Tourance vs. Anakee

Diskutiere Tourance vs. Anakee im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe meine geliebte 1100 GS mit 62.000 km gegen eine 1200 getauscht. auf der 1100 war ab Werk ein Bridgestone, der nix war und dann kamen...
M

monokel47

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Habe meine geliebte 1100 GS mit 62.000 km gegen eine 1200 getauscht.
auf der 1100 war ab Werk ein Bridgestone, der nix war und dann kamen:
Tourance -> 17.000 km :)
Tourance -> 15.000 km :)
Anakee -> 12.000 km :(
Tourance -> 12.000 km :confused:

Solo mit 2,2/2,6 gefahren, mit Gepäck 2,4/2,8.
Bin eigentlich immer meinen gleichen Riemen gefahren, nehme also an, Metzeler hat den Tourance in Richtung Anakee verändert (mehr Grip, weniger Laufleistung).

Die 1200 kam mit einem Satz Anakee. Habe noch nicht ganz 7.500 km drauf und schätze, vielleicht schafft der hintere noch 1.500 km.
:confused:
Was isses? Das durchaus genutzte Plus an Power? Die grosse Hitze bei den 3.000 km Südfrankreich vor 2 Wochen? Der höhere Luftdruck (2,5/3,0 mit Gepäck und ohne Gepäck drin gelassen)? Schlechte Charge? Oder hat Michelin für Grip Laufleistung geopfert?
 
G

Gast1990

Gast
monokel47 schrieb:
Frankreichs Asphalt ist über weite Strecken sehr rauh,
bietet dadurch Grip ohne Ende (auch im Nassen), ist aber auch Reifen
mordend. Die Hitze tut ein Übriges.
 
Thema:

Tourance vs. Anakee

Tourance vs. Anakee - Ähnliche Themen

  • Metzeler (Ur)Tourance & Michelin Anakee 2

    Metzeler (Ur)Tourance & Michelin Anakee 2: Mal eine Frage an alle luftgekühlten Q-Fahrer: da ich mich aktuell mit der Reifensuche beschäftigen darf ist mir gerade aufgefallen, dass die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 3 Neu 150/70-17 /Metzeler Tourance/Bridgestone BW

    Michelin Anakee 3 Neu 150/70-17 /Metzeler Tourance/Bridgestone BW: Hallo zusammen, damit ich nicht immer hin-und her bin, möchte ich mich von diversen Reifen trennen. Michelin Anakee 3 150/70-R17V DOT 4613 Neu...
  • Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt

    Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt: Hallo zusammen,:) Bin auf der Suche nach neuen Reifen, da die Alten runter sind. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob der Anakee 3 oder der...
  • Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin

    Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin: Hallo Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Reifen auf der 650 Twin hat,da bis jetzt eigentlich nur der BW501/502 der...
  • Reifenfeedback

    Reifenfeedback: Was habt Ihr für Erfahrungen mit den straßenorientierten Gummis im Vergleich: Pirelli Scorpion Trail Metzeler TOURANCE EXP Michelin Anakee 2 Ich...
  • Reifenfeedback - Ähnliche Themen

  • Metzeler (Ur)Tourance & Michelin Anakee 2

    Metzeler (Ur)Tourance & Michelin Anakee 2: Mal eine Frage an alle luftgekühlten Q-Fahrer: da ich mich aktuell mit der Reifensuche beschäftigen darf ist mir gerade aufgefallen, dass die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 3 Neu 150/70-17 /Metzeler Tourance/Bridgestone BW

    Michelin Anakee 3 Neu 150/70-17 /Metzeler Tourance/Bridgestone BW: Hallo zusammen, damit ich nicht immer hin-und her bin, möchte ich mich von diversen Reifen trennen. Michelin Anakee 3 150/70-R17V DOT 4613 Neu...
  • Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt

    Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt: Hallo zusammen,:) Bin auf der Suche nach neuen Reifen, da die Alten runter sind. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob der Anakee 3 oder der...
  • Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin

    Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin: Hallo Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Reifen auf der 650 Twin hat,da bis jetzt eigentlich nur der BW501/502 der...
  • Reifenfeedback

    Reifenfeedback: Was habt Ihr für Erfahrungen mit den straßenorientierten Gummis im Vergleich: Pirelli Scorpion Trail Metzeler TOURANCE EXP Michelin Anakee 2 Ich...
  • Oben