M
monokel47
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.04.2006
- Beiträge
- 110
- Modell
- R 1200 GS TÜ
Habe meine geliebte 1100 GS mit 62.000 km gegen eine 1200 getauscht.
auf der 1100 war ab Werk ein Bridgestone, der nix war und dann kamen:
Tourance -> 17.000 km
Tourance -> 15.000 km
Anakee -> 12.000 km
Tourance -> 12.000 km
Solo mit 2,2/2,6 gefahren, mit Gepäck 2,4/2,8.
Bin eigentlich immer meinen gleichen Riemen gefahren, nehme also an, Metzeler hat den Tourance in Richtung Anakee verändert (mehr Grip, weniger Laufleistung).
Die 1200 kam mit einem Satz Anakee. Habe noch nicht ganz 7.500 km drauf und schätze, vielleicht schafft der hintere noch 1.500 km.

Was isses? Das durchaus genutzte Plus an Power? Die grosse Hitze bei den 3.000 km Südfrankreich vor 2 Wochen? Der höhere Luftdruck (2,5/3,0 mit Gepäck und ohne Gepäck drin gelassen)? Schlechte Charge? Oder hat Michelin für Grip Laufleistung geopfert?
auf der 1100 war ab Werk ein Bridgestone, der nix war und dann kamen:
Tourance -> 17.000 km

Tourance -> 15.000 km

Anakee -> 12.000 km

Tourance -> 12.000 km

Solo mit 2,2/2,6 gefahren, mit Gepäck 2,4/2,8.
Bin eigentlich immer meinen gleichen Riemen gefahren, nehme also an, Metzeler hat den Tourance in Richtung Anakee verändert (mehr Grip, weniger Laufleistung).
Die 1200 kam mit einem Satz Anakee. Habe noch nicht ganz 7.500 km drauf und schätze, vielleicht schafft der hintere noch 1.500 km.

Was isses? Das durchaus genutzte Plus an Power? Die grosse Hitze bei den 3.000 km Südfrankreich vor 2 Wochen? Der höhere Luftdruck (2,5/3,0 mit Gepäck und ohne Gepäck drin gelassen)? Schlechte Charge? Oder hat Michelin für Grip Laufleistung geopfert?