Topcase Montage - HILFE

Diskutiere Topcase Montage - HILFE im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, welch Odyssee :( Erst hat der Händler den falschen Anbausatz bestellt - dem eine Anleitung beilag - jetzt hat er mir die richtigen Teile...
Anika1975

Anika1975

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
19
Ort
Bei Hamburg
Hallo,

welch Odyssee :( Erst hat der Händler den falschen Anbausatz bestellt - dem eine Anleitung beilag - jetzt hat er mir die richtigen Teile besorgt aber keine Anleitung beigelegt :annoyed: Bei diesem Satz sei halt keine bei und er hat keine. Nur eine Zeichnung mit allen Teilen, die er mir gegeben hat. Aber wie bekomme ich die jetzt richtig an meine F 650 GS? :dunno:

Hat einer von euch eine Anleitung - oder kann mir ein Foto der fertigen Montage geben?


Also von dem Halter muss wohl ein "Arm" (der oben auf dem Foto) an die Schraube mit dem großen Distanzstück - und der andere (unten) muss an die vordere Schraube. Siehe letztes Foto...

ABER die Arme kollidieren mit den "Flügeln" des Staufaches (erstes Foto). Und beim oberen arm/schraube ist so ein Profilblech... da kann ich den Halter doch nicht draufschrauben. Wenn dann muss der darunter... aber dann kommt der ja höher. Es liegen zwar noch zwei Distanzscheiben bei für die ich keine Verwendung sehe aber... ach gott :sad:

 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ohne die Konstruktion zu kennen: Dreh' den Metallbügel anders herum; so daß die beiden Befestigungsfahnen des Bügels unten/ außen sitzen. Dann sollte es passen.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
********************************
Original aus dem F-Forum:
Mittlerweile habe ich ihn drinne

Ich werde nochmal ein Foto posten - nicht, dass ich da etwas gefährliches gebaut habe
*********************************
Ich habe gerade im F-Forum gelesen, dass du es geschafft hast, den Träger zu montieren.
Zeig mal, wie's jetzt sitzt :)
 
BerlerBiker

BerlerBiker

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
31
Ort
Offenbach
Modell
F 650 GS
Was für ein System ist das denn? ich hatte bei meinem GIVI keinerlei Probleme...., sah aber auch ganz anders aus
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Topcasehalter Montage

Hatte gestern Abend auch das Vergnügen am Moped meiner Frau. Wenn in der Anleitung das richtige stehen:mad: würde, wäre das ganze kein Problem. Wenn nämlich drin stehen würde das man die Versteifungsstreben die mit den Blinkern verbunden sind entfernt werden müssen:eek:, dann hätte man keine Probleme mit dem Einbau:).


Ingo
 
K

Kunde X

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
33
Ort
Radeberg bei Dresden
Modell
F 650 GS Dakar 04 (schwarz)
Hallo, habe mit meiner Halterung das selbe Problem (wie auf den Bildern abgebildet) Das ich die beiden Versteifungsrohre unter die "Flügel" des Staufaches bekommen muss ist soweit klar. Aber wo müssen die Füße der beiden Versteifungsrohre montiert werden? An dem Stück, wo die Blinkerhalter montiert sind oder die beiden Schrauben dirkekt (Richtung Sitzbank) daneben? :confused:

Wäre es möglich, das mir einer einen Abklatsch der Einbauanleitung zumailen könnte (Ein Foto vom einbaufertigen Zustand würde auch ausreichen)?

Vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Topcase Montage - HILFE

Topcase Montage - HILFE - Ähnliche Themen

  • Montage Topcase-Trägerplatte Vario

    Montage Topcase-Trägerplatte Vario: Hallo zusammen, da ich die schwarzen Varios der 850er habe und noch um ein Topcase aufrüsten möchte, liegt das Variotopcase nahe. Frage 1: passt...
  • Montage BMW Vario Topcase oder Apduro

    Montage BMW Vario Topcase oder Apduro: Hallo an alle, da ich erst seit kurzer Zeit in der BMW Welt zuhause bin, bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Dieser Topcaseträger ist an meiner...
  • Givi-Topcase Montage

    Givi-Topcase Montage: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Givi Topcase an meine 1250 montieren: FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--20 - TRK52N-TREKKER - Givi Reicht...
  • Anleitung für die Montage des Topcase Halters

    Anleitung für die Montage des Topcase Halters: Guten Tag! ich bräuchte eine Anleitung für die Montage des TC Halters inklusive der erforderlichen Drehmomentangaben (falls es sowas gibt) Besten...
  • Suche Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase

    Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase: Hallo :-) Ich suche eine gepäckbrücke für meine 1200gs 2007, auf der ich die halteplatte für das bmw Alu topcase montieren kann. Bitte alles...
  • Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase - Ähnliche Themen

  • Montage Topcase-Trägerplatte Vario

    Montage Topcase-Trägerplatte Vario: Hallo zusammen, da ich die schwarzen Varios der 850er habe und noch um ein Topcase aufrüsten möchte, liegt das Variotopcase nahe. Frage 1: passt...
  • Montage BMW Vario Topcase oder Apduro

    Montage BMW Vario Topcase oder Apduro: Hallo an alle, da ich erst seit kurzer Zeit in der BMW Welt zuhause bin, bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Dieser Topcaseträger ist an meiner...
  • Givi-Topcase Montage

    Givi-Topcase Montage: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Givi Topcase an meine 1250 montieren: FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--20 - TRK52N-TREKKER - Givi Reicht...
  • Anleitung für die Montage des Topcase Halters

    Anleitung für die Montage des Topcase Halters: Guten Tag! ich bräuchte eine Anleitung für die Montage des TC Halters inklusive der erforderlichen Drehmomentangaben (falls es sowas gibt) Besten...
  • Suche Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase

    Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase: Hallo :-) Ich suche eine gepäckbrücke für meine 1200gs 2007, auf der ich die halteplatte für das bmw Alu topcase montieren kann. Bitte alles...
  • Oben