Touratech - Geht gar nicht

Diskutiere Touratech - Geht gar nicht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nachdem ich hier schon die probleme mit dem navihalter dokumentiert habe, ist nun mal ein anderes bauteil aus dem "erstklassigen" tt-sortiment an...
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
nachdem ich hier schon die probleme mit dem navihalter dokumentiert habe, ist nun mal ein anderes bauteil aus dem "erstklassigen" tt-sortiment an der reihe :p:p

der halter des doppelrücklichts der 1150er hat dann nach 3 jahren (anschaffung05/2007) auch schlapp gemacht, und das, obwohl keine geländeeinsätze erfolgten und der halter "schwimmend" gelagert ist :eek:

abgebrochen ist mir im ausland eine teil des halters, den ich dann unterwegs notdürftig mit popnieten repariert habe :rolleyes: man achte aber auch auf die beschichtung, die sich seit der anschaffung kontinuierlich verabschiedete :p:p:p

die auf einem foto zu sehende lasche wurde von mir selbst abgetrennt, um den ausbau zu erleichtern, ist also nicht abgebrochen ;)







touratech hat dann den halter auf kulanz ;) ersetzt mit dem hinweis: das problem hätten sie noch nieeeee gehabt :eek:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Jupp,

da kann ich den anderen nur beipflichten.

Habe da ganz andere Erfahrungen mit TT gemacht. Kommt evtl. auch darauf an, wie man in den Wald ruft, .........
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ersatz für den halter ist doch wohl das mindeste was man verlangen kann :eek::eek:

ich stelle mir vor, dass der motorradbesitzer mit 2 linken händen das teil mal hat montieren lassen und nun nochmals zu einer werkstatt muss, um wieder montieren zu lassen, nur weil die nicht in der lage sind, einen vernünftigen halter zu produzieren :mad:

und der ärger unterwegs wegen provisorischer reparatur :eek::eek:
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Jupp,

da kann ich den anderen nur beipflichten.

Habe da ganz andere Erfahrungen mit TT gemacht. Kommt evtl. auch darauf an, wie man in den Wald ruft, .........
Schliesse mich auch dieser Antwort an, habe bisher auch nur positive Erfahrung mit TT gemacht.
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Selber machen

...und genau aus diesem Grund habe ich mir einen Halter aus Edelstahl lasern lassen. Der ist Robuster als das Aluminium-Gelumpe und muss auch nicht beschichtet werden.
Außerdem habe ich noch den Winkel des Kennzeichens geändert, was wesentlich gefälliger aussieht.

Gruß
Peter
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
das ist Klagen auf aller höchstem Niveau
Das sehe ich nicht ganz so.
Sicherlich passt die Überschrift nicht, da Touratech den Halter nach drei Jahren umgetauscht hat.
Jedoch kann und darf es nicht sein, dass eine Pulverbeschichtung nach drei Jahren SO aussieht.
Auch darf es nicht sein, dass das Teil bricht. Hier erwarte ich als Endkunde, das vorher umfangreiche Tests bzw. Simulationen gemacht werden. Ja, das geht. Ich bin selber in der Fahrzeugindustrie tätig.

Gruß
Peter
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Hier erwarte ich als Endkunde, das vorher umfangreiche Tests bzw. Simulationen gemacht werden.
klar geht das, da hast Du absolut recht. Und sowas sollte auch nicht passieren - auch da stimme ich Dir zu.
Aber wenn sowas passiert und sich der Hersteller mit einem vollständigen Ersatz nach 3 Jahren dafür entschuldigt, muß darüber nicht mehr diskutiert werden. Dann ist sowas für mich aus der Welt.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Welche Firma ersetzt nach so langer Zeit so ein Bauteil.Besonders wenn die Vorgeschichte unbekannt ist."Kein Gelände" ist ja eine kaum nachprüfbare Aussage.Was nicht heißt daß sie bei dir nicht stimmt.

Deine Geschichte bestärkt mich eher weiter bei TT einzukaufen.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
unverständlich....

ich sehe immer nur negatives über TT alles zu teuer, nix hält.
schwer verständlich auf der einen seite, was teuer angeht...

alle wollen in deutschland ein fettes gehalt, das 13. gleich dazu, wenn´s geht 30 tage urlaub und natürlich lohnfortzahlung wenn mal der gelbe schein kommt. aber jedem ist auch alles made in germany zu teuer- keiner will die kalkulierten preise zahlen, welche die arbeitsplätze in deutschland sichern, dann kauft man natürlich sehr gerne dort, wo teile im ausland für kleines geld gefertigt werden- und die löhne im untersten segment liegen und sozialleistungen gar nicht vorhanden sind.

was die qualität angeht:
ich kenne TT nur von der sehr kulanten seite und wurde von dort noch nie enttäuscht. wenn mal was den geist aufgegeben hat- oder ein fehler vorlag war es keine frage das hier schnell und unbürokratisch geholfen wurde.
ich zolle der firma jedenfalls meinen vollen respekt für das was dort in den letzten jahren entstanden ist- und wie sich die jungs für den bikermarkt, gerade im off-road / rallye bereich engagieren- und vor allem hunderte sichere arbeitsplätze geschaffen haben!

daher, bei allem respekt lieber gs jupp,
wenn eine firma 3 jahre nach erwerb eines zubehörteils ohne zu zögern auf kulanz das defekte durch ein neues ersetzt, dann ist deine überschrift voll daneben.
wenn du trotzdem ein problem mit TT hast, warum kaufst du dort? such dir doch "billigere" alternativen, der markt made in china gibt genügend plagiate her.

übrigens, fahre selber seit einiger zeit einen stern aus dem schwabenland auf 4 rädern- und stell dir mal vor...die radmuttern rosten...sowas dürfte nicht passieren, ist aber nun mal so- wurden übrigends ohne wenn und aber bei der inspektion getauscht. (die muttern waren garantiert nicht von TT ) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
mir kommen gleich die tränen :mad: was hab ich nur gemacht :(

hätte ich vorher gewusst, dass tt sich so engagiert und so viele arbeitsplätze sichert, hätte ich nichts geschrieben :eek:

spass beiseite:

mich interessiert das alles einen scheiss :eek:

wenn ich ein hochpreisiges produkt kaufe, dann erwarte ich auch ein sehr gute fertigung, die auf einer guten erprobung basiert, basta!

wenn dann ein hochpreisiges produkt bei normalem strassengebrauch und ohne geländeinsatz -obwohl es ja für eine gs hersgestellt wurde- den anforderungen nicht standhält, dann sollte eine ersatzlieferung, auch nach 3 jahren nicht weiter an die grosse glocke gehängt und als supertolle aktion gewertet werden :rolleyes: denn letztendlich habe ich die scherereien und muss schrauben :(

ich habe die kulanzlieferung jedoch hervorgehoben und wollte lediglich meine erfahrungen mit diesem teil kundtun :D

was jeder für sich daraus macht und wie er damit umgeht ist mir sowas von egal :p

was ich selber fertigen kann, fertige ich auch selbst :D leider bin ich nicht in der glücklichen lage, laserteile herstellen zu können oder zu lassen, weil dies in einzelfertigung durch eine firma preislich aus dem ruder läuft :mad: glücklich der, der diese möglichkeiten hat :D:D

habe fertig :cool:
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
....leider bin ich nicht in der glücklichen lage, laserteile herstellen zu können oder zu lassen, weil dies in einzelfertigung durch eine firma preislich aus dem ruder läuft....
...dann kauf doch endlich meinen Kennzeichenträger aus Edelstahl und bastel dir die Touratech-Rücklichter da dran oder nimm gleich einen mit Diodenrücklicht. :rolleyes:
Dann rostet nicht mehr und ich selber habe meinen Träger bereits seit mehr als 12.000km im Einsatz ohne jegliche Beanstandungen. ;)

Gruß
Peter
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Welche Firma ersetzt nach so langer Zeit so ein Bauteil.
Das macht z.B. die Firma KAHEDO.
Bei meiner GS war ein Tankrucksack von Wunderlich dabei, welcher bekannterweise von KAHEDO gefertigt wurde. Das Teil ist sicherlich 5-8 Jahre alt (genaues weiß ich nicht). Der Reißverschluss zum Vergrößern des Inhaltes war defekt. Dieser wurde auf Kulanz von KAHEDO ausgetauscht, ohne hierfür einen Nachweis des Kaufes oder des Alters des Bauteils zu verlangen.
OK, ich habe auch gleichzeitig meine Sitzbank dort polstern lassen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass Herr Dorn auch unabhängig davon den Reißverschluss kostenlos repariert hätte.

Gruß
Peter
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ich kann das gemecker über tt auch nicht nachvollziehen. Ich habe meine uralten Zegas nach heftiger Nutzung ( beide Koffer mussten schon die ganze Last der Q ertragen:rolleyes: und waren dadurch nicht mehr dicht:eek:) zu tt gebracht um auf deren Angebot hin die Koffer neu abdichten zu lassen.

Vor ein paar Tagen bekam ich sie überarbeitet zurück und ich war begeistert. Das habe ich denen auch folgender Maßen gedankt:

Zitat aus meiner Email:
Ich habe heute meine ZEGA – Boxen zurück erhalten und ich möchte mich bei allen Beteiligten für den super Service bedanken den das Touratech – Team geleistet hat. Faires Angebot, problemlos abgewickelt, super Kommunikation, super Ergebnis, alles zu einem fairen Preis und schnell dazu.
Herzlichen Dank, dass Ihr es möglich gemacht habt, dass ich meine alten Wegbegleiter weiter nutzen kann.

Gruß,


Ähnlich und unbürokratisch dazu ist man mir in einigen anderen Fällen entgegen gekommen in denen definitiv nicht tt am Ersatzteilbedarf Schuld war:cool:.



Zitat:
..........hätte ich vorher gewusst, dass tt sich so engagiert und so viele arbeitsplätze sichert, hätte ich nichts geschrieben :eek:

spass beiseite:

mich interessiert das alles einen scheiss :eek:......



Das glaube ich DIR sofort - aber zum Glück sehen das ein paar Leute noch anders !
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Touratech geht hervorragend.

Shorty, Elch, Ihr bringt es auf den Punkt.
Touratech ist eine qualitätsbewußte und auch nach meiner eigenen Erfahrung immens kundenorientierte Firma - verblüffend, vor dem Hintergrund von eigenen Erfahrungen und ähnlichen im Freundeskreis dann in einem Forum einen Thread, wie diesen hier zu lesen. Produktqualität und Liefertreue, Kommunikation und Kulanz selbst bei nicht 'eigenverschuldeten' Umständen - alles hochgradig einwandfrei. "Unverständlich" trifft's gut. Um so wichtiger, solche Ausreißer nicht unkommentiert stehen zu lassen, auch wenn's schwerfällt ... :rolleyes: Für mich, so, wie ich die Kontakte zu TT bisher erlebte, ein ganz definitiver Grund, dort ganz sicherlich auch in Zukunft als zufriedener Kunde einzukaufen.
Kopfschüttelnd,
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Touratech, Scuberth...

Klar, wer hohe Preise für seine Produkte will, muss halt besser sein als die Billigheimer. Mich erinnert diese Diskussion ein bisschen an viele Diskussionen über Schuberth-Helme. Da sind sie auch super-kulant und schicken einem eine neue Visiermechanik, wenn die alte den Geist aufgegeben hat.

Das ist aber in meinen Augen nur die zweitbeste Lösung. Die beste Lösung wäre es doch, wenn bei einem 500-Euro-Helm nichts brechen würde. Das kriegen doch die Italiener bei 250-Euro-Helmen auch hin...
 
Thema:

Touratech - Geht gar nicht

Touratech - Geht gar nicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Oben