Touratech Travel Event * 27.-29.05.2011

Diskutiere Touratech Travel Event * 27.-29.05.2011 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, von Freitag, 27.05, bis Sonntag, 29. Mai 2011, findet in Niederschach (Schwarzwald) das jährliche Travel Event der Touratech AG...
E

Enduromi

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,

von Freitag, 27.05, bis Sonntag, 29. Mai 2011, findet in Niederschach (Schwarzwald) das jährliche Travel Event der Touratech AG statt – zum dritten Mal in Verbindung mit der BMW Motorrad GS Challenge (http://www.touratech.de/vollmeldung...bei-der-bmw-motorrad-gs-challenge-2011/2.html).

Programmpunkte dieses Jahr sind unter anderen:
- Offroad-Probefahrten auf Husqvarna Sportenduros
- Probefahrten mit Motorrädern verschiedenster Hersteller
- eine Vielzahl an Ausstellern
- spannende Vorträge
- interessante und lehrreiche Workshops
- Betriebsführungen
und vieles mehr.

Wir hoffen, dass dieses Jahr das Wetter besser mitspielt als vergangenes Jahr. Falls nicht haben wir vorgesorgt und ein riesiges Zelt organisiert. Alle, die vergangenes Jahr dabei waren, werden sich erinnern:).

Am Samstag und Sonntag findet wieder der beliebte Zweite-Wahl-Verkauf statt und der Shop hat verlängerte Öffnungszeiten.

Allen, die das ganze Wochenende bei Touratech verbringen möchten, steht natürlich wieder unsere große Zeltwiese zur Verfügung, damit Ihr mit Gleichgesinnten bis spät in die Nacht am Lake Touratech Eure Erfahrungen austauschen könnt.

Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob nehmen wir gern entgegen, denn nur mit Eurer Hilfe können wir das Event noch interessanter machen und besser auf Euch zuschneiden. Wir freuen uns auf Eure Beiträge! Aufkommende Fragen werde ich versuchen, zeitnah zu beantworten.

Weiß denn schon jemand, ob er kommt?

Beste Grüße
 
Floppi

Floppi

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
83
Ort
Schindellegi
Modell
R1200 GSA TB
Hallo zusammen

Letztes Jahr hab ich den Event leider verpasst, um so mehr freue ich mich dass es dieses Jahr zu klappen scheint.

Der Termin ist bereits eingetragen und wenn es bei der aktuellen Planung bleibt, machen wir (ein Kollege aus dem Forum und ich) uns auf den Weg in den Schwarzwald.

Freue mich schon auf den Austausch mit Gleichgesinnten und den ein oder anderen hier aus dem Forum mal live kennezulernen.

So long, liebe Grüsse aus der Schweiz,

Florian
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Wir hoffen, dass dieses Jahr das Wetter besser mitspielt als vergangenes Jahr. Falls nicht haben wir vorgesorgt und ein riesiges Zelt organisiert. Alle, die vergangenes Jahr dabei waren, werden sich erinnern:).
Wie??? Großes Zelt???
Auch wenn es letztes Jahr hier und da mal schauerte, war der Platz unter dem großen Schirmdach doch toll!
Ich fand letztes Jahr trotz kühleren Temperaturen die Atmo wirklich toll.
Eure Heißgetränkeversorgung war optimal ! und ansonsten mußte man halt 'nen Kittel mehr anziehen. Na und?
Sicherlich wurden einige abgeschreckt, dafür hatte man mehr Gelegenheit mit Charlie Borman am Hotdog-Stand zu plauschen.

Wie sagt man: Nur die Harten kommen in Garten.:)

Ich freu mich schon auf heuer!

Grüßle
Genschi
 
E

Enduromi

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
6
Hi Genschman,

mit großen Zelt ist natürlich das Polygon, sprich das Schirmdach gemeint. So ganz wollen wir ja das Open Air Feeling nicht zerstören. :)

Ein schönes Wochenende allerseits
 
Jester

Jester

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
29
Ort
Gerstetten
Modell
F 650 GS (Twin)
Hey,
suche noch jemanden der aus meiner gegend kommt und auch zum event fährt. Damit ich da nich so ganz allein aufschlage. :)
Ich will auf jeden fall hin und mir n paar tips für meine geplanten reisen mit meiner kleinen Q holen.

Gruß Ben
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich war die vergangenen beiden Jahre dort und fand ganz persönlich, dass es jedes Jahr mehr nachlässt.
Im vorletzten Jahr waren mehr Möglichkeiten für Probefahrten und die Qualität der Veranstaltung sinkt, ganau so wie die Verarbeitungsqualität der TT Produkte. Ich gehe sicher nicht mehr hin.:cool:
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Kommt immer darauf an,
was man erwartet!


Wir (einige BMW-Eintopftreiber) veranstalten dieses Jahr auf der
Zeltwiese des TT-Treffs ein kleines Tankschiff- und Eintopftreffen.
Mindestens drei F650Rallye, eine TT39, mindestens eine G650Challenge
mit Rallyumbau, diverse Challenge und andere Enduros nehmen teil.

Anreise Freitag, Samstag finden Tagesausflüge statt
und Sonntag geht es wieder nach Hause.

Natürlich geht es auch mal zum Gucken aufs TT-Gelände,
einen Blick auf die Teilnehmer der GS-Challenge usw. werfen.

Das Treffen findet für uns aber auf dem Zeltplatz am Feuer seinen Höhepunkt.

Natürlich ganz zwanglos.
Keine Orga, kein Eintritt oder Anmeldung.
Wer kommt, ist da.

Ein Gutteil der Truppe trifft sich im September auf dem Campground
im Piemont zu unserer Westalpen-Endurowoche....

Freu mich schon auf beide Events - Gruß aus Hip - Ray
 
E

Enduromi

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
6
Ich war die vergangenen beiden Jahre dort und fand ganz persönlich, dass es jedes Jahr mehr nachlässt.
Im vorletzten Jahr waren mehr Möglichkeiten für Probefahrten und die Qualität der Veranstaltung sinkt, ganau so wie die Verarbeitungsqualität der TT Produkte. Ich gehe sicher nicht mehr hin.:cool:
Das ist schade, dass du diesen Eindruck gewonnen hast. Es wird sicherlich auch dieses Jahrt wieder versucht, den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Bei den Produkten, wie auch beim Event.

Auf der Homepage von Touratech ist zu Lesen, dass Probefahren mit BMWs, Hondas, Yamahas, KTMs, Suzukis onroad möglich sind und offroad, auf einem eigens angelegten Parcours, alle Husqvarna Modelle für Probefahrten vor Ort sind.

Weiterhin wird versucht, ein attraktives Rahmenprogramm zu gestalten mit netten Vorträgen von u.A. Joe Pichler oder dem brandneuen GS-Trophy Film.

Ich denke, alle die den Weg zu Touratech auf sich nehmen werden, werden nciht enttäuscht sein.

Liebe Grüße
 
V

Vidar

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
61
Kommt immer darauf an,
was man erwartet!


Wir (einige BMW-Eintopftreiber) veranstalten dieses Jahr auf der
Zeltwiese des TT-Treffs ein kleines Tankschiff- und Eintopftreffen.
Mindestens drei F650Rallye, eine TT39, mindestens eine G650Challenge
mit Rallyumbau, diverse Challenge und andere Enduros nehmen teil.

Anreise Freitag, Samstag finden Tagesausflüge statt
und Sonntag geht es wieder nach Hause.

Natürlich geht es auch mal zum Gucken aufs TT-Gelände,
einen Blick auf die Teilnehmer der GS-Challenge usw. werfen.

Das Treffen findet für uns aber auf dem Zeltplatz am Feuer seinen Höhepunkt.

Natürlich ganz zwanglos.
Keine Orga, kein Eintritt oder Anmeldung.
Wer kommt, ist da.

Ein Gutteil der Truppe trifft sich im September auf dem Campground
im Piemont zu unserer Westalpen-Endurowoche....

Freu mich schon auf beide Events - Gruß aus Hip - Ray
Das finde ich ja echt klasse, daß ihr für euer privates Treffen auf der von TT bereitgestellten Wiese keinen Eintritt nehmt!!! Danke!!!
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Das finde ich ja echt klasse, daß ihr für euer privates Treffen auf der von TT bereitgestellten Wiese keinen Eintritt nehmt!!! Danke!!!
Es darf natürlich gerne "Eintrittsgeld" in Form von Einkäufen bei
Touratech selbst geleistet werden.
Von den aufwändigen Touratech-Umbauten der F und G650X abgesehen
haben die meisten Teilnehmer schon reichlich Gebrauch von dieser
Möglichkeit gemacht und tun es noch.

Die Niedereschacher sind ja geschäftstüchtig und
wissen schon, warum sie solche Events veranstalten.

Und gibt es einen besseren Rahmen für aufwändige TT-Umbauten
als das Travel-Event des Herstellers selbst?

Herzlichen Gruß aus Franken - Ray
 
der kleine elch

der kleine elch

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
23
Ort
Heidelberg
Modell
F 650 GS, Bj.03
Ich werde auch wieder dabei sein und das Camping-Angebot dankend annehmen.
Die letzten Jahre waren immer tolle Veranstaltungen und tolles Publikum.

Ich würde freue mich, an ein paar Gesichter aus dem Forum zu treffen. Bin gespannt, welche Bekanntschaften man dort wieder machen wird.

Bis dahin,
der kleine elch
 
L

larterne

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
2
Trevel-Event 11

Hallöchen bin der Ralf :Dund habe vor am 27.05 zum TTE ab Dortmund nach Niedereschach mit meiner TransAlp!zu starten - vielleicht noch jemand da,:confused: welcher auch aus meiner "Ecke durchstarten will"? Habe vor zu Zelten.:rolleyes:
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
mal ne frage zwecks campen und zelten...wie isn das da mit duschen etc:confused:
 
L

larterne

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
2
Hallo .....Maniac,

Duschen sind vorhanden(ehemals eine Tennishalle) - Zelten auf der Wiese war noch vor 2 Jahren free und Verpflegung Frühstück usw ist gegen kleines Geld möglich .

Gruß
TDM Treiber
Ralf:D
 
P

-PiPi-

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
104
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
dabei! wenn wetter und weibchen mitspielen.. :D

fahre freitag mittags über A7 runter..
 
E

Enduromi

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,

im Namen der Touratech AG möchte ich mich bei allen Gästen bedanken, die diese Veranstaltung unvergesslich gemacht haben.
Das Wetter hat gepasst und die Stimmung unter den Gästen war fantastisch.

Vielen Dank dafür und wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr

Liebe Grüße
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Tourtech-Travel-Event!
herzlichen Dank an alle Teilnehmer, speziell unserem einheimischen Tourguide Lothar
und an Touratech, die nicht zuletzt dank zahlreicher z.T. ehrenamtlicher Helfer ein klasse Event auf die Beine gestellt haben.

Gruß aus Hip - Ray
Hallo zusammen,

im Namen der Touratech AG möchte ich mich bei allen Gästen bedanken, die diese Veranstaltung unvergesslich gemacht haben.
Das Wetter hat gepasst und die Stimmung unter den Gästen war fantastisch.

Vielen Dank dafür und wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr

Liebe Grüße
Diesem Dank kann ich mich nur anschließen bzw. zurückgeben.
Für uns war es auch wieder superschön, informativ, wir haben neue nette Leute getroffen, alte wieder getroffen und wurden bestens unterhalten und verpflegt. Wir waren zum 4. Mal dabei und mir persönlich hat es diesmal am besten gefallen. Das empfindet natürlich jeder anders.
Schön auch, dass ein so großes Event friedlich über die Bühne gehen kann.

Bis zum nächsten Mal,
:)
 
Thema:

Touratech Travel Event * 27.-29.05.2011

Touratech Travel Event * 27.-29.05.2011 - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event 9.-11. Juni 2023

    Touratech Travel Event 9.-11. Juni 2023: Das Travel Event 23 rückt ja immer näher. Wer,ist dabei? Ich werde von Freitag bis Sonntag anwesend sein. Übernachtet, wird standesgemäß, im...
  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Touratech Travel Event 2020

    Touratech Travel Event 2020: (ich schreib' mal absichtlich kein genaues Datum in den Titel ;-) Der Termin für das Touratech Travel Event 2020 scheint festzustehen: 12. bis...
  • Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019

    Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019: So früh gab es glaub noch nie den Termin, oder? Wer ist dabei?
  • Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019 - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event 9.-11. Juni 2023

    Touratech Travel Event 9.-11. Juni 2023: Das Travel Event 23 rückt ja immer näher. Wer,ist dabei? Ich werde von Freitag bis Sonntag anwesend sein. Übernachtet, wird standesgemäß, im...
  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Touratech Travel Event 2020

    Touratech Travel Event 2020: (ich schreib' mal absichtlich kein genaues Datum in den Titel ;-) Der Termin für das Touratech Travel Event 2020 scheint festzustehen: 12. bis...
  • Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019

    Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019: So früh gab es glaub noch nie den Termin, oder? Wer ist dabei?
  • Oben