oder gleich schon im ITN-Converter planen. Geht dann schneller, als das hinundher konvertieren.;)
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Du kannst den MTP 2008/2009 weiter verwenden.
Route planen, dann:
Datei > Export > Wegbeschreibung > Tomtom
wenns jetzt nicht direkt aufs Navi geht,
einfach auf der Festplatte die itn Datei abspeichern und dann händisch auf's Tomtom übertragen.
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Hallo,

gleich mit itn-Converter planen, habe ich auch probiert, weil es so einfach ist und auf die google-maps aufsetzt. Kann allerdings beim hinein- und hinauszoomen bei DSL 2000 schon extrem zeitaufwendig und nervig werden. Habe mich daher dann doch wieder auf den MTP verlassen und nutze den itn-Converter für den Rest.
 
Thema:

TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner

TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben