Toskana mit dem Motorrad

Diskutiere Toskana mit dem Motorrad im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, war schon mal jemand in der Toskana mit dem Motorrad? Hätte gerne etwas über Strecken und Unterbringung gewußt! Gruß, Smarthornet64
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hi,

war schon mal jemand in der Toskana mit dem Motorrad?

Hätte gerne etwas über Strecken und Unterbringung
gewußt!

Gruß,
Smarthornet64
 
Dombl

Dombl

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi Smarthornet64,

Letztes Jahr waren wir in der Toskana.
Einen Auszug an Bildern siehst du hier: http://dombrofsky.de/26.html

Ich habe unter dem Album ein GDB-File aus dem Mapsource abgelegt.

Wir waren südl. von San Gimignano in einem gemieteten alten Wachturm untergebracht. War ein sehr schöner Urlaub, da auf den kleinen Strassen fast kein Verkehr war und nur Kurven, Kurven, Kurven ............ :D
Und unsere bikenden Frauen war hin und weg von soviel romantischer Landschaft.
Die Touren in der Toskana haben wir aus dem Buch "Die schönsten Routen in der Toskana. Touren, Karten, Tipps (Motorrad Guide und Roadbook) von Petra Balzer"
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus !

Wenn du einen Motorradurlaub machen willst, dann geh in die Gegend östlich von Florenz. Da ist deutlich weniger los auf den Straßen und da gibts fantastische Kurven.
Das Casentino liegt hier wunderbar. Die größeren Orte da heißen Poppi - Stia - S. Sofia - Bagno di Romagna. Da läßt sichs wunderbar fahren.
Südlich davon die Straße zwischen Poppi und Pieve S. Stefano sind Hits. SÜDLICH FINDUST DU Sansepolcro und dort eine Straße die nach Nord-ost führt die Bocca Traberia, einfach unglaublich ein paar km weiter südlich auch nach nord- Ost die Bocca Seriola. Straßen die den meisten Alpenpässen den Rang ablaufen

Hier ein paar Links
http://motorrad-reiseberichte.de/berichte/toskana-kg/toskana99.html

http://www.piandelbosco.com/

http://www.albergocasentino.it/


Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Toscana

Die Toscana mit dem Motorrad ist einfach herrlich. Wir waren 2001, 2002 und 2004 dort. Wenn du Einzelheiten brauchst schick mir einfach eine PN, wenn du hast mit Festnetznummer.
 
T

Tom SilberQ

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
27
Ort
Unna
Modell
R 1150 GS
Hi,

nicht nur einmal. Es gibt sehr tolle Orte und Regionen, je nachdem was Du gern machen willst. Ich bevorzuge Land und Leute ebenso zu "erfahren" wie die Strassen. In der Hochsaison ist allerdings einiges los.

Meine persönlichen Tips: Lucca im Norden, Montepulciano, Montalcino, Castiglione della Pescaia (am Meer), Monteriggione (da hatten wir ein super Hotel gegenüber der Festung), Volterra ist auch nett.:):):)

Es gibt das ein prima Tourenführer (die schönsten Touren in der Toskana, ca. 15€). Den kann ich nur empfehlen. Die Touren sind wirklich prima. Wenn Du ein paar Tage mehr Zeit hast, fahr auch in die Südtoskana (Maremma und Giglio, das ist eine Halbinsel).

Wenn Du mit wenigen Personen fährst, ist die Hotelsuche kein Problem.

Preislich find ich es auch ok, da ist Italien ja sowieso auf einem guten Niveau.

Meld Dich wenn Du weitere Infos brauchst. Anonsten "erwarten" wir hinterher Deinen Bericht.

Viel Spaß bei den Ragazzi:)

Tom
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Hi,

wir waren letztes Jahr für ein paar Tage südl. von Florenz bei Freunden auf einem Landgut eingeladen.
Auf der Fahrt (kurz vor Erreichen unseres Urlaubsziels) sind wir fast gestürzt, ich habe nie wieder einen so wenig griffigen Asphalt erlebt wie in der Gegend um Florenz, war echt sauglatt...(kein Regen, Reifen Tourance, Sozia und 2 Koffer und TC an ADV aus 07).
Nur so nebenbei, die Toskana selbst ist natürlich wunderschön, etwas überlaufen zwar, aber wirklich sehr schön...als ideales Motorradrevier würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen. Kann man auch gut mit dem Cabrio bereisen :-))
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

das mit dem "glatten Asphalt" in der Toscana kann ich überhaupt nicht bestätigen, eher im Gegenteil.

Was dort in einigen Gegenden aber hin und wieder vorkommt ist, daß ein Lkw Diesel verliert. Evtl war das der Auslöser.

Die _für mich_ schönste Toscana ist südöstlich. Dort ist weniger los. :)
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Wenn du Kurven bis zum Abwinken suchst, dann empfehle ich den Bereich nördlich von Lucca oder östlich von Florenz Richtung Bibbiena - Pieve San Stefano. Da magst du dann gar nicht mehr nach Hause. Aber auch die klassische Toskana Sienea-Arezzo macht Laune beim Fahren. Vorallem wenn in den Alpen wieder Moped-Stau ist, fährst du dort unten fast alleine!
http://www.q-rider.de/html/07toskana.html
http://www.q-rider.de/2006/html/toskana.html

Gruß
Barney
 
Thema:

Toskana mit dem Motorrad

Toskana mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Toskana? Nizza? Bayerwald!

    Toskana? Nizza? Bayerwald!: Hallo! Wir wollten eigentlich am Osterwochenende für 1 Woche in die Toskana oder an die Cote d´ Zur fahren, aber die Wetterprognose ist...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023

    Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023: Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang Mai 2023 bis Mitte Mai 2023 für 8 Tage (7 Nächte) einen Urlaub mit zwei Motorrädern in der Toskana...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Toskana? Nizza? Bayerwald!

    Toskana? Nizza? Bayerwald!: Hallo! Wir wollten eigentlich am Osterwochenende für 1 Woche in die Toskana oder an die Cote d´ Zur fahren, aber die Wetterprognose ist...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023

    Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023: Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang Mai 2023 bis Mitte Mai 2023 für 8 Tage (7 Nächte) einen Urlaub mit zwei Motorrädern in der Toskana...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben