Touren Harz

Diskutiere Touren Harz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde wir planen einen Motorradurlaub in den Harz:D und zwar soll dieses hier unsere Unterkunft sein...schaust Du hier:eek: Aus...
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Hallo Gemeinde
wir planen einen Motorradurlaub in den Harz:D
und zwar soll dieses hier unsere Unterkunft sein...schaust Du hier:eek:

Aus diesem Grund such ich schöne Touren, wenn möglich als GPS-Files für Garmin.
Aber auch kurze Beschreibungen oder Karten sind Willkommen.

Danke für Eure Bemühungen im voraus!!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Jürgen,

für den Harz benötigst du eigendlich keine großen GPS-Files.
Ein Blick auf die Karte und du siehst die Schmankerl.:p

Schau mal bei Ron auf die HP. Ich glaube er hat etwas unter Touren.
Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.
Ich war zwar schon oft da (altes Berliner Auslaufgebiert;)), aber wo du Files laden kannst weiß ich nicht.
Sogar im Auftrage des Forums war ich schon dort. :D
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Danke, dann schau ich mal dort:eek:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Jo, die Nr. 29 hat etwas.

Besonders empfehlenswert ist das Bodetal
bei Thale. Herrliche kleine Straßen. Aber
Achtung: komm' bloß nicht auf die Idee,
einen Kaffestopp in Treseburg einzulegen.
Wenn Du wissen möchtest, warum, dann
findest Du die schlimmen Details in dem
Bericht vom Moderatorentreffen letztes Jahr
(auf meiner HP unter Gallery und dann
Datum 9.9.05).

Gruß Ron
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Hallo Ron
na dann schaue ich mir das doch mal an:eek:
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
318
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Hi gladdi,

mit GPS Files kann ich zwar nicht dienen, aber da ich aus der Region südlich des Harzes komme, aus dem Eichsfeld, zeige ich anderen Motorradfahrern gerne meine schöne Heimat, wo man wunderbar Motorrad fahren kann. ;-)

Also, falls Interesse besteht, einfach Bescheid geben.

Neben den von Ron angesprochenen Bodetal gibt es da ja noch den Kyffhäuser, das Okertal und hier und da ein paar kleine Schmankerl.

gruss kelle!
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
318
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
gladdi, da Dein Posteingang voll ist...

Melde Dich dann einfach wenn die Tour konkret wird, so im Juni denke ich.

gruss kelle!
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Gibt es im Harz eigentlich sowas wie Bikerhotels oder -pensionen ?
Der Motorrad-Tourenplaner kennt dort nichts.

Irgendwelche Tipps ???

Gruß, Schonnie
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
schau mal in Braunlage nach, da waren wir.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.056
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Frag mal bei Borstl nach, der war gerade in Bad Lauterberg.

Und Quallentier kannst du nach 3 schönen Touren fragen. Die habe ich ihm in eine Kartenkopie gemalt (war echt mühsam:eek:) aber da kommen hauptsächlich die Strecken drin vor, wie du sie in dem anderen fred haben wolltest. Wenig Kulturelles, dafür viele Kurven. Aber Achtung um diese Zeit verteilen die, glaub ich, den ganzen Schotter, den Deutschland zur Verfügung hat im Harz, aber die Straßen werden dadurch auch nciht besser:mad:

Viel Spaß dort, Grüßlies Angie
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
wir planen einen Motorradurlaub in den Harz:D
... Aus diesem Grund such ich schöne Touren, wenn möglich als GPS-Files für Garmin.
Hallo gladdi,

du hast ja schon brauchbare Tipps bekommen. Für eine nette GPS-Tour schau mal hier :)
Wenn du weitere Infos oder Routen benötigst, sag noch einmal Bescheid.

Gruß

Bearloe
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.540
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jo, die Nr. 29 hat etwas.

Besonders empfehlenswert ist das Bodetal
bei Thale. Herrliche kleine Straßen. Aber
Achtung: komm' bloß nicht auf die Idee,
einen Kaffestopp in Treseburg einzulegen.

Gruß Ron
Das mit dem Bodetal kann ich vorbehaltlos unterschreiben, das Kaffeeproblem in Treseburg aber keinesfalls. Ich fürchte, ihr seid einfach im "falschen" Lokal gelandet, oder an die "falsche" Kellnerin geraten. Sowas kann euch überall passieren, nicht nur in Treseburg. Ich habe da in den letzten Jahren schon öfter Kaffee getrunken (auch mit mehreren Leuten unterwegs, passt von H aus immer gut bei einer Tagestour:)), und habe so ein Problem noch nie gehabt.

Was Unterkünfte angeht, ist sicher Braunlage recht zentral gelegen und bietet sich an. Die Frage ist, was es kosten darf. Wir (HOG H/F/WI) haben gerade unser Trichaptertreffen im Relaxa-Hotel in Braunlage durchgeführt( http://relexa-hotels.de/content/deutsch/viewer/braunlage_start_12.html ), geht wohl ab 45€ inkl. Frühstück los), das Hotel kann ich empfehlen (mit Wellnessbereich für Madame;)). Ein Motor-Talk Treffen fand in Hahnenklee statt, Hotel war das Sonnenhotel Kreuzeck (http://www.hotel-ami.de/h-40684-D/b...hnenklee-in-goslar-hahnenklee-im-oberharz.htm). In beiden Häusern sind Mopedfahrer willkommen, beide liegen zentral für Harztouren jedweder Art.

Von Freunden wurde positiv über http://www.bh29.de/ berichtet.

Die beiden ersten Vorschläge kenne ich selbst (ansonsten "fliege" ich grad wieder nach H zurück. Nicht nur Qühe können fliegen :D), es gibt aber Auswahl o. Ende. Der Harz lebt vom (Motorrad-)Tourismus (in den letzten Jahren zunehmend von diesem)!
Einfach mal "harz unterkunft motorrad" als Suchbegriff in Google eingeben, die Anzahl an Vorschlägen und Beurteilungen ist grandios.

Braunlage, Hahnenklee, Torfhaus, Altenau und andere ... liegen mittendrin, aber auch in den "Randorten" gibt's reichlich Unterkünfte.
Außer sinnlos in der Gegend herumzufahren:p, kann man Bergwerke besichtigen (z.B. 19-Lachter Stollen in Wildemann, das sehr empfehlenswerte Silberbergwerk http://www.rammelsberg.de/ , das ich 1972, noch in Betrieb, besichtigen konnte. Ein BW-Vorgesetzter war Bergmann dort gewesen :)), das Bergwerksmuseum in CLZ, das kleinste Königreich http://www.harzlife.de/kurios/romkerhall.html...
Wer nichts findet, ist einfach zu doof ;).

Grüße
Uli (geb. Seesener:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touren Harz

Touren Harz - Ähnliche Themen

  • Region Harz-Heide, Tour 27.10.2018

    Region Harz-Heide, Tour 27.10.2018: Für Einige ist es die Saisonabschlusstor, für Andere die zweite Ausfahrt mit dem neuen Bike...: Datum: 27.10.2018 Uhrzeit: 11:00 Uhr Treffpunkt...
  • Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

    Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz: Hallo liebe Forum-Mitglieder, da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit...
  • Harz Tour von Tom Tom

    Harz Tour von Tom Tom: Moin Moin! Nächste Monat fahren wir für ein paar Tage in den Harz. Ich habe auf dem Tom Tom diese Tour gefunden ...
  • Tour in den Harz - HEUTE !

    Tour in den Harz - HEUTE !: Irgend ein Sonntagmorgen…… irgendwo in Deutschland…. Das Zwitschern der gefiederten Freunde draussen im dichten Blätterwald des Baumes vor...
  • FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL

    FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL: Moin, am 30. und 31.10. soll, wenn das Wetter passt, die FAR Saison verabschiedet werden. Es wurden der Harz oder das WBL vorgeschlagen. Da mit...
  • FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL - Ähnliche Themen

  • Region Harz-Heide, Tour 27.10.2018

    Region Harz-Heide, Tour 27.10.2018: Für Einige ist es die Saisonabschlusstor, für Andere die zweite Ausfahrt mit dem neuen Bike...: Datum: 27.10.2018 Uhrzeit: 11:00 Uhr Treffpunkt...
  • Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

    Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz: Hallo liebe Forum-Mitglieder, da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit...
  • Harz Tour von Tom Tom

    Harz Tour von Tom Tom: Moin Moin! Nächste Monat fahren wir für ein paar Tage in den Harz. Ich habe auf dem Tom Tom diese Tour gefunden ...
  • Tour in den Harz - HEUTE !

    Tour in den Harz - HEUTE !: Irgend ein Sonntagmorgen…… irgendwo in Deutschland…. Das Zwitschern der gefiederten Freunde draussen im dichten Blätterwald des Baumes vor...
  • FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL

    FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL: Moin, am 30. und 31.10. soll, wenn das Wetter passt, die FAR Saison verabschiedet werden. Es wurden der Harz oder das WBL vorgeschlagen. Da mit...
  • Oben