TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien

Diskutiere TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo... Ich habe für den 15.07.2012 eine etwas längere Tagestour geplant.... Grob gesagt , geht es von Roetgen (Aachen) über die Eifel nach...
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo...

Ich habe für den 15.07.2012 eine etwas längere Tagestour geplant....

Grob gesagt , geht es von Roetgen (Aachen) über die Eifel nach Cochem ....an der Mosel vorbei rauf nach Trier....über die Autobahn nach Luxemburg...dann durch Luxemburg über Belgien wieder nach Aachen... ;)..Die reine Fahrzeit liegt etwa bei 7,5 Std...und ungefähr 470 - 500 km..:eek:...


Vielleicht hat der ein oder andere Interesse an einer schönen, ruhigen Tagestour und möchte sich anschließen...:confused:....Treffpunkt wäre 8.45 -9.00 in Roetgen ( Aral Tankstelle ) Da es ein langer Tag wird ..etwa 10Std... habe ich etwa 3 - 4 PAUSEN eingeplant....( nichts für Kettenraucher..:D.. )...
Es werden meistens Hauptstrecken befahre....aber auch nur wenn das Wetter mitspielt..:confused:..Es wird ein langer Tag....:)....

An und Abfahrten jeweiliger Mitfahrer müssen natürlich noch eingeplant werden...:rolleyes:...

Also... falls jemand Lust und Laune hat sich anzuschließen...meldet euch mal...

Da ich hier keine Touren mehr vorab einstelle, sende euch bei interesse die Tour als gdb. Datei für Garmin per Mail zu !!!
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Termin Verlegt ....TOUR .....................................

Hi...

Aufgrund des zu erwartenden schlechten Wetters, werde ich die Tour auf einen späteren Zeitpunkt verlegen...
 
jollypink

jollypink

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Gibt es schon einen Termin:)
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Termin....TOUR ......???..........

Gibt es schon einen Termin:)
Hi...

Hab da noch keinen festen Termin .....kommt auf das Wetter an..:confused:...

Sollte einigermaßen warm und sonnig sein..mal sehen...werde es kurzfristig wieder ankündigen.....;)....dann aber auf einem Samstag...:eek:...
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
So....mal schauen..:)..wie wäre es mit Samstag den 28.07.2012 oder 04.08.2012...????? Wer kann wann....:confused:......

Muße zwar noch schauen wie es arbeitstechnisch aussieht....:confused:....aber einer der Termine sollte passen....:D.....
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Termin...TOUR....04.08.2012......

Hi....

So...:mad:... Samstag den 28.07.2012 fällt wegen Arbeitseifer aus....Sonntag geht gar nicht....da müssen die alten Knochen ruhen...:rolleyes:...

Also....wie wäre es mit Samstag den 04.08.2012...?? Wer kann...:).....
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi.....

So Termin steht!!!

TOUR....Samstag 04.08.2012 ...Treffen...8.45 .... Aral Tankstelle in Roetgen!!!

Werde mit zwei Kollegen dort auflaufen...Abfahrt 9.00 !!!...:)....
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
TOUR....04.08.2012......

Hi....

Die Tour am Samstag war einfach " Prima "....wir waren zu dritt fast 12 Std. unterwegs !!! Das Wetter war gut...nicht zu kalt aber auch nicht zu warm...bis auf zwei kleine Schauer sind wir auch trocken geblieben...:)...

Da sich aber hier aus dem Forum leider niemand angeschlossen hatte, konnten wir die ein oder andere Pause mehr machen...was bei einer gefahrenen Gesamtstrecke von 580 km doch nicht zu verhindern war....:rolleyes:...

Mein Fazit...kleine lustige Gruppe ....sehr schöne Tour ....ein langer Tag....aber es hat Spaß gemacht....:cool:...

Nuuur...wenn man hier im Forum auf Mitfahrer wartet, ist man leider meistens auf sich allein gestellt...:confused:....aber was soll es....:(....dann eben nicht....
 
Eifelwolf

Eifelwolf

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
116
Ort
nordöstliche Waldeifel
Modell
R 1200 GS (MÜ) + R 65 (Typ 248)
...

Nuuur...wenn man hier im Forum auf Mitfahrer wartet, ist man leider meistens auf sich allein gestellt...:confused:....aber was soll es....:(....dann eben nicht....
Nee, nee, Du bist schon im Visier von Forikern. Und wenn es einmal passt, bin ich auch gerne dabei. Also bitte weiterhin auf Deine Touren hinweisen - mercí! :)
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Lutz!

Schön, daß Ihr Spaß hattet!!!
Wir wären auch mitgekommen, aber Autobahn und Hauptstrecken ist nicht so ganz meine Welt...:o
Wenns mal wieder kl.Sträßchen sind: sehr, sehr gerne!!!
Wir waren auf allerkleinsten Wegen und auch mit Schottereinlagen in B und L unterwegs. Mit der Dicken schon ne andre Hausnummer:eek:

glg petra
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Tour. LM / Eifel - Belgien - Holland - Luxemburg - Belgien 304 km

Hi Lutz!
Wenns mal wieder kl.Sträßchen sind: sehr, sehr gerne!!!
Wir waren auf allerkleinsten Wegen und auch mit Schottereinlagen in B und L unterwegs. Mit der Dicken schon ne andre Hausnummer:eek:

glg petra
Hi Petra...

:D....da wird sich doch was in meinem kleinen Tour-Fundus für leichtes geschotterre auf Nebenstrecken finden lassen...

Hab da so eine Tour durch die Eifel - Belgien - Holland - Luxemburg - Belgien im Auge ! Währen dann so etwa 300 km & An -Abfahrt...da ist von allem was dabei...Haupt und Nebenstrecken inc. Ausflug auf leichtes , unbefestigtes Trane...:cool:...


Mal sehen....vielleicht nächsten Samstag..muss abwarten was arbeitstechnisch noch anliegt...:(..
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel-Herbert

Onkel-Herbert

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
69
Ort
47929 Grefrath
Modell
R 1250 GS Baujahr 08.2020
Moin, also wenn hier mal wieder was geplahnt ist und es sich um kleinststraßen handelt und wenn die Tour dann noch Sonntags ist, wäre ich dabei.
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Tour... Eifel - Belgien - Holland - Luxemburg - Belgien -Eifel ca.304 km

Hallo...:)....

Also....Die genannte Tour habe ich geplant für den Sa. 01.09.12 oder So. 02.09.12...:confused:....Ich werde diesmal die Mehrheit entscheiden lassen.. ;) ..

Die Tour wird etwa 10Std. eurer Zeit in Anspruch nehmen...Fahrt inc. Pausen ( An & Abfahrt nicht eingerechnet ) Ich werden es Ruhig angehen lassen...mal sehen wies dann geht!

Wer Interesse hat ....bitte vorher Bescheid geben...kann dann gegebenenfalls noch Anpassungen an der Tour vornehmen..;)..wer nichts sagt, kann nachher nicht meckern...:D....

Treffpunkt wäre in Oberforstbach auf der Esso Tankstelle... 9.00 Uhr...http://www.alles-in-aachen.de/index-term-266.html

Oder ...Fringshaus Grenzmarkt..Bundesstr. 258....52159 Roetgen ...9.00 Uhr... https://plus.google.com/11813612341...-DE&ved=0CAwQ2QY&sa=X&ei=QIgwULG8GIr38QPknoBg

Ein Risiko bleibt aber noch zu erwähnen...bin derzeit Beruflich etwas im Stress..Denke das ich die genannten Termine halten kann...aber leider kann ich es nicht versprechen..:(...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
Moin Lutz,
haste die Tour als pdf (oder so) mal da.....?
Micha
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi...Micha...

Kann dir die Tour...vorläufige Version...als gdb. Datei zukommen lassen..passen für Garmin - Navis... ;) ...brauche dazu nur eine Mail Adresse..Diese kannst du mit als PN zukommen lassen!

Veröffentlichen hier, in diesem Forum, werde ich sie nicht mehr!...Habe ich bis vor einiger Zeit noch gemacht..aber die Voraussetzungen dafür haben sich doch zu sehr verändert...und das nicht gerade Positiv....:(....
 
Thema:

TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien

TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien - Ähnliche Themen

  • Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.

    Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.: Tag 1 Es geht los Erste Stopp am Tagebau Hambach @traveller Ausblick vom Balkon im Kylltal
  • Tour durch die Eifel oder Elbsandsteingebirge ???

    Tour durch die Eifel oder Elbsandsteingebirge ???: Moin Ist es möglich wieder in der Eifel Motorrad zufahren ? Welche Bereiche der Eifel sind nicht betroffen? Wenn wir Fahren sollten, wollen wir...
  • Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...

    Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...: Hallo..... Möchte am Samstag den 06.09.14 noch mal ne Tour von Aachen nach Luxemburg machen!! Diese Tour soll die ansprechen, die nur ungern...
  • Hochwald-Mosel-Eifel Tour am 04.09.11

    Hochwald-Mosel-Eifel Tour am 04.09.11: Hallo Leute, ich habe vor, am kommenden Sonntag eine Tour mit Bikern aus einem regionlanen Forum durch Eifel ( Hin ) und Hunsrück ( Rück )...
  • Eifel-mosel-tour

    Eifel-mosel-tour: Hallo Leute, in Kürze mehr zu diesem Thema, deshalb an alle aus der Region: Thema abbonieren und Augen offen halten!!!:D:cool::D
  • Eifel-mosel-tour - Ähnliche Themen

  • Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.

    Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.: Tag 1 Es geht los Erste Stopp am Tagebau Hambach @traveller Ausblick vom Balkon im Kylltal
  • Tour durch die Eifel oder Elbsandsteingebirge ???

    Tour durch die Eifel oder Elbsandsteingebirge ???: Moin Ist es möglich wieder in der Eifel Motorrad zufahren ? Welche Bereiche der Eifel sind nicht betroffen? Wenn wir Fahren sollten, wollen wir...
  • Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...

    Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...: Hallo..... Möchte am Samstag den 06.09.14 noch mal ne Tour von Aachen nach Luxemburg machen!! Diese Tour soll die ansprechen, die nur ungern...
  • Hochwald-Mosel-Eifel Tour am 04.09.11

    Hochwald-Mosel-Eifel Tour am 04.09.11: Hallo Leute, ich habe vor, am kommenden Sonntag eine Tour mit Bikern aus einem regionlanen Forum durch Eifel ( Hin ) und Hunsrück ( Rück )...
  • Eifel-mosel-tour

    Eifel-mosel-tour: Hallo Leute, in Kürze mehr zu diesem Thema, deshalb an alle aus der Region: Thema abbonieren und Augen offen halten!!!:D:cool::D
  • Oben