Totalausfall bei 6000 km

Diskutiere Totalausfall bei 6000 km im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorgestern hatte sie beim Fahren gelegentlich Aussetzer. Gestern wollte ich losfahren, springt an, fährt stotternd los. Gleich nach dem Haus geht...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Vorgestern hatte sie beim Fahren gelegentlich Aussetzer.

Gestern wollte ich losfahren, springt an, fährt stotternd los. Gleich nach dem Haus geht es etwas den Berg runter, sie geht im Fahren mehrmals aus.
Dann will ich wieder den Berg hochfahren, geht nicht.
Springt an, dreht hoch, aber sobald ich Einkupple geht sie aus.
Mehrere Versuche, sie geht immer aus, wenn ich anfahren will.
Also Berg hochgeschoben - nach Hause. Dummerweise hatte ich die dicke Kombi an :eek:

Heute hat sie der Abschleppwagen zur BMW Niederlassung gebracht!

Vielen Dan BMW für so ein zuverlässiges Fahrzeug. Meine innere Frage, ob ich mit der HP2 auf längere Reise gehen will hat sich beantwortet.:mad:
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Naja, das wird nicht so wild sein...
Ich tippe mal auf die beiden Kupplungs/Schalthebel Schalter.

Für die lange Weltreise solltest Du eh eine XT 500 nehmen...:)

Ich bin damals auch mit einer 4000 km alten LC8 liegen geblieben. Wasserpumpenrad hatte sich gelöst, nicht mehr in Funktion.
Die ist dabei sogar zu heiß geworden...

Pech kann man mit jeder Karre haben.

Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Advi,
Ohne Gang alles ok?
Beim Gang einlegen geht die HP2 aus?
Seitenständerschalter!
Einfach mal überbrücken.
peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...würde ich auch sagen, brücke 1+3 (braun und weiss)
hatte direkt nach einigen wasser- und schlammdurchfahrten die gleichen probs, einfach CUT und gut ist.
der schalter ist einach primitiv und nicht gegen mud und wasser geschützt, eigentlich ein armutszeugniss
für blau weiss...aber wozu nehm´ ich morgens meinen pillen...:-)
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Danke,
aber bin das Wochenende eh mit Freundin und der LC8 unterwegs und BMW darf sich drum kümmern. Hab ja Garantie :D Sonst hätte ich schon danach gesehen ;)

Und überhaupt, sie geht nicht beim Gang einlegen aus, sondern beim auskupplen, also anfahren
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...so war´s bei mir auch
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Shorty,
"der schalter ist einach primitiv und nicht gegen mud und wasser geschützt"

Das glaub ich eher net.
Ich denke, daß es bei den Leuten auftritt, die aufsteigen,
wenn die Stütze ausgeklappt ist.Dann wenn die Fußspitzen den Boden
berühren das Bike in die Fahrpos. bringen und dann die Stütze einklappen.
Ich gehöre auch dazu.
(nicht zu verwechseln mit denen, die auf den Rasten stehen, Bein drüber schwingen, und dann Stütze einklappen)
peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Shorty,
"einfach CUT und gut ist"

Gut, daß man drüber geredet hat:cool: :cool:
peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Peter schrieb:
@Shorty,
"der schalter ist einach primitiv und nicht gegen mud und wasser geschützt"
...habe ihn mal zerlegt, na überzeugt hat mich das teil nicht
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na, da bin ich ja mal gespannt, was es ist. Bei mir war es oben der Kupplungschalter. Ständer eingeklappt. Ohne Gang drin lief sie, Gang einlegen...bupps....aus. Und das aber auch nur bei jedem dritten, oder fünften...dann mal wieder zweiten Mal.
Gruss, ziro
 
m3kmn

m3kmn

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
12
Darf ich mal blöd fragen: Welchen Sinn hat denn eigentlich der Seitenständerschalter, der dauernd nur Probleme macht ?
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na, welchen Sinn hat denn ein Seitenständerschalter, wie er auch von 1000 anderen Moppedtypen bekannt ist?

Wie wäre es denn mit...bei ausgeklapptem Seitenständer nicht losfahren können...???

Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
Per Anhalter durch die Galaxy

ziro schrieb:
Na, welchen Sinn hat denn ein Seitenständerschalter, wie er auch von 1000 anderen Moppedtypen bekannt ist?

...also ehrlich gesagt...hmmmh...entweder stehe ich auf Motorräder in meinem Fuhrpark die so einen " Kindersicherungsschalter " nicht besitzten (außer dem HP´le )...oder der Hersteller meiner exotischen " Toy`s " sagt sich...wer es so wieso nicht blickt trotz ausgeklappten Faullenzer los zu fahren..der soll es doch gleich gut sein lassen:p :p :p :p :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
Harley brachte mal ein Motorrad, alles schwarz,neuen 88 Motor,
Scheibenbremsen,sportliches Aussehen. ich muss das Ding haben.
Zum Händler, der:
Probefahrt??
ich :nee, dann kauf ich das Teil net.
Gekauft, oooooh ist die schön!!!!
Irgendwann auch mal damit gefahren.
Zum Baumarkt, vor deren Imbisshalle, wo viele Leute draußen saßen, cool geparkt,eingekauft,raus, alle Imbissbesucher können meine Harley sehen.
Helm vom Spiegel,vor dem Aufsetzen Zündung an,(die Leute sollen ja schließlich auch was hören für ihre Kohle) ich steh noch cool links neben dem Eisenhaufen, drück den riesen Starterknopf,:eek: dann bekamen die Leute auch noch was zu sehen für ihre Kohle.
Gottseidank war der Lenker so hoch, daß meine Hand auf dem kplt. Gasgriff lag.
Das Motorrad hebelte sich nach rechts, da dieser blöde Seitenständer
so weit nach vorne steht, sprang natürlich sofort an, und ich beeilte mich, nebenher laufend die gleiche Gangart zu gehen.
Natürlich lag der Helm inzw. auf dem Boden.
So wie die Besucher vom Imbiss schauten, hatten sie kein Mitleid mit mir. Aber es kannte mich ja eh niemnd:D :D Hoffe ich mal.:o :o
Nun wusste ich, daß es auch Hersteller gibt, die keinen Seitenständer bauten der selbstständig hochklappt, oder eben einen Schalter hat.
peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...bei meiner art zu starten macht der schalter keinen sinn.
ICH KANN GAR NICHT MIT DEM AUSGKELAPPTEN STÄNDER LOSFAHREN.
 
A

Anonym3

Gast
shorty schrieb:
...bei meiner art zu starten macht der schalter keinen sinn.
ICH KANN GAR NICHT MIT DEM AUSGKELAPPTEN STÄNDER LOSFAHREN.
..sooo isch es auch bei mir:o ...genau so schiebe ich das Motorrad rückwärts mit der linken Hand am Lenker ..und die rechte auf der Sitzbank(anders wird`s bei dir auch nicht gehen Shorty..)..wenn ich mich so umsehe unter den Bikern gehöre ich scheinbar zu der aussterbenden Rasse:p ...wenn ich mir so den Rest der Biker beim Rückwärts parken so ansehe:eek: ...die Hampeln da herum wie auf einem viel zu hohem Bobbycar:confused: ;) :) ..und sagen zum Händler..da komme ich ja garnicht auf den Boden:p :p

..Hertzi..
 
m3kmn

m3kmn

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
12
Ich bleib dabei. Ein Seitenständerschalter hat an einer sportlich orientierten Enduro nix verloren.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Ein Tipp von mir.
Wenn jemand einen spinnenden SSSch.
hat, soll die Werkstatt nach dem erneuern
den alten Stecker mit etwa 5 cm.Kabel
abschneiden und ihr nehmt das Teil mit.
Zuhause 1+3 verbinden.Wenn ihr nun auf Weltreise geht, Schalter wegschrauben,
überbrückten Stecker rein, nun kann kommen was will.
Peter
 
Thema:

Totalausfall bei 6000 km

Totalausfall bei 6000 km - Ähnliche Themen

  • "Neues" Navi6 Totalausfall

    "Neues" Navi6 Totalausfall: Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende...
  • LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall

    LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall: Hallo, da durfte meine neue GS (EZ 04/2021) zum ersten Mal auf größere Tour und dann das. Auf dem Weg von den Dolomiten Richtung Kärnten bin ich...
  • Totalausfall

    Totalausfall: hallo in die Runde, ich hatte heute ein gravierendes Problem: meine 2006er GS 1200, ca. 50tkm, ist während eines Überholvorganges auf der...
  • R 1100 GS Elektrik Totalausfall

    Elektrik Totalausfall: Hallo, ich bin heute durch ne echte Waschküche gefahren und hatte mitten während der Fahrt einen Totalausfall der Elektrik:mad:. Es geht gar...
  • Totalausfall

    Totalausfall: Nachdem ich nun auf einer Alpentour den zweiten Batteriekurzschluß innerhalb von 2 Jahren und insgesamt 16.000km erlitten habe bekomme ich langsam...
  • Totalausfall - Ähnliche Themen

  • "Neues" Navi6 Totalausfall

    "Neues" Navi6 Totalausfall: Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende...
  • LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall

    LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall: Hallo, da durfte meine neue GS (EZ 04/2021) zum ersten Mal auf größere Tour und dann das. Auf dem Weg von den Dolomiten Richtung Kärnten bin ich...
  • Totalausfall

    Totalausfall: hallo in die Runde, ich hatte heute ein gravierendes Problem: meine 2006er GS 1200, ca. 50tkm, ist während eines Überholvorganges auf der...
  • R 1100 GS Elektrik Totalausfall

    Elektrik Totalausfall: Hallo, ich bin heute durch ne echte Waschküche gefahren und hatte mitten während der Fahrt einen Totalausfall der Elektrik:mad:. Es geht gar...
  • Totalausfall

    Totalausfall: Nachdem ich nun auf einer Alpentour den zweiten Batteriekurzschluß innerhalb von 2 Jahren und insgesamt 16.000km erlitten habe bekomme ich langsam...
  • Oben